Anzahl der Beiträge : 419 Anmeldedatum : 28.12.09 Alter : 35
Thema: Zauberkunst Fr 2 Apr 2010 - 23:36
...
Gabrielle Wetterwachs Hauslehrer
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Zauberkunst Mo 31 Mai 2010 - 7:04
Zunächst ein paar Anmerkungen zur Gestaltung des Unterrichts:
Dies ist zeitloser Unterricht und ich erwarte, dass nun jeder Fünftklässler hier etwas schreibt. Wie er reingekommen ist, was er dachte, tat, mit einem Mitschüler besprach, wie er meinen Anweisungen gefolgt ist und was er davon hielt und natürlich eine Antwort auf meine Frage, sei es in Gedanken, mit einem Nicken, oder melden und drangenommen werden. Ganz wie ihr es wünscht. Ich lasse euch dafür eine gewisse Zeit (kommt darauf an wie schnell ihr postet. Ich warte immer, bis jeder mindestens 1 Post gepostet hat) und dann mache ich weiter. Viel Spaß!
Mir ist wirklich sehr wichtig, dass alles ordentlich ausgespielt wird. Beschreibt doch einfach, was ihr während des Unterrichts macht. Seid ihr aufmerksam, abgelenkt, gespannt? Redet ihr mit eurem Tischnachbarn? Schreibt ihr jedes Wort mit? Findet ihr den Unterricht, eure Lehrerin interessant, oder eher todlangweilig? Kommt ihr hinterher? Versteht ihr alles, oder habt ihr noch Fragen? Bringt alles rein.
Noch ein Hinweis: Schreibt in euren Beitrag, dass ihr euch meldet, das ihr auch drangenommen wurden seid und beantwortet dann die Frage.
Gabrielle Wetterwachs Hauslehrer
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Zauberkunst Mo 31 Mai 2010 - 7:16
Gabi schloss die Tür zum Zauberkunst - Klassenzimmer auf, trat ein und ging vor an ihr Pult. Noch war sie allein hier und auch auf dem Gang war noch kein Schüler zu sehen gewesen. Nun, sie war früh dran, aber schließlich war es die 1. Stunde bei den Fünftklässlern dieses Jahr. /Besser zu früh, als zu spät…./ Gabi legte ihre Unterlagen und eine große Packung "Bubbles Bester Blaskaugummi" auf ihrem Pult ab und wartete auf die Schüler. Nach einer Weile kamen sie auch schon herein und Gabi wartete, bis alle hier waren. Dann stellte sie sich vor die Klasse und sah ihre Fünftklässler an.
"Willkommen zum diesjährigen Zauberkunstunterricht. Für die, die mich noch nicht kennen sollten, mein Name ist Professor Wetterwachs." /Gibt es ein neues Gesicht?/
Gabi wartete nach ihrer Begrüßung darauf, dass die Schüler sie zurückgrüßten und ließ sie sich dann setzen.
„Dieses Schuljahr ist zwar noch kein ZAG Jahr, doch es wird nicht einfach werden und ich werde einige Arbeiten strenger bewerten, damit ihr nicht nächstes Jahr völlig geschockt werdet. Zauberkunst ist für viele Berufe ein Pflichtfach und daher ist es wichtig euch schon etwas härter zu trainieren, damit ihr nächstes Jahr in euren ZAG`s nicht versagt und gut abschneidet. Dies ist nur zu eurem Besten!“
Gabi sah sich in der Klasse um und ließ ihre Gedanken kurz schweifen. Es interessierte sie, wer von diesen Schülern hier später welchen Beruf ausüben wollen würde. Nun, noch war ein volles Jahr Zeit bevor es wirklich ernst wurde. Doch man musste ja schon mal langsam darauf hin arbeiten.
„Ihr habt in den letzten Jahren eine Menge Zauber kennengelernt und beherrscht diese nun auch. Ich werde euch heute nicht testen, aber ich erwarte, dass ihr diese Zauber verfeinert, bis ihr alles perfekt beherrscht und jederzeit anwenden könnt. Heute möchte ich euch einen weiteren Zauber vorstellen. Es ist der Waddiwasi. Wer von Ihnen hat schon davon gehört und weiß vielleicht sogar, was er bewirkt?“
Dominiqué La´Cross Vertrauensschüler
Anzahl der Beiträge : 166 Anmeldedatum : 04.04.10 Alter : 39
Thema: Re: Zauberkunst Mo 31 Mai 2010 - 8:23
Dominique war mit einigen Schüler herein gekommen und hatte sich dann auf einen leeren Platz gesetzt. Mit einem Stummen zunicken hatte sie ihre Hauslehrerin begrüßt und hörte dann aufmerksam zu was diese so erzählte. Eigentlich hatte sie keien Lust auf Unterricht, auch wenn es eines ihrer Lieblingsfächer war. Doch irgendwie kam ihr alles in letzter zeit wieder so Sinnlos vor und es schien ihr das alles wieder von Vorne beginnen würde. Kurz überlegte sie ob sie aufzeigen sollte, der Waddiwasi war ihr schon in einem Buch über den Weggelaufen. Zögern hob sie die hand. Wenn man so überlegte war es ein Lustiger Zauberspruch. "Der Waddiwasi schießt Kaugummi aus Schlüssellöcher?" fragte sie nun zögerlich weil sie nicht wusste ob sie das nun richtig in eriinnerung hatte. Seit Samu fort war, hatte sie kaum ein Buch angerührt.
Gast Gast
Thema: Re: Zauberkunst Di 1 Jun 2010 - 5:07
Sam hatte sich auf dem Flur zum Unterricht mit ein paar ihres Jahrganges über die ersten Erlebnisse des Schuljahres unterhalten. Über Pia schwieg sie. Es beschäftigte sie immer noch, gesehen hatte sie sie seit ihrem Gespräch nicht mehr und Sam machte sich noch immer Vorwürfe, sie verletzt zu haben. Sie nahm sich vor nach dem Unterricht noch einmal zu versuchen mit ihr zu sprechen, falls sie sie finden würde. Als sie zur Tür hereintrat war Professor Wetterwachs schon anwesend und auch ein paar Schüler hatten schon platz genommen. Sam grüßte ihre Hauslehrerin, setzte sich auf einen freien Platz und holte ihr Buch, wie ihren Zauberstab und etwas zu schreiben hervor. Sie hörte aufmerksam zu, als Professor Wetterwachs etwas über das Schuljahr erzählte und schließlich mit dem Unterricht begann.
Waddiwasi
Sie schrieb den Zauberspruch in ihrer amidroitefarbenen Tinte auf das Pergament und hörte zu, wie Domi antwortete, als sie ein Mädchen aus Auventeux anstupste und nach etwas Pergament fragte. Natürlich reichte ihr Sam ein Stück, bevor sie aufzeigte. "Ich glaube, dass der Zauberspruch nicht nur bei Kaugummi und Schlüssellöchern funktioniert sondern bei jeder erdenklichen Öffnung?!" Sam hatte schon ein wenig in ihren Schulbüchern herumgestöbert, war sich dennoch nicht ganz sicher weil sie alles nur überflogen hatte.
Gast Gast
Thema: Re: Zauberkunst Di 1 Jun 2010 - 12:51
Lin hatte sich auf den Platz neben Domi fallen lassen und musterte ihre Freundin leicht besorgt. Anfangs hatte sie sich gefragt, was mit ihr los war, doch als sie an letztes Jahr dachte, wurde ihr bewusst, das sie wegen Samu so traurig war. Eigentlich hatte die Auventeux gedacht, das sie Dominiqué aus ihrer Trauer herausgeholt hatte, doch so einfach war das wohl nicht. Gut sie hatte ihre Cousine verloren, aber eben nicht wirklich, so konnte sie gar nicht traurig sein, auch wenn sie manchmal eine Umarmung vermisste. Wenn Libbys jetzige Erscheinung, irgendwann nicht mehr da sein würde, dann würde Lin sicher wieder einen Tiefpunkt haben, doch sie hatte ihrer Cousine ja versprochen nicht traurig zu sein. Schließlich wusste sie, das Libby jetzt glücklich war und das machte auch sie glücklich. Lächelnd nickte sie Prof. Wetterwachs zu und hörte ihr dann aufmerksam zu, um was es diese Stunde gehen sollte. //mhhm der Waddiwasi also, das war wirklich irgendetwas mit Kaugummi...// dachte die Auventeux sich, ehe sie nun Sams Antwort zuhörte. Dann fiel ihr plötzlich etwas ein, das war doch mal ihrem kleinen Cousin passiert genau. Ihre Hand hob sich während sie sich in Gedanken schon ihren Satz zurecht legte. "Ja das denke ich auch, mein Cousin hatte sich mal an etwas verschluckt und mein Dad hat dann mit dem Waddiwasi ihn davon befreit, oh nein...Moment, das war der Anapneo..." Nun war ihre Antwort dahin, das war der falsche Zauber, nachdenklich kratzte sie sich kurz am Kopf, aber ihr fiel nichts ein, was sie noch zu dem Waddiwasi sagen konnte. //mensch ist das peinlich, wie konnte ich die beiden Zauber bloß verwechseln?// fragte sich Lin kopfschüttelnd. Schnell nahm sie ihre Feder und schrieb sich eine kleine Notiz 'Waddiwasi = Kaugummi rausschießen, Anapneo = Lunge frei machen' Nun würde sie es sicher nicht mehr durcheinander bringen.
Gabrielle Wetterwachs Hauslehrer
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Zauberkunst Sa 5 Jun 2010 - 14:11
Gabi ließ ihren Blick über die Klasse schweifen und machte sich so ihre Gedanken über die einzelnen Schüler. Da war zum Beispiel Dominiqué La´Cross, eine Amidroite, zu der Gabi näheren Kontakt hatte, da sie ihr Einblick und Eintritt in Alain Ami-Droite`s Haus verschafft hatte und ihr sogar dessen Garten überlassen hatte. Dazu gekommen war es, weil Dominiqué selber mit dem Haus verbunden war, was sie mit ihrem Freund Samuel Cromwell, der leider am Ende des vorletzten Schuljahres um sein Leben kam, entdeckt hatte. Doch nicht nur mit ihrem Freund verband sie diesen Ort, nein, auch eine ihrer Freundinnen ruhte nun da. Was Gabi`s Blick zu Linnéa Friday führte. Das Mädchen, was ihr Leben ließ und dessen Körper nun an diesem geheimnisvollen Ort seine letzte Ruhestätte gefunden hatte, war Linnéa`s Cusine gewesen. Und war nicht auch eine weitere Schülerin, Samantha Hale, in diese Geschehen verwickelt? Soweit Gabi wusste, war auch diese Amidroite eine Freundin von Samuel Cromwell gewesen. Allerdings war ihr Verhältnis zu Dominiqué wohl eher angespannt, obwohl Gabi dafür die genaueren Gründe nicht wusste. /Eifersucht?/ Doch da meldete sich auch schon die erste Schülerin zu Wort. "Nun, Mlle. La´Cross, dies kann man mit dem Waddiwasi tatsächlich tun." /Hmmm, vermutlich von einer Höherklassigen aufgeschnappt... Es wird doch nicht ausgerechnet dieses Beispiel im Buch... nunja, vielleicht doch... ist im Grunde auch egal... nur ob ich mal was anderes...? Nun, nicht diese Stunde.../ Dann nahm Gabi Samantha dran. "Mlle. Hale, das ist absolut korrekt!" /Sehr gut.../ Gabi blickte zu der 3. Schülerin, die sich meldete und hörte sich auch ihre Gedanken an. "Nun, das war wohl tatsächlich eher der Anapneo, wie Sie aber selbst gerade noch bemerkt haben. Der Waddiwasi wäre für solch einen Vorfall wohl zu gefährlich. Bei Erstickungsgefahr, sollte man immer einen einen medizinischem Zauber anwenden. Doch mit diesen beschäftigen wir uns jetzt noch nicht. Trotzdem bemerkenswert, dass Sie ihn sich gemerkt haben." Eine weitere Schülerin meldete sich. "Mlle. Imaginär, möchten Sie dazu noch etwas ergänzen?" *Die Schülerin erwähnte, dass man so verstopfte Rohre und soetwas befreien könnte und Gabi stimmte auch ihr zu.
"Das war doch schon recht gut. Für Mlle. La´Cross, Mlle. Hale und Mlle. Imaginär jeweils 3 Hauspunkte und für Mlle. Friday einen Punkt für die Erwähnung eines nicht unähnlichen Zaubers." Dann fasste Gabi noch mal alles zusammen.
"Also zusammengefasst kann man sagen, dass der Waddiwasi ein Befreiungszauber ist. Man kann verstopfte Toiletten damit befreien, verstopfte Löcher, aller Art und auch wenn mal ein Tier oder gar Mensch irgendwo eingezwängt ist und feststeckt, kann man ihn, oder vielleicht auch er sich selber, mit dem Waddiwasi aus solch einer Klemme befreien. Man stelle sich einen zu dick gefressenen Hamster vor, der in seinem Loch feststeckt und nicht heraus- und nicht zurück kommt." Gabi grinste bei dieser Vorstellung, weil sie sich einen dicken Schüler vorstellte, der irgendwo durchkriechen wollte und nun feststeckte. Sie kannte jemanden, der mal in dieser Situation steckte, aus ihrer eigenen Schulzeit.
"Nun, schreibt dies bitte mit!" Gabi wartete solange ab.
Nachdem die Schüler geschrieben hatten und nun wieder nach vorne schauten, nahm Gabi etwas von ihrem Pult.
"Nun, beginnen wir mit dem praktischen Unterricht."
Gabi ging herum und verteilte Bubbles besten Blaskaugummi. Dabei konnte sie ein Grinsen fast nicht unterdrücken. Sie dachte insbesondere an vorletztes Jahr, wo die Fünftklässler total entgeistert waren über diese Schweinerei und dass sie das echt tun sollten, im Auftrag der Stellvertetenden Schulleiterin, die doch normal so... korrekt, streng, nicht witzig war. /Oh wie Katrin geschaut hatte... sie konnte es nicht fassen, dass ausgerechnet ICH sowas verlangen würde.../ Gabis Grinsen verging. Der Gedanke an Katrin Déces und ihr Verschwinden stimmte sie nachdenklich und den Gedanken, der nun unweigerlich folgen musste, den unterdrückte sie noch im Ansatz... /Theo... tod.../ Dann verteilte sie die letzten Kaugummis. „Kaut eure Kaugummis gut durch und dann verstopft mit euren ausgekauten Kaugummis die Schlösser eures Pultfaches. Stopft sie so in das Schlüsselloch, dass man den Kaugummi nicht mit der Hand wieder hinausbekommt.“
Dominiqué La´Cross Vertrauensschüler
Anzahl der Beiträge : 166 Anmeldedatum : 04.04.10 Alter : 39
Thema: Re: Zauberkunst So 6 Jun 2010 - 13:56
Sie versuchte Aufmerksam zu sein und sah dann den Kaugummi vor ihrer Nase an. Sie sollte ihn also nun kauen und damit das Schloss verstopfen. Das wäre genau Samus ding gewesen. Mit schweren Gedanken und herzens nahm sie den Kaugummi in den Mund um ihn weich zu kauen. Als er weich genug war rutschte sie ein wenig weg von ihrem Pult. sie sah noch kurz zu Lin auf bevor sie nun den Kaugummi in das Schloss stopfte. Mit festen Drücken verklebte er das Schloss und war nicht wieder zu lösen. Dominique zuckte kurz die Schultern und setzte sich dann wieder. Wahrscheinlich trocknete er in der Zeit bis sie den Zauber richtig anwenden konnten, das könnte ja noch interessant werden.
Gast Gast
Thema: Re: Zauberkunst Do 1 Jul 2010 - 5:19
Sam starrte schon fast begeistert auf die Kaugummis, die Professor Wetterwachs an die Schüler verteilte. Es passte schon fast gar nicht mehr zu ihr, dass sie so etwas witzig fand, doch die alten Verhaltensmuster konnten ja nicht ganz verschwunden sein. Schließlich hatte sie damals genau so einen Blödsinn angestellt. Es war aber nicht so harmlos gewesen, wie Schlösser mit Kaugummi zu verstopfen. Sie nahm das Kaugummi und steckte es sich in den Mund. Während sie so herumkaute, dachte sie an die alten Zeiten. Was war es für sie ein Spaß gewesen, damals war sie noch in Amerika, den Hausmeister in den Wahnsinn zu treiben. Irgendwie hatte sie es immer geschafft, ein paar Scherzartikel, die verboten waren, ins Schloss zu schmuggeln. Kaum zu fassen, was jetzt aus ihr geworden war. Sie grinste, als Kind war sie noch so naiv gewesen und sie hatte immer nur an den Augenblick gedacht, und jetzt? Sie erhoffte sich gute Noten in den ZAGs und UTZs um später mal eine gute Arbeit finden zu können. Ihre Gedanken schwiffen ab, irgendwann war sie wieder in dem Klassenzimmer angekommen, in dem sie sah und musste feststellen, dass die meisten ihr Kaugummi schon in das Schloss gesteckt hatten. Schnell nahm sie ihrs und fummelte es so tief in das schloss, bis sie es nicht mehr hinausholen konnte.
Gabrielle Wetterwachs Hauslehrer
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Zauberkunst Fr 23 Jul 2010 - 10:14
(3 Wochen war ich weg und Linnea hat es nicht geschafft zu antworten? Nun gut. The Play must go on...)
Gabi sah zu, ging umher und irgendwann waren alle Schlüssellöcher der Pulte mit Kaugummi verstopft. "Richtet euren Zauberstab nun auf die verstopften Löcher und sprecht "Waddiwasi". Der Kaugummi wird hinausschießen, wenn Ihr es richtig macht. Je mehr magische Kraft ihr anwendet, desto schneller und Geschossartiger wird das verstopfende Objekt, in dem Fall heute euer Kaugummi, fliegen. Falls ihr also einmal ein Tier befreien müsst, oder einen Menschen, oder auch ein verstopftes Klo, dann solltet ihr es vorher geübt haben, den Zauber sanft, mit wenig Kraft, anzuwenden. Doch für den Anfang, gebt einfach euer Bestes und dann werden wir weiter sehen und jeder kann seinen Zauber verbessern und verfeinern."
Gast Gast
Thema: Re: Zauberkunst Sa 7 Aug 2010 - 7:26
Mit wachsamen Ohren schrieb Lin alles auf was Prof. Wetterwachs erzählte, sie schalte sich immer noch in Gedanken selbst, das sie gerade etwas falsch gesagt hatte. Doch kurz darauf war das schon wieder vergessen, als es zur Praxis ging, die lag ihr immer mehr als die Theorie. //das Schloss mit Kaugummi verkleben? hach wie cool ist das denn?// dachte sich die Auventeux kichernd, nahm den Kaugummi entgegen und stopfte ihn in den Mund. //irgendwie passt das ja so gar nicht zu ihr, aber was solls, dann ist es wenigstens mal lustig...// dachte sie sich, während sie auf dem Kaugummi herum kaute. Auch wenn sie wirklich versucht war, Blasen zu machen versuchte sie dieses Bedürfnis zu unterdrücken. Es war sicher nicht gut für das Punktekonto ihres Hauses. Als das Kaugummi weich genug war, nahm sie es aus ihrem Mund, knetete es ein bisschen und versuchte es dann in ihr Tischschloss zu quetschen. Dann versuchte sie es mit den Fingern herauszufummeln, doch es war schon zu tief drin. //okey dann ist es richtig drin...// Zufrieden mit ihrem Werk, sah sie schließlich wieder zu Prof. Wetterwachs und hörte ihr aufmerksam zu. Als sie geendet hatte und der Kaugummi einige Zeit trocknen konnte, nahm sie ihren Zauberstab zu Hand, richtete ihn auf das Schloss und rief: "Waddiwasi!" Ein ohrenbetäubenes Knallen ertönte und der Kaugummi war gegen ihre Brust geprallt. "Aua..." murmelte sie und rieb sich die Stelle, die sicher jetzt rot war, vielleicht würde das sogar einen blauen Fleck geben. //das war wohl zuuu viel des Guten...// dachte sich die Auventeux betrübt, nahm das Kaugummi und versuchte es wieder in das Loch zu stopfen. Doch es war schon zu hart und ihr Blick ging fragend zu Prof. Wetterwachs. "Kann ich einen neuen Kaugummi haben? Der andere ist zu hart um ihn nochmal ins Schloss zu stopfen..." erklärte Lin ihrer Lehrerin.
Dominiqué La´Cross Vertrauensschüler
Anzahl der Beiträge : 166 Anmeldedatum : 04.04.10 Alter : 39
Thema: Re: Zauberkunst So 22 Aug 2010 - 1:00
Dominique machte das, was man sagte, auch wenn ihre Konzentration seit Tagen und Wochen den Bach hinunter gingen. Sie richtete den Stab auf das schlüssel loch und hoffte das es irgendwie klappte. „Waddiwasi.“ Es machte einen leisen Blobb und man konnte sehen das sich der Kaugummi bewegt hatte. Dominique versuchte es noch einmal wo bei es nicht klappte. Sie betrachtete das Loch und gab auf, sie würde es eventuell nachher noch mal versuchen aber jetzt hatte sie keine Lust dazu
Gabrielle Wetterwachs Hauslehrer
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Zauberkunst Sa 28 Aug 2010 - 9:26
Gabi war mehr als erstaunt, dass es ausgerechnet Linnéa Friday als erste hinbekommen hatte, den Kaugummi aus dem Schlüsselloch zu entfernen, auch wenn man bedachte, dass sie die letzte war, die ihn reingesteckt hatte und er vielleicht nicht richtig fest drin war. Ihr Übungszeit war zumindest sehr kurz. Sie konnte es höchstens 5 Mal probiert haben. das war erstaunlich und Gabi war ehrlich überrascht. "Sehr gut Mlle. Friday. Und natürlich müssen sie den gebrauchten Kaugummi nicht noch einmal in den Mund nehmen. Lassen Sie ihn verschwinden." Gabi gab ihr einen neuen Kaugummi und blieb dieses Mal bei ihr stehen, um sich das genau anzuschauen. Alle Anderen waren noch am üben. Selbst Dominiqué hatte den Kaugummi noch nicht gleich rausbekommen. Das war im Grunde das, was Gabi erwartet hatte. Sie schaute nun Linnea über die Schulter.
Gast Gast
Thema: Re: Zauberkunst Di 21 Sep 2010 - 8:48
Aufmerksam hörte die Auventeux ihre Lehrerin an, die ihr versicherte das der Versuch schon sehr gut war, doch sie sollte es nochmal probieren. Doch bevor sie ein neues Kaugummi in das Schloss stopfen konnte, musste sie das alte zum Verschwinden bringen. So nahm sie ihren Zauberstab, richtete ihn auf das Schloss und sprach: "Evanesco!" und schwupp war das alte, harte Kaugummi verschwunden, es hatte sich in Luft aufgelöst. Dankend nahm Linnéa den neuen Kaugummi an und schob ihn in den Mund. Eine Weile kaute sie auf ihm herum, ehe sie ihn herausnahm und wieder in das Schloss ihres Pultes stopfte. Ein bisschen nervös, weil Prof. Wetterwachs bei ihr stehen blieb um ihr wahrscheinlich beim zweiten Versuch zuzugucken, nahm sie ihren Zauberstab und konzentrierte sich. "Waddiwasi!" sprach die Auventeux wieder und hörte diesmal kein Plopp und ihr kam nichts entgegengeflogen. "Mhhm, das gerade war wohl nur ein Glückstreffer..." murmelte sie eher zu sich selbst als zu ihrer Lehrerin.
Priya Kapoor
Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 01.10.10 Alter : 31 Laune : gute Laune :)
Thema: Re: Zauberkunst Sa 2 Okt 2010 - 1:12
(Ist das okay wenn ich schreibe das ich hier schon war oder muss ich zu spät kommen?wenn es nicht okay ist änder ich das natürlich )
Priya nahm das Kaugummi von Prof. Wetterwachs und kaute es gut durch. Das ist ja eine coole Aufgabe,ich liebe diese Kaugummis.,dachte Priya und grinste. Als sie es lange genug gekaut hatte nahm sie es aus ihrem Mund und steckte es in das Schloss ihres Pultfaches. Die Selique drückte es feste rein und probierte ob man es mit der Hand rausbekam aber es war fest im Loch. Sie nahm ihren Zauberstab und richtete ihn auf das Kaugummi was im Loch steckte. Priya räusperte sich und sagte:"Waddiwasi!".Der Kaugummi bewegte sich nicht aber das war Priya schon klar. Bei den anderen hat es auch nicht geklappt...mal sehen wann es bei mir funkionirt.,dachte sie. "Waddiwasi!",wiederholte Priya aber wieder geschah nichts.Sie wiederholte es öfter aber der Kaugummi bewegte sich nicht einmal.Priya seufzte aber gab nicht auf und probierte weiter.
Dominiqué La´Cross Vertrauensschüler
Anzahl der Beiträge : 166 Anmeldedatum : 04.04.10 Alter : 39
Thema: Re: Zauberkunst Mi 6 Okt 2010 - 23:58
Sie hatte ihren Zauberstab auf die Seite gelegt und hatte den anderen Schülern zu gesehen. Den Blick von ihrer Hauslehrerin war ihr nicht entgangen. Natürlich dachten alle sie würde es auf Anhieb schaffen und das wäre auch kein Problem, wenn da nicht diese Sache mit ihrem Kopf war. Sie konnte ihn nicht leer machen sie hatte die ganze zeit die Alten Bilder im Kopf von damals, als diese Terroristen die Schule überfielen und es war lebhafter in ihrem Kopf, als sie gedacht hatte. Nun sie könnte jetzt natürlich die Übung von Libby machen und dann würde es sicher klappen aber ihr fehlte nicht nur die Konzentration, sondern auch die Lust. Aber einerseits musste sie auf ihre Noten achten. Kurz seufzte sie und schloss die Augen schloss alles um sich herum aus und wieder drängte sich Samuel in ihren Kopf. Dieser Verrückte liebenswerte Kerl, der dennoch zur anderen Seite gehörte… Eine Stumme leise Träne lief ihr über die Wange und mit einer ruhigen Stimme zeigte sie auf das Schlüsselloch. „Waddiwasi“ ob jemand es hören konnte war Dominique nicht klar es war so leise das es nur ein Hauch ihrer Stimme sein konnte. Der Blopp war nicht so laut wie bei manch anderen aber der Kaugummi schoss hinaus und blieb am Boden liegen. Vorsichtig hob die Blonde den harten Kaugummi auf und legte ihn auf den Tisch, mit einem Ärmel wischte sie ihre Träne ab und legte nun den Zauberstab wieder weg.
Gabrielle Wetterwachs Hauslehrer
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Zauberkunst So 31 Okt 2010 - 0:33
Diesmal funktionierte es bei Linnea nicht, aber es kam selbst Gabi in den Sinn, dass die Auventeux durch ihre Anwesenheit jetzt möglicherweise nervös geworden war und sich somit nicht richtig konzentrieren hatte können. Nunja, zu den Prüfungen war der Druck sicherlich noch größer, also scherte sich Gabi da nicht weiter drum, ließ die Hexe aber nun dennoch alleine weiter üben. "Hm, nun, machen Sie weiter." Dann ging sie zu Priya Kapoor, die sich redlich bemühte, es aber noch nicht hinbekam. Gabi sah auch woran es liegen könnte. "Mlle. Kapoor, versuchen Sie ihren Zauberstab ruhig zu halten. Jedesmal wenn sie Waddiwasi sprechen wackeln sie mit ihrem Stab vom Schlüsselloch weg. Da könnte Ihnen, wenn Sie Pech haben, das ganze Schubfach entgegen fliegen und das könnte weh tun. Ich glaube unsere Heiler haben im Moment schon genug zu tun, also sehen Sie zu, dass der Zauberstab auf das verstopfte Schloss gerichtet bleibt, ja?" Gabi lächelte leicht. Dann trat sie zu Dominiqué La´Cross, die soeben mit einem leisen Plopp ihren Kaugummi aus dem Schloss entfernt hatte. "Sehr schön." Doch mehr Worte blieben ihr geradewegs im Hals stecken, als sie sah in welcher Stimmung die junge Hexe war. Sie legte ihr kurz die Hand auf die Schulter und sprach leise zu Domi. "Es ist in Ordnung. Wenn Sie eine Pause brauchen, dann gehen Sie ruhig. Den Zauber beherrschen sie ja, wie ich sehe." /Es muss sie an ihren Freund erinnern. Der hätte garantiert nur Unsinn angestellt mit diesem Zauber. Armes Mädchen. Solch ein schicksalsschlag in so jungen Jahren. Es nimmt sie mehr mit, als gut für sie ist. Sie sollte drüber weg kommen, einen neuen Freund finden... Sie muss ihn wirklich sehr geliebt haben.../ Kurz dachte Gabi wieder an Theo, doch sie verdrängte es sofort wieder. Und auch ihre Ablenkung mit Gino hatte ihr nur Schmerz gebracht. Irgendwie konnte Gabi es nachvollziehen, dass Domi immernoch trauerte und allein blieb, doch andererseits dachte sie, dass Domi jung war und hoffte sehr, dass sich das Mädchen irgendwann mit der Vergangenheit abschließen und sich neu verlieben konnte. /Sie ist so jung. Sie muss nicht.../ Den Rest dieses Gedankens ließ Gabi nicht zu. Er hätte gelautet: ...so enden wie ich.
Priya Kapoor
Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 01.10.10 Alter : 31 Laune : gute Laune :)
Thema: Re: Zauberkunst So 31 Okt 2010 - 4:01
Priya bemerkte das Professor Wetterwachs zu ihr gekommen war und wurde noch nervöser.Als ihre Lehrerin meinte das sie ihren Zauberstab auf das Schlüsselloch richten sollte nickte sie."Oh...okay.Ich habe garnicht bemerkt das ich so zitter und nicht genau auf das Loch ziele.",meinte sie und lächelte ebenfalls.Jetzt versuchte sie sich zu konzentrieren da sie eigentlich nicht wollte das ihr das ganze Schubfach entgegen kam.Lust auf den Krankenflügel hatte sie auch nicht deswegen versuchte sie es,diesmal etwas langsamer.Ich muss drauf achten das ich nicht so zitter...aber ich bin so nervös... Die Selique nahm ihren Zauberstab und richtete ihn auf das Loch.Sie sah genau hin ob er auch wirklich bei dem Loch war und sie nicht zitterte.Na gut...ich schaff das...nicht zittern...,dachte Priya und sagte dann:"Waddiwasi!" Wieder passierte nichts und Priya war ziemlich enttäuscht von sich und hatte eigentlich keine Lust mehr. Mist...was soll denn das?Bestimmt wieder gezittert...,ärgerte sich Priya. Sie nahm ihren Zauberstab und zielte wieder auf das Loch.""Waddiwasi!",wiederholte Priya. Diesmal kam das Kaugummi aus dem Schlüsselloch rausgeschossen und blieb neben ihr am Boden liegen. Priya grinste,hob ihren Kaugummi auf legte ihn auf den Tisch.Na geht doch...,dachte sie.
Gabrielle Wetterwachs Hauslehrer
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Zauberkunst Sa 8 Jan 2011 - 22:54
"Wunderbar." /Na das war doch garnicht so schlecht..../ "Schön, 5 Punkte für Sie." Gabi drehte sich um und wendete sich der Klasse wieder zu. Dann gab sie allen, die es nun doch geschafft hatten ebenfalls 5 Punkte und entließ die Schüler anschließend in die Pause.
(Wäre schön, wenn alle noch aktiven Schüler sich wegposten würden, bevor ich die nächste Stunde auf mache. Alleine um zu sehen, wer noch dabei ist.)
Dominiqué La´Cross Vertrauensschüler
Anzahl der Beiträge : 166 Anmeldedatum : 04.04.10 Alter : 39
Thema: Re: Zauberkunst So 9 Jan 2011 - 1:46
Dominique Blickte kurz auf zu ihrer Hauslehrerin und nickte dann nur kurz, es würde schon gehen es musste ja Sie war froh als verkündet wurde das sie gehen konnte und langsam packte sie ihre Sachen zusammen und stand auf um hinaus zu gehen.
Priya Kapoor
Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 01.10.10 Alter : 31 Laune : gute Laune :)
Thema: Re: Zauberkunst Mo 10 Jan 2011 - 3:29
Priya lächelte sie an und als Pause war packte sie ihre Sachen zusammen.Dann stand sie auf und ging raus.
Gast Gast
Thema: Re: Zauberkunst Fr 28 Jan 2011 - 7:07
Der Zauber war wohl wirklich nur ein Glückstreffer gewesen, denn die nächsten Male versuchte sie vergeblich diesen Zauber richtig zu vollbringen. So war die Auventeux wirklich froh als die Stunde endlich vorbei war, packte ihre Sachen und folgte Dominiqué nach draußen.