Claires Beauxbatons
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Claires Beauxbatons


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Zauberkunst

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Merlin
Admin
Merlin


Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 28.12.09
Alter : 35

Zauberkunst Empty
BeitragThema: Zauberkunst   Zauberkunst EmptyFr 2 Apr 2010 - 23:34

...
Nach oben Nach unten
Gabrielle Wetterwachs
Hauslehrer
Gabrielle Wetterwachs


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 17.02.10

Zauberkunst Empty
BeitragThema: Re: Zauberkunst   Zauberkunst EmptyMo 31 Mai 2010 - 6:46

Zunächst ein paar Anmerkungen zur Gestaltung des Unterrichts:

Dies ist zeitloser Unterricht und ich erwarte, dass nun jeder Viertklässler hier etwas schreibt. Wie er reingekommen ist, was er dachte, tat, mit einem Mitschüler besprach, wie er meinen Anweisungen gefolgt ist und was er davon hielt und natürlich eine Antwort auf meine Frage, sei es in Gedanken, mit einem Nicken, oder melden und drangenommen werden. Ganz wie ihr es wünscht. Ich lasse euch dafür eine gewisse Zeit (kommt darauf an wie schnell ihr postet. Ich warte immer, bis jeder mindestens 1 Post gepostet hat) und dann mache ich weiter. Viel Spaß!

Mir ist wirklich sehr wichtig, dass alles ordentlich ausgespielt wird. Beschreibt doch einfach, was ihr während des Unterrichts macht. Seid ihr aufmerksam, abgelenkt, gespannt? Redet ihr mit eurem Tischnachbarn? Schreibt ihr jedes Wort mit? Findet ihr den Unterricht, eure Lehrerin Wink interessant, oder eher todlangweilig? Kommt ihr hinterher? Versteht ihr alles, oder habt ihr noch Fragen?
Bringt alles rein.

Noch ein Hinweis: Schreibt in euren Beitrag, dass ihr euch meldet, das ihr auch drangenommen wurden seid und beantwortet dann die Frage.
Nach oben Nach unten
Gabrielle Wetterwachs
Hauslehrer
Gabrielle Wetterwachs


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 17.02.10

Zauberkunst Empty
BeitragThema: Re: Zauberkunst   Zauberkunst EmptyMo 31 Mai 2010 - 6:56

Gabi schloss die Tür zum Zauberkunst - Klassenzimmer auf, trat ein und ging vor an ihr Pult. Noch war sie allein hier und auch auf dem Gang war noch kein Schüler zu sehen gewesen. Nun, sie war früh dran, aber schließlich war es die 1. Stunde bei den Viertklässlern dieses Jahr.
/Besser zu früh, als zu spät…./
Während sie ihre Unterlagen herausholte betraten die ersten Schüler das Zimmer und Gabi nickte ihnen freundlich zu.
Als alle da waren stellte sie sich vor ihr Pult und erwartete, dass auch alle Schüler aufstanden. Gabi ging davon aus, dass hier alle wussten, wie sie sich bei ihr im Unterricht zu benehmen hatten. Schließlich hatten der Großteil der Klasse, wenn nicht gar alle, schon die letzten Jahre bei ihr Zauberkunst gehabt.
Doch sie bemerkte eine neue Schülerin. Diese würde sich aber sich den Anderen anpassen, oder etwa nicht? Gabi behielt sie zunächst im Auge.

"Willkommen zum diesjährigen Zauberkunstunterricht.
Für die, die mich noch nicht kennen, mein Name ist Professor Wetterwachs."

Gabi wartete nach ihrer Begrüßung darauf, dass die Schüler sie zurückgrüßten und ließ sie sich dann setzen.

"Ich erwarte Höflichkeit und Disziplin in meinem Unterricht. Die Meisten von euch kennen die Gepflogenheiten ja aus den letzten Jahren. Die Anderen werden lernen, sich daran zu halten, wenn Sie es in meinem Fach zu guten Leistungen bringen wollen.

Zunächst möchte ich euch testen und herausfinden, wieviel in den Ferien bei Ihnen hängengeblieben ist.“

Gabi zeigte auf einen Korb, der plötzlich im Raum stand.
"Bitte holen Sie sich ein Kissen und lassen Sie dessen Naht zerreißen."
Nach oben Nach unten
Joelle Gaspard

Joelle Gaspard


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 28.05.10

Zauberkunst Empty
BeitragThema: Re: Zauberkunst   Zauberkunst EmptyMo 31 Mai 2010 - 7:52

/Zauberkunst/ es war nicht gerade eines von Joelles Lieblingsfächer, aber Jo's Ehrgeiz hatte nicht zugelassen, dass sie nicht in so ein wichtiges Fach ging. Sie wusste dass es wichtig war und auch in ihrem späteren Berufsleben, dass sie zumindest jetzt noch als Hexe antreten wollte helfen würde. Sie seufzte und lies die Wörter nicht zum Gehirn vordrigen. Zum einen Ohr rein, und zum anderen raus. Sie hasste diese langatmigen, langweiligen Anfangsmiunten, in denen nichts geschah und kritzelte eine kleine Zeichnung eines imaginären Jungen an den Rand ihres Blattes. Jo hatte nie zu den ordentlichen gehöt. Sie schrieb zwar immer brav alles mit, aber es war nicht unbedingt sauber notiert.
Als die Lehrerin endlich fertig war und den Korb mit den Kissen brachte, sprang Joelle von ihrem Stuhl auf und stand blitzschnell als erste vor dem Korb. Sie schnappte sich ein Kissen und ging zurück zu ihrem Platz. Sie fügte ihrer Zeichnung kurzentschlossen noch längere Haare hinzu und brachte dann ihr Gehirn dazu nachzudenken. Es war zäh und sie wollte sich nicht sorecht an das letzte Jahr erinnern. /Zereisen...Hmmm../ Plötzlich fiel es ihr wieder ein: Der Diffindo! Das hatten sie gehabt und es hatte nicht einmal schlecht geklappt. Allerdings war das schon ein bisschen her und natürlic hatte sie in den Ferien nicht geübt.
Sie zog den Zauberstab und versuchte sich zu konzentrieren. "Diffindo", sagte sie laut und deutlich und tatsächlich riss ein kleiner, oberer Teil der Naht auf. Nun kam die Perfektionistin in Jo zum Vorschein. Mit fester Stimme wiederholte sie den Spruch.
Diesmal war das Ergebnis größer, aber nicht unbedingt besser. /Mist!/ Die Naht war ganz aufgissen aber nun war sie viel zu weit aufgeplatzt und das Kissen war links und rechts der Naht zerfetzt. sie hatte es ein bisschen übertrieben.
Nach oben Nach unten
Gabrielle Wetterwachs
Hauslehrer
Gabrielle Wetterwachs


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 17.02.10

Zauberkunst Empty
BeitragThema: Re: Zauberkunst   Zauberkunst EmptySa 5 Jun 2010 - 13:38

Gabi sah den Schülern zu, wie sie sich ein Kissen holten. Eine Auventeux stand, für Gabi total überraschend, auf und holte sich ein Kissen. Sie war die Erste gewesen und obwohl daraufhin noch mehr Schüler aufstanden, lief doch sonst keiner zum Korb hin. Nun ja, von einem Schüler abgesehen, der einfach ihrem Beispiel gefolgt war. Einige andere Schüler kicherten und dann holte sich der Rest der Klasse mit dem Accio das Kissen, was Gabi mit wohlwollen zur Kenntnis nahm.
/Na, wenigstens die Anderen haben es verstanden.../
Gabi ging nun bei der Auventeux, die gleich wieder beschäftigt war, so das Gabi sich nicht sicher war, ob sie ihren Fauxpass überhaupt bemerkt hatte, vorüber. Sie sah, wie diese nun völlig richtig den Diffindo anwendete und das Kissen damit regelrecht zerfetzte.
/Nicht schlecht... nun, nichts anderes erwarte ich von dieser Klasse.../
"Schön, Mlle. Gaspard, doch wären Sie etwas aufmerksamer gewesen, dann wäre Ihnen sicher auch der Gedanke gekommen, das Kissen magisch zu sich zu holen. Aber ich schätze ihr Bildchen hier hat Sie abgelenkt?!"
Gabi deutete auf die Zeichnung.
"Ich erwarte, dass Sie sich auf den Unterricht konzentrieren! Malen können Sie in Ihrer Freizeit! Und nun werden sie ihr wunderbar zerfetztes Kissen wieder reparieren, magisch selbstredend."
Gabi blieb bei ihr stehen, ohne sich im Moment um die Zauber der Anderen zu kümmern. Diese konnte sie sich auch noch danach anschauen. Sie ging sowieso davon aus, dass die Klasse diese Zauber des Vorjahres beherrschten. Doch sie war nun interessiert, ob die Auventeux ihr Kissen im ersten Anlauf wieder in Ordnung bekam, oder wie lang sie dafür benötigte. Sie hatte ihr Kissen ja ziemlich zerfetzt.
Nach oben Nach unten
Joelle Gaspard

Joelle Gaspard


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 28.05.10

Zauberkunst Empty
BeitragThema: Re: Zauberkunst   Zauberkunst EmptySa 5 Jun 2010 - 21:28

Joelle zuckte nur mit den Schultern, als einige Klassenkameraden anfingen zu lachen, weil sie aufstand um sich ihr Kissen zu holen.
Das kannte sie schon. Sie benutzte ihre magischen Kräfte eigentlich nur, wenn unbedingt nötig und stand deswegen bei solchen Sachen noch auf, anstatt es herbei zu zaubern. sie hätte gewusst, dass man es mit dem Accio hätte machen können, aber manchmal hing sie doch noch an ihrem normalen Muggelleben, sollten sie doch denken was sie wollten.
Sie sagte nichts zu Prof. Wetterwachs Bemerkung und packte wortlos ihr bemaltes Papierin die Tasche. Natürlich machte ihr etwas aus, bei einem Lehrer schlecht aufzufallen, aber jetzt etwas dazu zu sagen wäre auch nicht gerade gut gekommen, also beherrschte sie sich und sagte lieber gar nichts.
/Nein, ich hole jetzt Nadel und Faden und nähe das Ganze hier von Hand zusammen.../, dachte sie nur und rollte die Augen. Jetzt jedoch war auch ihr ehrgeiz erwacht und sie wollte der Lehrerin zeigen, dass sie weder faul noch doof war.
Sie konzentrierte sich und verengte ihre Augen, fixierte damit das Kissen mit dem breiten Riss.
Sie wusste, dass sie ihr Kissen zu sehr zerfetzt hatte, aber sie wusste auch, dass sie so etwas normalerweise konnte.
"Reparo!", kam es deutlich über ihre Lippen und die ausgefransten Ränder ihres Kissens fügten sich nahtlos wieder zusammen. Da sie ja die Naht zerstört hatte, befand sich nun auf dieser seite keine Naht mehr, woher hätte auch der Faden kommen sollen?
Sie war zufrieden mit ihrem Zauber, auch wenn sie wusste das es nichts besonderes war, dass sie es konnte.
Nach oben Nach unten
Gabrielle Wetterwachs
Hauslehrer
Gabrielle Wetterwachs


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 17.02.10

Zauberkunst Empty
BeitragThema: Re: Zauberkunst   Zauberkunst EmptySo 6 Jun 2010 - 1:43

Gabi sah, dass sich die Schülerin beherrschte und nichts dazu sagte. Es gefiel ihr ganz gut, vorallem da sie den Zettel weg packte, sich nun auf ihre Arbeit konzentrierte und das Kissen perfekt, ohne Naht wieder herstellte.
"Sehr schön."
Gabi lächelte nun. Sie war zufrieden.
Sie ging nun, ohne ein weiteres Wort, bei den anderen Schülern hin und her, gab auch denen die Aufgabe ihre Kissen, die wunderbar zerfetzt waren, wieder zu reparieren und als es keine Probleme gab beschloss sie dann mit den Wiederholungen aufzuhören und zum nächsten Thema überzugehen.

"Beginnen wir mit einem neuen Zauber.
Dieser Zauber ist sehr nützlich, wenn man im geheimen etwas besprechen möchte, sich zum Beispiel ein Geheimnis erzählt und nicht möchte, dass andere Leute, die in der Nähe sind, davon etwas mitbekommen.
Hat einer von euch eine Idee, um welchen Zauber es sich handeln könnte?"
Nach oben Nach unten
Joelle Gaspard

Joelle Gaspard


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 28.05.10

Zauberkunst Empty
BeitragThema: Re: Zauberkunst   Zauberkunst EmptySo 6 Jun 2010 - 5:50

Joelle freute sich über das Lob und nahm sich vor nun mehr aufzupassen. Sie sollte sich Mühe geben, um ihre 10 Punkte abzug wieder reinzuholen, und das wiederum tat manam Besten in dem man aufpasste.
Sie grinste, als die ganze Klasse den Stoff ganz gut konnte und Prof. Wetterwachs mit der wiederholung aufhörte. sie gönnte niemandem eine schlechte Note oder negatives auffallen und so fand sie es eigentlich auch ganz gut, dass die Lehrerin gleich weitermachte. Als sie die Beschreibung des gesuchten Zaubers hörte, stahl sich ein kleines Lächeln auf ihr Gesicht. eigentlich wusste sie immer nicht so viele Zauber schon im Vorraus, weil sie ja muggelstämmig war, aber diesen hier kannte sie. Eine 5. Klässlerin, mit der sie ganz gut befreundet war, hatte ihn ihr gezeigt.
Schließlich hatten Mädchen öfters etwas unter sich zu besprechen und wollten dabei nicht gehört bleiben. Das Mädchen, sie hatte Victorie geheißen, hatte ihn auch bei Prof. Wetterwachs gelernt und sofort an ihre jüngere Freundin weitergegeben.
Joelle riss sich aus ihren Gedanken an Victorie und ihr Arm schoss nach oben. Es war das erstemal, dass sie so etwas im Vorraus wusste und diese Gelegenheit wollte sie sich nicht entgehen lasse. Außerdem musste sie ja noch Punkte einholen.
Sie lächelte überrascht, als Prof. Wetterwachs sie sogar drannahm und sprudelte sofort los.
"Ich denke es handelt sich um den Muffliato Zauber. Ich habe schon einmal von ihm gehört.", sie zögerte kurz und entschied sich dann dazu, alles zu sagen was sie darüber wusste. "Man muss mit dem Zauberstab einen Kreis ziehen, in dem dann die Leute stehen, die das Geheimnis hören dürfen. Und die außerhalb des Kreises hören dann nur so ein komisches Brummen." Sie endete. Zwar freute sie sich besonders, dass sie es gewusst hatte, aber trotzdem war ihre stimme ruhig und beherrscht.
Sie hoffte, dass sie alles richtig gesagt hatte.
Nach oben Nach unten
Gabrielle Wetterwachs
Hauslehrer
Gabrielle Wetterwachs


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 17.02.10

Zauberkunst Empty
BeitragThema: Re: Zauberkunst   Zauberkunst EmptyFr 23 Jul 2010 - 10:00

Gabi lächelte.
/wunderbar.../
"Völlig korrekt! Der Muffilato-Zauber bewirkt, dass die Ohren der Umstehenden von undefinierbarem Brummen erfüllt werden und gesprochenes von den Zauberern, die den Muffilato gewirkt haben nicht mehr wahrgenommen/gehört wird.
Dieser Zauber ist sehr nützlich, wenn man im Geheimen etwas besprechen möchte, sich zum Beispiel ein Geheimnis erzählt und nicht möchte, dass andere Leute, die in der Nähe sind, davon etwas mitbekommen.
Man muss für diesen Zauber den Zauberstab kurz kreisen lassen und "Muffliato" sprechen. Jeder der in dem inneren Kreis des Zaubers eingeschlossen ist hört, was gesagt wird. Außenstehende vernehmen nur noch das Brummen.
Nehmen Sie 5 Punkte für Auventeux für diese absolut richtige Antwort Mlle. Gaspard."
Gabi sah sich in der Klasse um.
"Und allen anderen rate ich, sich da zu notieren."
/Prima, dann können wir ja gleich mit der Praxis weitermachen.../
Gabi wartete noch, bis alle fertig waren mit schreiben und sah dann wieder zu Joelle Gaspard.
"Nun, dann haben Sie die Ehre den Zauber als erstes anzuwenden. Suchen Sie sich einen Mitschüler und kommen Sie hier vor. Dann wenden Sie Ihr Wissen an."
Nach oben Nach unten
Joelle Gaspard

Joelle Gaspard


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 28.05.10

Zauberkunst Empty
BeitragThema: Re: Zauberkunst   Zauberkunst EmptySa 24 Jul 2010 - 22:05

Joelle lächelte erleichtert und auch stolz, dass sie es richtig gewusst hatte. /Danke Victorie!/ und nahm sich vor ihrer Freundin später zu danken. Sie freute sich über die 5 Punkte und hörte eifrig weiter zu.
Obwohl sie es von selbst gewusst hatte, notierte sie gewissenhaft die Antwort und wartete ab, wie es weiterging.
Sie läcehlte nervös, als sie aufgerufen wurde und schaute auffordernd zu ihrem Nachbarn. Der Junge war mittelgroß, stämmig hatte flachsblonde Haare und blaue Augen. Auf seiner Nase und rundherum befanden sich viele Sommersproßen. Joelle konnte sich nicht genau an seinen Namen erinnern, aber es war etwas ähnliches wie "Maxime" oder so gewesen.
Er lächelte ebenfalls und stand auf. Zusammen gingen sie nach vorne und standen schließlich vor der Klasse.
Joelle war nervös, wollte sich das jedoch auf keinen Fall anmerken lassen. Sie konzentrierte sich. /Hmm, wen soll ich denn jetzt ausschließen? Die Klasse? Den Schüler? Oder den Lehrer? Egal, ich nehme das naheliegendste und mach einen Kreis um mich und ihn./ Dann zog sie ihren Zauberstab und murmelte leise aber deutlich: "Muffliato!" Dabei zog sie mit ihrem Zauberstab einen Kreis um sich und den Schüler und wartete kurz und gespannt. Mit einem Schulterzucken beschloss sie ihren Zauber zu testen, da man es anders natürlich nicht wahrnehmen konnte. Sie fixierte ihren Gegenüber. "Hey du. Joa, ich hoffe jetzt mal, dass es funktioniert." Dann drehte sie sich zur Klasse und fragte: "Hört ihr mich?"
Die Schüler von draußen sahen sie natürlich sprechen, aber niemand hörte sie. Einige fuhren sich ärgelich über die Ohren und versuchten es, aber sie waren abgeschirmt. Joelle grinste und drehte sich wieder zu dem Jungen. Sie grinste ihm fröhlich zu und fragte: "Willst du mit mir ausgehen?" War das nicht perfekt? Mitten vor der Klasse den Jungen zu fragen, ob er sie daten wollte, aber niemand bekam es mit? Genial. Plötzlich erstarrte sie. Erst war es leises Gekicher, dann lautes Lachen und Joelle begriff: Offensichtlich hatte sie den Zauber abgebrochen oder sich nicht mehr darauf konzentriert, denn es war eindeutig, dass die Klasse ihren letzten Satz mitbekommen hatte. Sie wurde kanllrot und starrte an die gegenüberliegende Wand, um ja niemanden anzuschauen. /Scheiße.../
Nach oben Nach unten
Gabrielle Wetterwachs
Hauslehrer
Gabrielle Wetterwachs


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 17.02.10

Zauberkunst Empty
BeitragThema: Re: Zauberkunst   Zauberkunst EmptySa 28 Aug 2010 - 9:46

Gabi fand, dass Joelle Gaspard ziemlich taff nach vorne ging, sich einen Mitschüler schnappte und den Zauber anwendete.
/So selbstbewusst... interessant.../
Allerdings konnte Gabi die Worte hören, die Joelle von sich gab und bemerkte auch, dass die Schüler der ersten Reihe alles hörten, während an der 2. Reihe wohl nichts mehr mitzubekommen war und die Schüler, was man sehen konnte, da sie sich die Ohren rieben... zumindest einige... wohl von dem Brummen gestört wurden.
Die Auventeux bemerkte aber anscheinend nicht, dass sie sich mit ihrem Partner nicht perfekt abgeschirmt hatte und fragte ihn, zum Entsetzen Gabis und zur Amüsierung der ersten Reihe, die laut loslachten, ob er mit ihr ausgehen wolle.
Doch der Junge lächelte nur und praktizierte den Zauber ebenfalls und anscheinend konnte er ihn schon, denn nun brummte es auch in Gabis Ohren und sie bemerkte auch, dass die 1. Reihe nun wohl ausgeschlossen war.
/Interessant. Schade dass ich seine Antwort nun nicht mitbekomme... Ob er ihr wohl zusagt? Immerhin hat er sie in ihrer Verlegenheit nicht alleine gelassen... sehr nett./
Gabi ließ den Beiden 2 Minuten Zeit und dann löste sie den Zauber mit dem Finite auf, da keiner der beiden Anstalten machte, dies zu tun.
"Nun, das war eine recht gute Vorstellung."
Schwung in diesen Worten Ironie mit? Amüsierte sich Gabi heimlich über Joelle? Sie ließ sich nichts anmerken und verzog keine Miene, aber die Worte klangen doch zweideutig.
"Ich habe die Antwort auf Ihre Frage nicht hören können. M. Maxime Wasauchimmer hat den Muffilato tatsächlich perfekt hinbekommen. Darf ich davon ausgehen, dass er Ihnen schon bekannt war?"
Der Junge gab das zu. Er hatte eine Menge Geschwister, darunter auch einige Ältere und diesen Zauber schon mehrfach angewandt. Gabi gab ihm 7 Punkte und ein O und Joelle immerhin 5 Punkte und noch einen Versuch.
"Nun, Mlle. Gaspard, Ihr erster Versuch war ziemlich gut. Sie haben fast die gesamte Klasse ausgeschlossen. Nur die erste Reihe und mich nicht. Versuchen Sie es noch einmal. Und testen sie es vielleicht mit einer weniger verfänglichen Frage."
Gabi zwinkerte.
Nach oben Nach unten
Joelle Gaspard

Joelle Gaspard


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 28.05.10

Zauberkunst Empty
BeitragThema: Re: Zauberkunst   Zauberkunst EmptySo 29 Aug 2010 - 6:25

Joelle fing sich bemerkenswert schnell wieder und starrte ein wenig trotzig Maxime an. Er wirkte ziemlich gelassen, außerdem hatte er schnell reagiert und ihren Zauber verbessert.
Offensichtlich hörte jetzt niemand mehr etwas und er war sich seiner sache recht sicher, denn seine Antwort kam promt und mit einem frechen Grinsen. "Aber klar doch. Ich lade dich ein. Kriegst ne Memo von mir." /Oho, nicht auf den Kopf gefallen. Charmant. Ich habe den richtign gefragt. Und außerdem läd er mich ein, hört sich doch gut an./ "Gut, dann wäre das ja abgemacht.", gab Joelle im Schutze des Muffliato zurück.
Dann drangen die Worte ihrer Lehrerin wieder zu ihr durch, die den Zauber offensichtlich aufgelöst hatte.
Sie konnte sich nicht entscheiden, ob sie sich über ihre Worte freuen oder ärgern sollte, schließlich konnte sich das auf mehrere Sachen beziehen. Und Joelle entging der Unterton in ihrer Stimme nicht. Oder bildete sie sich das etwa ein?
Aber die 5 Punkte waren nicht zweideutig, auch wenn Jo sichein bisschen über die verpatzte Chance ärgerte. Eigentlich gelang ihr dieser Zauber meist recht sicher. Jetzt hatte sie noch einen Versuch, den sie auch nutzen würde, da war sie sich ganz sicher.
Sie schnaubte leise, als Madame Wetterwachs ihr riet, es dieses Mal mit einer unvervänglicheren Frage zu testen, auch wenn sie ihr Zwinkern sah. Inzwischen hatte die Nachricht in der Klasse runde gemacht, was sie gesagt hatte und es ertönten immernoch einige Lacher, die Joelle mit erhobenem Kinn ignorierte. Das würde sie sich noch eine Weile anhören müssen.
Aber jetzt sollte sie sich mehr konzentrieren und ihrer Lehrerin beweisen, dass auch sie den Zauber beherrschte. Sie blendete die Geräusche der Klasse aus und schaute Maxime an, der sie gelassen musterte.
"Mufliato!". Wieder sprach sie nicht laut, aber mit Nachdruck in der Stimme. Ihr Zauberstab beschrieb einen deutlichen Kreis um Maxime uns sie und eigentlich fühlte sich nichts anders an, als beim letzten Mal.
Sie schaute sich unsicher nach Madame Wetterwachs um und sprach sie dann direkt an. "War das unverfänglich genug?"
Sie wusste nicht, ob man sie hören konnte, von daher konnte man ihre Frage auch als frech bezeichnen, was wiederrum nicht besonders unverfänglich war. Sie sah Maxime hinter ihr Grinsen und wartete gespannt auf die Reaktion der Lehrerin.
Was war schon eine Zauberkunststunde ohne ein bisschen Nervenkitzel?
Nach oben Nach unten
Gabrielle Wetterwachs
Hauslehrer
Gabrielle Wetterwachs


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 17.02.10

Zauberkunst Empty
BeitragThema: Re: Zauberkunst   Zauberkunst EmptySo 26 Sep 2010 - 1:02

Ob unverfänglich oder nicht, Gabi sah nur Maximes Grinsen und Joelles etwas unsicheres Gesicht. Sie hatte anscheinend eine Frage direkt an sie, an Gabi, gestellt, doch außer einem etwas nervigen Brummen im Ohr und etwas Gekicher und Geflüster der anderen Schüler, vernahm Gabi nichts. Also nichts, was von Joelle oder Maxime kommen könnte. Der Zauber war somit perfekt ausgeführt und Gabi wars zufrieden.
"Prima, Ihr Zauber hält. Lösen Sie ihn bitte wieder auf und dann dürfen Sie sich setzen. Ein O nun auch für Sie Mlle. Gaspard und weitere 5 Hauspunkte!"
Nach oben Nach unten
Joelle Gaspard

Joelle Gaspard


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 28.05.10

Zauberkunst Empty
BeitragThema: Re: Zauberkunst   Zauberkunst EmptySa 9 Okt 2010 - 2:57

Joelle sah noch einen Moment angespannt zu ihrer Lehrerin, bevor sie schließlich erleichtert lächelte: Prof. Wetterwachs hatte ihr bestätigt, dass sie nichts mehr gehört hatte und Joelle war zufrieden.
Sie freute sich sehr über die % Hauspunkte und das O im Unterricht und nahm sich vor, dass ihrer Frendin zu erzählen.
Außerdem hatte sie ein Date mit einem gutaussehenden, offensichtlich nicht einmal so dummen Jungen, der nicht auf den Mund gefallen war.
Alles in allem war es eine gute stunde gewesen. Sie löste wie geheißen den Zauber auf und setzte sich mit einem letzten Grinsen in Richtung Maxime wieder an ihren Platz.
Dort angekommen begann ihre Nachbarin sie natürlich sofort mit Fragen nach der Antwort des Jungen zu befragen und Joelle konnte nun nichts mehr davon abhalten ihr das natürlich auch gleich mitzuteilen, schließlich passierte soetwas nicht jeden Tag.
Nach oben Nach unten
Gabrielle Wetterwachs
Hauslehrer
Gabrielle Wetterwachs


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 17.02.10

Zauberkunst Empty
BeitragThema: Re: Zauberkunst   Zauberkunst EmptyDo 30 Dez 2010 - 9:47

Gabi nahm nun nach und nach alle Schüler dran, bis es läutete und die Stunde vorbei war. Nicht jeder hatte den Zauber perfekt oder überhaupt zufriedenstellend hinbekommen und Gabi gab auf, ihn zu üben und nahm an, dass dies den Schülern nicht unbedingt Verdruss machen würde. War immerhin ein sehr nützlicher und interessanter Zauber. Besonders für Jugendliche Hexen und Zauberer in dem Alter, wie ihre 4. Klasse nun nunmal war.

Eine Woche später betrat Gabi erneut den Klassenraum und hatte diesesmal eine große Kiste dabei, aus der seltsame Geräusche erklangen.
Sie stellte die Kiste hinter ihrem Pult auf, dass sie nicht gleich zu sehen war und wartete dann auf ihre Klasse.
Nach oben Nach unten
Madeleine Laval

Madeleine Laval


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 10.11.10

Zauberkunst Empty
BeitragThema: Re: Zauberkunst   Zauberkunst EmptyFr 31 Dez 2010 - 1:13

Madeleine hatte in der letzten Nacht nicht sonderlich gut geschlafen und heute morgen zu ihrem großen Ärger auch noch verschlafen. Nach dem Frühstück hatte sie nur wenig Zeit gehabt und ihre Sachen für den Unterricht zusammen zu suchen. Dem entsprachend war Madeleine aus der Puste, als sie am Zauberkunstklassenzimmer ankam und durch die Tür trat. Prof. Wetterwachs und einige ihrer Mitschülerinnen waren schon im Raum und die ein oder andere warf ihr einen kurzen Blick zu.
Immerhin habe ich es noch rechtzeitig geschafft...
Madeleine ging zielstrebig auf ihren Platz zu, erst dort holte sie tief Luft und versuchte des Klopfen ihres Herzens, welches durch die Anstrengung und den -stress entstanden war, zu beruhigen.
ein und aus atmen,... langsam muss ich mich wieder konzentrieren können,... hoffentlich bin ich nicht knallrot im Gesicht... tief Luft holen
Langsam kam Madeleine nun auch geistig im Klassenzimmer an und began nach vorne zu ihrer Lehrerin zu blicken.
Irgendein seltsames Geräusch drang zu ihr, doch sie wollte sich nicht weiter ablenken lassen, da sie ja schon fast zu spät gekommen war.
Nach oben Nach unten
Joelle Gaspard

Joelle Gaspard


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 28.05.10

Zauberkunst Empty
BeitragThema: Re: Zauberkunst   Zauberkunst EmptyMo 10 Jan 2011 - 2:41

Noch hinter Madeleine schlüpfte eine verstrubbelte Joelle ins Klassenzimmer.
Sie wusste nicht genau wie es gekommen war, eigentlich war sie nicht wirklich zu spät aufgestanden, oder so.
Aber zusammen mit dem Frühstück und ein bisschen rumtrödeln war es dann doch recht spät geworden.
Sie vermutete, dass Prof. Wetterwachs sie noch nicht gesehen hatte und huschte schnellst möglich an ihren Platz, während sie kaum hörbar eine Entschuldigung murmelte.
Sie knallte ihren Kram auf den Tisch, fuhr sich kurz verlegen durch die Haare und schaute dann mehr oder weniger begeistert nach vorne.
Eine große Kiste stand auf dem Lehrerpult, doch irgendwie war Joelle nicht besonders an ihrem Inhalt interessiert, der einige seltsame Geräusche von sich gab.
Sie hatte keine Lust auf Zauberkunst, auch nicht auf Prof. Wetterwachs und auch generell auf Schule nicht.
Sie könnte doch während dieser ganzen Zeit wesentlich spannenderes machen. Seufzend stützte sie den Kopf auf die Hand und blickte sehnsüchtig nach draußen.
In ihrem Sturkopf hatte sie sich noch nicht damit angefreundet, jetzt Unterricht zu haben und so begnügte sie sich mit Tagtrräumereien und wartete bis ihre Lehrerin anfangen würde.
Nach oben Nach unten
Gabrielle Wetterwachs
Hauslehrer
Gabrielle Wetterwachs


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 17.02.10

Zauberkunst Empty
BeitragThema: Re: Zauberkunst   Zauberkunst EmptySa 26 Feb 2011 - 7:52

Fast alle Schüler waren pünktlich, doch 2 kamen wirklich auf die allerletzte Minute. Gabi überlegte kurz, ob sie Joelle Gaspard rügen sollte, doch sie hatte es noch vor dem Läuten geschafft die Tür hinter sich zu schließen und war somit im Grunde noch pünktlich erschienen, auch wenn Gabis Sinn für Pünktlichkeit etwas anders aussah. Nun gut. Es war nicht zu ändern. Zumal die Auventeux sogar noch eine Entschuldigung murmelte, die zwar fast nicht zu hören...
/Ok, lassen wir das.../
"Bonjour Klasse,
Willkommen zu einer weiteren Stunde Zauberkunst dieses Jahr. Ich nehme an ihr habt den Muffilato geübt."
Das war keine Frage, sondern eine Feststellung und spontan beschloss Gabi sich das gleich noch mal von Joelle und Madeleine, den beiden Letzten die eingetrudelt waren, demonstrieren zu lassen.
Danach würde Gabi mit dem einem neuen Zauber fortfahren.
"Mlle. Laval und Mlle. Gaspard werden uns noch einmal an ihrem Können teilhaben lassen und dann werden wir uns einem weiteren neuen Zauber widmen.
Nun, hervorgetreten Mademoiselles. Ich würde gerne zuerst Mlle. Laval den Zauber ausüben sehen."
Gabi schaute erwartungsvoll zu den Beiden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zauberkunst Empty
BeitragThema: Re: Zauberkunst   Zauberkunst Empty

Nach oben Nach unten
 
Zauberkunst
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zauberkunst
» Zauberkunst
» Zauberkunst
» Zauberkunst

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Claires Beauxbatons :: Frankreich :: Beauxbatons :: 4. Klasse-
Gehe zu: