Anzahl der Beiträge : 419 Anmeldedatum : 28.12.09 Alter : 35
Thema: Verteidigung gegen die dunklen Künste Fr 2 Apr 2010 - 23:38
...
Sandrine M. Lindquist
Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 12.04.10 Laune : Oh hApPy dAy ;)
Thema: Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste So 9 Mai 2010 - 0:50
~~1.Stunde VgddK~~
Sandrine betrat das Klassenzimmer, packte ihre Sachen aus und bereitete den Klassenraumund wartete auf die Schüler, als alle Schüler sich m Klassenraum eingefunden hatten schloss sie die Tür und begann mit dem Unterricht.
"Herzlich Willkommen in der 1. Stunde Verteidigung gegen die dunklen Künste in eurem 5 Schuljahr. Für die Schüler die mich noch nciht kennen, meine Name ist Professor Sandrine Lindquist und ich freue mich sie in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen, wir werden dieses Jahr viele neue Dinge lernen und zu beginn habe ich ihnen die Themengebiete die wir abarbeiten werden an der Tafel zusammen gefasst"
Heute geht es um die ersten beiden Punkte und so beginnen wir mit einer kleinen Stoffwiederholung der vergangenen 4 Jahre. Und dies werden wir wie folgt durchführen, ich stelle ihnen eine Frage und wer mir diese Frage richtig beantwortet stellt die nächste Frage an einen Schüler seiner Wahl, dies werden wir solange durchführen bis alle Schüler eine Frage beantwortet haben. Meine Frage lautete
"Auroren benutzen bei ihrer Arbeit sogenannte Antiobskuranten, was versteht man im allgemeinen unter diesem Begriff?"
Zuletzt von Sandrine M. Lindquist am Mo 10 Mai 2010 - 22:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dominiqué La´Cross Vertrauensschüler
Anzahl der Beiträge : 166 Anmeldedatum : 04.04.10 Alter : 39
Thema: Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste So 9 Mai 2010 - 1:07
Dominique war hereingekommen und hatte sich auf einen Stuhl gesetzt, ohne wirklich zu beachten ob sich jemand neben sie gesetzt hatte. Sie blickte nach vorne als die erste Stunde von VgddK anfing. Während sie die Themen aufschrieb hörte sie aufmerksam zu, was Professor Lindquist zu sagen hatte. Neue art zu wiederholen, auch nicht schlecht Dominique meldete sich und wusste nicht ob sie gleich losreden sollte oder warten, sie wartete lieber ersteinmal
Caitlin Benoît
Anzahl der Beiträge : 141 Anmeldedatum : 13.04.10
Thema: Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste So 9 Mai 2010 - 2:14
Auch Cait kam herein und setzte sich Sie würden also wiederholen...na das konnte ja spannend werden... Antiobskuranten...hmmmm was war das gleich... Ach richtig... Sie wollte sich melden und grummelte leise als sie sah das sich bereits Domi meldete...Trotzdem hob sie die Hand...Vier Jahre war einiges an Stoff was sie durchgenommen hatten und Cait hoffte das sie die nächsten Fragen genauso beantworten konnte...
Sandrine M. Lindquist
Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 12.04.10 Laune : Oh hApPy dAy ;)
Thema: Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste So 9 Mai 2010 - 22:42
Sandi ließ ihren Blick über die Klasse schweifen, schenkte ihrer Schwester ein kurzes lächeln und sah dann zu Dominiqué "Ja, Mlle. La'Cross, wenn sie bitte die Frage beantworten würden"
Gast Gast
Thema: Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste Mo 10 Mai 2010 - 5:50
Lin saß direkt neben Domi und hatte kurz etwas geseufzt, als es hieß Stoffwiderholung. Davon war sie nicht gerade ein Fan, aber diese Methode würde sicher lustig sein. //Antiobskuranten...oh Gott was war das denn nochmal?// Grübelnd legte sie ihren Kopf schief, sie hätte sich vielleicht wirklich mehr ums Lernen kümmern sollen. Da ihr die Antwort wirklich nicht einfiel und sie sah, das schon einige ihre Hand gehoben hatten, meldete sie sich nicht. Wäre ja auch dumm, wenn sie aufzeigen würde, obwohl sie nichts wusste. Gespannt blickte sie schließlich zu der Amidroite, sie war wirklich neugierig was diese Antiboskuranten waren.
Dominiqué La´Cross Vertrauensschüler
Anzahl der Beiträge : 166 Anmeldedatum : 04.04.10 Alter : 39
Thema: Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste Mo 10 Mai 2010 - 11:34
Dominique legte ihre Hand wieder auf den Tisch und begann gleich ihre Antwort zu geben. "Antiobskuranten ist der Allgemeinbegriff für alle magischen Geräte, die zum Aufspüren von irgendwelchen dunklen Bedrohungen, Heimlichkeiten und Täuschungen dienen. Zum Beispiel, Spickoskope in verschiedenen Stufen, Geheimnisdetektoren oder Feindgläser. Professionell angewandt werden sie von Auroren bei Fahndungen, zum Schutz von Personen oder Einrichtungen oder bei Personenüberprüfungen." Dominique sah nun fragend drein, war das ok so und sollte sie nun eine Frage stellen, wartete einfach mal ab was Professor Lindquist sagen würde. Das Lin sich neben sie gesetzt hatte, hatte Dominique nicht einmal bemerkt, zu sehr war sie mit ihren Gedanken beschäfftigt und mit dem Zwanghaften zuhören.
Sandrine M. Lindquist
Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 12.04.10 Laune : Oh hApPy dAy ;)
Thema: Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste Mo 10 Mai 2010 - 21:42
Sandrine nickte "Perfekt erklärt , Mlle. La'Cross .... nun dürfen sie eine beliebige Frage formulieren und diese einem Schüler oder einer Schülerin ihrer Wahl stellen" Sandi ließ es Dominiqué frei wem sie ihre Frage stellen wollte, der Sinn war einfach nur das sich auch die Schüler einmal Gedanken machten was in den letzten Jahren für Stoff dran gewesen war und diese durch überlegen und Frage formulieren wiederhoten, immerhin mussten sie ja auch die Antwort auf ihre eigene Frage wissen um zu überprüfen ob ihr gegenüber die Frage richtig beantwortete.
Dominiqué La´Cross Vertrauensschüler
Anzahl der Beiträge : 166 Anmeldedatum : 04.04.10 Alter : 39
Thema: Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste Mo 10 Mai 2010 - 22:47
Dominique nickte und überlegte kurz "Wie kann man sich gegen einen Kappa verteidigen?" Derjenige der sich als erstes meldten würde, dürfte die Frage beantworten. Dominique sah sich um.
Gast Gast
Thema: Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste Mi 12 Mai 2010 - 10:48
Linnéa hörte aufmerksam Domis Antwort zu. //achja genau, das war das, hätte ich auch drauf kommen können...// schüttelte sie über sich selber den Kopf. Dann kam auch schon die nächste Frage der Amidroite und da wusste Lin die Antwort. Schnell wie ein Blitz schoss ihre Hand nach oben und wartete, bis sie dran genommen wurde. Tief atmete sie ein und aus und begann dann ihre Antwort zu formulieren. "Wenn man einen Kappa abwehren möchte, sollte man versuchen ihn davon zu überzeugen sich zu verbeugen, nachdem man ihn aus dem Wasser gelockt hat, denn dann läuft das Wasser aus der Mulde auf seinem Kopf, das ihm seine magischen Kräfte verleit." Sie war sich sicher alles erzählt zu haben und gerade als sie eine neue Frage sich ausdenken wollte, fiel ihr noch etwas ein. "Ach und da gibts auch noch eine zweite Methode, man kann dem Kappa auch eine Gurke schenken, wo man seinen Namen eingeritzt hat..." fügte sie schließlich noch hinzu. Fragend blickte sie zu Professor Lindquist, sollte sie jetzt schon eine neue Frage stellen oder warten bis Domi oder sie ihre Antwort besätigten oder auch anzweifelten?
Dominiqué La´Cross Vertrauensschüler
Anzahl der Beiträge : 166 Anmeldedatum : 04.04.10 Alter : 39
Thema: Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste Mi 12 Mai 2010 - 11:54
Gerade wollte Dominique noch das letzte hinzufügen, da hatte Lin die Antwort noch ergänzt. Dominique war sich ziemlich sicher das die Antwort richtig war, denn sie fand die Idee mit der Gurke wirklich witzig und da war das doch einfach sich sowas zu merken. "Das Stimmt." sagte sie leise und sah dann zu Lin und dann wieder zu Professor Lindquist, oder hatte Lin doch etwas vergessen. Dominique wüsste nicht was, also könnte sie ja eigentlich die nächste Frage stellen.
(occ: Soll Lin gleich eine Frage stellen oder wartet sie auf deine Antwort obs wirklich richtig war ^^?)
Sandrine M. Lindquist
Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 12.04.10 Laune : Oh hApPy dAy ;)
Thema: Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste Mo 17 Mai 2010 - 2:40
Sandi nickte wohlwollend "Sehr schön, fahren sie bitte fort Mlle. Friday" Friday, da war er wieder,der Name und kurz musste Sandi schlucken, aber zu ihrer eigenen Verwudnerung musste sie gestehen das es ihr wesentlich leichter fiel den NAmen auszusprechen als sie gedacht hatte. Schnell schon sie ihre Gedanken beiseite, immerhin musste sie ihren UNterricht abhalten, da konnte sie sich solches sentimentale Gedusel nicht leisten. Alles in allem war sie schon sehr darüber erfreut das ihre Schülerinnen und Schüler doch nicht alles über die Jahre vergessen hatten. Gespannt sah sie zu Lin, welche Frage würde diese wohl stellen?
(occ: Ich werde immer nocheinmal antworten und dann kann der nächste die Frage stellen )
Gast Gast
Thema: Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste Di 18 Mai 2010 - 8:44
Lin lächelte, sie hatte es richtig beantwortet, doch dann kam ihre Frage an die Reihe. Ja was sollte sie fragen? Ihre Gedanken ratterten zu den letzen 4 Jahren zurück. Dann fiel ihr etwas ein, was sie sich am Anfang echt kaum merken konnte. "Okey, also welche Erscheinungsformen haben Wendigowak?" fragte sie und sah sich in der Klasse um, wer würde als erstes aufzeigen?
Caitlin Benoît
Anzahl der Beiträge : 141 Anmeldedatum : 13.04.10
Thema: Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste Di 18 Mai 2010 - 9:45
Eine Frage mit der sie wenig Probleme hatte, vielleicht auch weil sie diese Dinger unmöglich gefunden hatte die waren einfach abscheulich... Cait hob die Hand und hoffte das Lin sie nehmen würde...immerhin war das eine Frage die sie wusste...wo sie doch bei den Kappas etwas geschwächelt hatte... Sie hatte gezögert weil sie Sandi beobachtet hatte als diese Lin dran genommen hatte...Nein das musste sie sich eingebildet haben,....
Gast Gast
Thema: Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste Mi 19 Mai 2010 - 8:47
Lin blickte sich um und sah das ihre Hauskameradin Cait aufzeigte, vielleicht konnte sie noch ein paar Punkte holen. "Cait du darfst..." meinte die Auventeux und sah gespannt zu ihr, würde sie es wissen?
Caitlin Benoît
Anzahl der Beiträge : 141 Anmeldedatum : 13.04.10
Thema: Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste Mi 19 Mai 2010 - 10:22
Cait lächelte zufrieden bevor sie antwortete...sie war sich ziemlich sicher das sie wusste was genau Lin meinte... "Die Wendigowak haben gewisse Ähnlickeiten zu den europäischen Werwölfen. In ihrer menschliche Gestalt...sind sie nur mehr durch ihre roten Augen zu erkennen. Ansonsten nehmen sie die Gestalt einer Bestie an die je nach Überlieferung von einem haarigen klauenbewehrtem Katzenmonster, einem riesigen Eisskelett bis hin zu einer Schattenform als Erscheinung sprechen... Alle haben jedoch eines gemeinsam und zwar das Herz aus Eis..." Die Auventeux verstummte...
Gast Gast
Thema: Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste Do 20 Mai 2010 - 8:18
Aufmerksam hörte Lin ihrer Hauskameradin zu und lächelte. "Genau das ist richtig, du hast alle Formen genannt..." antwortete sie Caitlin und sah dann zu Prof. Lindquist, sie würde sicher auch nichts auszusetzen haben.
Sandrine M. Lindquist
Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 12.04.10 Laune : Oh hApPy dAy ;)
Thema: Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste So 23 Mai 2010 - 2:10
"Super, gute Frage und ebenso gute Antwort" sagte Sandi stolz und sah ihre Schwester an "Nun denn, Mlle. Benoît, ihre Frage" Sandi machte sich ein paar Notizen und sah dann gespannt ihre Schwester an, welche Frage würde sie stellen? Alles in allem verlief diese erste Stunde wie am Schnürchen, Sandi war wirklich richtig stolz auf ihre Schülerinnen das sie anscheinend nichts verlernt zu haben schienen.
Caitlin Benoît
Anzahl der Beiträge : 141 Anmeldedatum : 13.04.10
Thema: Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste So 23 Mai 2010 - 7:26
Cait überlegte es waren alles so schwierig gewesen? Warum nicht mal eine grundlegende und vielleicht einfache Frage. Die Grundlagen waren etwas was ja schließlich auch gewusst werden...Deswegen nahm sie sich jetzt auch einer solcher an "Welche zwei unterschiedliche Arten von Zaubern gibt es denn überhaupt und was wäre ein wirklich zutreffendes Beispiel dafür?!" Fragend sah sie sich um ob sich jemand melden würde... So schwer war die Frage nun wirklich nicht schwerer waren da schon die Beispiele wie sie persönlich fand...
Sandrine M. Lindquist
Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 12.04.10 Laune : Oh hApPy dAy ;)
Thema: Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste So 23 Mai 2010 - 7:49
Hinter Cait meldete sich ein Mädchen aus Amidroite welche dann auch sogleich die Frage beantwortete nachdem Cait sie drangenommen hatte. "Man unterscheidet die defensiv und die offensiv Zauber, wobei man einige Zauber nicht genau einordnen kann da sie sowohl zur Verteidigung als auch zum Angriff dienen. Aber ein konkretes Beispiel für einen offensiv Zauber wäre der Sectusempra und für einen defensiv Zauber wäre es der Protego"
"Jawohl, sehr schön. Ich sehe das wirklich noch viel bei ihnen hängen geblieben ist, darüber freue ich mich wirklich sehr. NUn gut, dann wollen wir doch gleich an diesen Erfolg anknüpfen ... oder gibt es bei ihnen noch Fragen bezüglich der vergangenen Jahre die sie gern noch einmal erklärt haben möchten? Nein? Gut also, stellen sie sich vor ... sie sind ein Auror und müssen einen Zauberer fangen um ihn nach Askaban zu schicken, sie haben aber striktes Verbot ihn zu schocken, zu lähmen oder gar zu töten, dennoch müssen sie ihn irgendwie solang still halten bis die Verstärlung eingetroffen ist und diese den Zauberer nach Askaban schaffen ... wäre es nicht sinnvoll wenn sie ihren Gegenüber einfach die Fähigkeit nehmen könnten wegzulaufen? Wieder nickten einige Schüler "Sehen sie und dafür gibt es den Locomotor Mortis, den wir heute noch behandeln werden, wer von ihnen kann mir etwas zu jenem Zauberspruch sagen?"
Gast Gast
Thema: Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste Di 1 Jun 2010 - 12:28
Nach ihrer Frage und Caits Antwort darauf, hatte sich Lin ihrem Pergament zugewand, auf dem sie anfing herumzukritzeln. Komischerweise konnte sie sich im Unterricht am besten konzentrieren, wenn sie zeichnete, auch wenn es bei vielen anderen ablenkend wirken könnte. Prof. Lindquists Stimme drang an ihr Ohr und das was sie erzählte, ließ sie ab und nur kurz nicken, das wäre wirklich sinnvoll. //der Locomotor Mortis? mhhm also wenn es um die Beine geht, könnte das doch...// dachte die Auventeux, ehe sich ihr Arm langsam hob, man konnte ja mal sein Glück versuchen.
Caitlin Benoît
Anzahl der Beiträge : 141 Anmeldedatum : 13.04.10
Thema: Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste So 6 Jun 2010 - 4:44
Cait lächelte zufrieden als sie mitbekam das sie recht hatte... Und das ihre Frage so gut ankam...es schienen Tatsache die meißten wirklich noch viel zu wissen. Ihr Blick wanderte nach vorn....Sandi schien es mitbekommen zu haben und war zum nächsten Thema übergegangen... Sie schalt sich gedanklich selbst...so würde doch nur wieder das gleiche passieren wie Alice gegenüber...sie waren hier in der Schule vielleicht sollte sie wirklich mal anfangen besonders ihm Unterricht Sandi als das zu sehen was sie war...ihrer Lehrerin nicht mehr und nicht weniger...Aber so einfach war das nun einmal gar nicht...
Ihre Konzentration war vom Unterricht abgelenkt wieder einmal...sie schrieb etwas auf ihr Pergament...eine Sache die sich aus den letzen Fragen ergeben hatte und die sie wirklich vergessen hatte. Was so nahm sie sich vor nicht wieder passieren sollte... Wo sie doch gerade dabei gewesen war als Jesse genau dieses Fach wiederholt hatte beim lernen...
Es war still in der Klasse und sie sah sich um hatte sie etwas verpasst?`Cait grübelte nach Was hat sie gerade erzählt...denk nach Cait du hast es doch mitbekommen...Warum hatte sie sich solange mit den Notizen aufgehalten? Das gibt es doch nicht... Die Auventeux versuchte sich die teile der Geschichte wieder in das Gedächtnis zu rufen die die Professorin gerade erzählte hatte... Auror....gefangen nehmen....Askaban....Fein Cait und jetzt darfst du aus den Worten wieder das bauen was gefragt war... Aber nach und nach viel ihr der Rest auch wieder ein und sie meldete sich ebenfalls auch wenn Lin schneller gewesen war als sie
Dominiqué La´Cross Vertrauensschüler
Anzahl der Beiträge : 166 Anmeldedatum : 04.04.10 Alter : 39
Thema: Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste So 6 Jun 2010 - 14:00
Dominique meldete sich erst einmal zaghaft. sie war sich nicht wirklich sicher. In letzter zeit rieselten ihr Unterrichtsstoff nur so aus dem Kopf und wollte nicht drin bleiben. Sie sah das sie nicht die einzigste war.
Sandrine M. Lindquist
Anzahl der Beiträge : 163 Anmeldedatum : 12.04.10 Laune : Oh hApPy dAy ;)
Thema: Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste Mi 9 Jun 2010 - 3:58
Sandrine nickte und nahm freudig zur Kenntniss das doche einige Schüler etwas mit dem Begriff "Locomotor Mortis" anfangen konnten. Es war wirklich eine Leistungsstarke Klasse fand sie. Sie nahm Mlle. Friday dran, sie hatte sich zuerst gemeldet auch wenn sie sich sicher war das die anderen Schüler, die aufzeigten ebenso ihre Frage zu ihrer Befriedigung beantworten konnten. "Nun, Mlle. Friday lasse sie uns an ihrem Wissen teilhaben ..."
Dominiqué La´Cross Vertrauensschüler
Anzahl der Beiträge : 166 Anmeldedatum : 04.04.10 Alter : 39
Thema: Re: Verteidigung gegen die dunklen Künste Mi 23 Jun 2010 - 13:48
(Eventuell sollten wir hier Lin überspringen da sie nun im Urlaub ist.)
Dominique sah zu ihrer Lehrerin die jemand anderes Aufgerufen hatte