Claires Beauxbatons
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Claires Beauxbatons

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Geschichte der Zauberei

Nach unten 
AutorNachricht
Merlin
Admin
Merlin

Anzahl der Beiträge : 419

Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Geschichte der Zauberei   Geschichte der Zauberei EmptyFr 2 Apr 2010 - 23:33

Willkommen im Geschichtsunterricht der 4.Klasse Smile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mein Name ist Prof. Polarius Palasurus und ich darf euch auch in diesem Schuljahr durch das Fach Geschichte begleiten.
Im Laufe der Jahre habt ihr schon einen guten Überblick über die Geschichte der Zauberwelt erhalten. Angefangen haben wir mit Beauxbaton, dann folgte Hogwarts und im 3. Schuljahr beschäftigten wir uns mit der Schattenseite der Geschichte.
In der 3.Klasse haben wir uns mit dem Aufstieg Voldemorts und dem Zerfall der ersten Schreckensherrschaft beschäftigt.
Das Thema "Voldemort" wird uns auch in Ihrem 4.Schuljahr beschäftigen, denn nun behandeln wir die zweite Schreckensherrschaft und den endgültigen Niedergang Voldemorts.

Ein paar Anmerkungen zur Gestaltung des Unterrichts:
Mir ist wirklich sehr wichtig, dass alles ordentlich ausgespielt wird. Beschreibt doch einfach, was ihr während des Unterrichts macht. Malt ihr auf dem Tisch, redet ihr mit eurem Tischnachbarn? Einfach alles rein damit^^
Ich werde dann in angemessener Länge auf euer Spiel antworten Wink
Noch ein Hinweis: Schreibt in euren Beitrag, dass ihr euch meldet, das ihr auch drangenommen wurden seid und beantwortet dann die Frage.
Nach oben Nach unten

Geschichte der Zauberei
Seite 1 von 1