Claires Beauxbatons
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Claires Beauxbatons


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Geschichte der Zauberei

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Merlin
Admin
Merlin


Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 28.12.09
Alter : 35

Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Geschichte der Zauberei   Geschichte der Zauberei EmptyFr 2 Apr 2010 - 23:29

Willkommen im Geschichtsunterricht der 2.Klasse Smile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Mein Name ist Prof. Polarius Palasurus und ich darf euch auch in diesem Schuljahr durch das Fach Geschichte begleiten.
Ihr erstes Jahr war dazu gedacht, um Ihnen die Schulgeschichte näher zu bringen. In diesem Jahr beschäftigen wir uns mit einer weiteren Zauberschule, nämlich mit der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei.

Ein paar Anmerkungen zur Gestaltung des Unterrichts:
Mir ist wirklich sehr wichtig, dass alles ordentlich ausgespielt wird. Beschreibt doch einfach, was ihr während des Unterrichts macht. Malt ihr auf dem Tisch, redet ihr mit eurem Tischnachbarn? Einfach alles rein damit^^
Ich werde dann in angemessener Länge auf euer Spiel antworten Wink
Noch ein Hinweis: Schreibt in euren Beitrag, dass ihr euch meldet, dass ihr auch drangenommen wurden seid und beantwortet dann die Frage.
Nach oben Nach unten
Polarius Palasurus
Hauslehrer
Polarius Palasurus


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 32

Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: ~1.Stunde~   Geschichte der Zauberei EmptyFr 7 Mai 2010 - 4:45

~1.Stunde~


Polarius betrat das Klassenzimmer der 2.Klässler und ging geradewegs auf seinen Tisch zu. Dort angekommen, legte er seine Tasche auf den Pult und holte seine Unterlagen raus.
Ein Blick auf die Teilnehmerliste verriet ihm, dass auch Wittmore und Garcia am Geschichtesunterricht teilnahmen. Er war gespannt, wie es werden würde.
Solange die Schüler noch nicht da waren, legte er auf jeden Platz einen Zettel,welche er handschriftlich angefertigt hat und mit einem Zauber vervielfältigt hat.

Langsam trudelten die ersten Schüler ein und besetzten die besten Plätze. Einige bemerkten den Zettel und lasen sich diesen durch, während andere diesen gekonnt übersehen haben.
So langsam wurde es immer volle und da nach einiger Zeit keiner mehr kam, schloss Polarius die Tür und fing mit dem Unterricht an.
"Guten Tag und Willkommen zu eurer ersten Geschichtsstunde in diesem Schuljahr. Ich hoffe doch, dass ihr euch gut erholt und auch gut eingelebt habt und somit auch bereit seid, mit voller Energie im Unterricht mitzuarbeiten", meinte er und schaute in die Runde. Er sah einige bekannte Gesichter, doch auch viele Unbekannte, weshalb er es für nötig hielt, sich noch einmal vorzustellen.
"Für alle, die es noch nicht wissen sollten, ich heiße Polarius Palasurus."
Nun war es an der Zeit den ausgeteilten Zettel anzusprechen:" Wie sicherlich es einige schon bemerkt haben, so liegt vor euch ein Informationsblatt, das euch darüber informiert, was ihr dieses Jahr zu erwarten habt. Auch wisst ihr nun genau, wann ihr mit den Noten rechnen könnt. Gibt es dazu noch irgendwelche fragen? Nein? Sehr gut."
Er schaute noch einmal in die Gesichter seiner jungen Schüler und sah, dass sie wirklich keine Fragen hatten, weshalb er nun wirklich mit dem Unterrichten anfing.
"Wie ihr sicherlich bemerkt habt, so ist ein Bildchen auf eurem Zettel zu sehen. Dies ist das Schulwappen der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Wer möchte es mal beschreiben? Was sagt uns das Wappen über die Häuser/Schule?"
Nun war er gespannt, wie sich seine Schüler bei dieser Aufgabe anstellen würden.


Zuletzt von Polarius Palasurus am Do 13 Mai 2010 - 22:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Geschichte der Zauberei   Geschichte der Zauberei EmptyFr 7 Mai 2010 - 5:19

Amy war unter diesen Schülern gewesen die in den Raum gekommen waren und sie hatte den Zettel genauestens gemustert...irgendwoher kannte sie dieses Wappen ja....
Das sollte also das Thema des Schuljahres werden? Nun gut solange er es spannend gestaltete wovon sie ausging...
Aber das Wappen war gut zu erkennen weshalb sie sich jetzt auch meldete
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Geschichte der Zauberei   Geschichte der Zauberei EmptyFr 7 Mai 2010 - 5:26

Mary kam in letzter Sekunde in das Klassenzimmer und ließ sich grinsend neben Amy nieder.
"Na? ... Puh, grad so geschafft ..." natürlich hatte sie den Zettel nicht gesehe und sich darauf gesetzt, als sie es beerkte zog sie ihn hervor und glättete ihn.
"Der hat wirklich eine Sauklaue .." flüsterte sie Amy zu und versuchte zu entziffern was auf dem Zettel stand. Nach guten 5 Minuten gab sie es auf //Ich werd schon erfahren was darauf steht ...//
Sie sah den Professor an als er sprach und hatte den Kopf auf der Hand abgestützt.
//Hogwarts ... // dachte sie und grinste, wenn sie an Hogwarts dachte, dann dachte sie an ihre Brüder, vorallem an Adrian, einige sagten ihm sogar eine Verbindung mit den berühmten Weasley Zwillingen nach.
Als der Professor seine Frage gestellt hatte meldete sich auch Mary //Die Häuser dürft ich noch zusammen bekommen ...//
Nach oben Nach unten
Polarius Palasurus
Hauslehrer
Polarius Palasurus


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 32

Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Geschichte der Zauberei   Geschichte der Zauberei EmptyFr 7 Mai 2010 - 6:12

Polarius ließ den Schülern eine kleine Bedenkzeit, bevor er sich entschied, wen er drannehmen sollte. Es zeigten einige Schüler auf, darunter natürlich Amy und Mary Jane.
"Mdmelle Garcia, fangen Sie doch bitte an und danach kann ja Mdmelle Wittmore ergänzen, falls es etwas zu ergänzen geben sollte", sagte Poli und wartete gespannt auf ihre Antwort.
Ihm ist auch nicht entgangen, dass sich Mary auf den Informationszettel gesetzt hat, aber er wollte dies lieber unkommentiert lassen, da er nicht wusste, wie sie reagieren würde.
Er schenkte Amy seine volle Aufmerksamkeit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Geschichte der Zauberei   Geschichte der Zauberei EmptyFr 7 Mai 2010 - 6:26

Amy sah von dem Zettel auf als sie ihren Namen hörte und überlegte kurz wie sie es formulieren sollte dann aber fing sie an "Wir haben es hier wie sie bereits sagten mit dme Wappen von Hogwarts zu tun...
Zum einen sind hier 4 Tiere drauf zu sehen...da haben wir einmal den goldenen Löwen auf dem roten Hintergrund in der oberen linken Ecke...dieser Löwe steht für das Haus Gryffindor....daneben die silberne Schlange auf grünen Grund welche für das Haus Slytherin steht...Der Dachs auf gelben Hintergrund welcher unter dem Löwen abgebildet ist Symbolisiert Hufflepuff und der Adler auf blauem Grund für das letzte der vier Häuser und zwar Ravenclaw.
Das H in der Mitte steht für Hogwarts und vereint somit die 4 Häuser zu einer Schule."
Sie ahnte das sie etwas vergessen hatte aber Mary wusste dafür mehr als sie...
Das diese sich über die Schrift beschwert hatte hatte sie mit einem leisen lachen quittiert...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Geschichte der Zauberei   Geschichte der Zauberei EmptyFr 7 Mai 2010 - 6:41

Mary lauschte Amy gespannt und nickte ab und zu. Als sie geendet hatte sah Mary auf und überlegte kurz, ja sie hatte noch ein wenig zu ergänzen.
"Den Häusern von Hogwarts, wurden von ihren Gründern bestimmte Fähigkeiten und Feritgkeiten zugeschrieben. Welche durch die Tire auf den Wappen zum Ausdruck gebracht werden sollen. So steht der Löwe von Gryffindor für Stärke und Mut, wogegen die Schlange von Slytherin für Hinterhältigkeit und List steht. Der Dachs von Hufflepuff steht für Gerechtigkeit und Treue und der Adler von Ravenclaw steht für Weisheit und eine scharfe Auffassungsgabe. Je nachdem welche dieser Fähigkeiten und Fertigkeiten bei einem Schüler festgestellt werden, wird dieser in eies der Häuser eingeteilt."
Mary machte ersteinmal eine kurze Pause, in welcher Djiango sich von ihrer Schulter befreite ud sich auf Erkundungstour durch das Klassenzimmer machte. Sie sah ihm nach und zischte leise seinen Namen, doch ihre Ratte hörte nicht.
Die Seliqué räusperte sich und fuhr fort.
"Was noch interessant ist, ist das Banner unter dem Wappen. Dort steht »Draco dormiens numquam titillandus«. was soviel bedeutet wie "Den schlafenden Drachen soll man nicht kitzeln" und dies ist das Motto der Schule"
Mary endete mit ihren Ausführungen und war eigentlich ziemlich sicher nund alles ergänzt zuhaben.
Nach oben Nach unten
Polarius Palasurus
Hauslehrer
Polarius Palasurus


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 32

Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Geschichte der Zauberei   Geschichte der Zauberei EmptyFr 7 Mai 2010 - 9:40

Während Amy redete, stand Polarius auf, ging an die Tafel und notierte alle richtigen Fakten.
"Sehr schön Mdmelle Garcia! Eine sehr ausführliche Beschreibung, auch wenn Sie ein Detail vergessen haben", kommentierte er ihre Leistung.
Das gleiche tat er auch bei Mary, er ergänzte das Tafelbild um einen Punkt.
"Sie haben alles wichtige genannt und auch Dinge erwähnt, nach denen momentan noch nicht gefragt war, wird Ihnen aber nicht negativ angekreidet."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Er war zufrieden mit der Leistung seiner zwei Schülerinnen. Gerade als er weiter reden wollte, vernahm Polarius ein lautes Kreischen aus der hintersten Reihe.
Besorgt schritt er auf das Mädchen zu und diese, den Tränen nahe und total aufgelöst, sagte mit zittriger Stimme:" R..r....Ratte!"
"Beruhigen Sie sich, Mdmelle Rosalita...das ist doch nur eine Ratte", versuchte er seine Schülerin zu beruhigen, da dies letztlich nichts half, bat er ihre Freundin mit ihr gemeinsam nach draußen zu gehen. Gesagt getan. Beide verließen das Klassenzimmer für eine Weile.
Währenddessen fing Polarius die Ratte und ging wieder nach vorne.
"Wem gehört die Ratte?", fragte er seine Klasse, während er die Ratte streichelte, die bestimmt einen genauso schlimmen Schock erlitten hat, wie das Mädchen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Geschichte der Zauberei   Geschichte der Zauberei EmptySa 8 Mai 2010 - 0:42

Mary seufzte und ließ den Kopf auf den Tisch sinken während sie einen ihrer Arme hob.
"Mir Professor ..." murmelte sie gegen die Tischplatte und fragte sich ob Djiango sie wirklich so hasste das er immer Mist bauen musste.
Dennoch fragte sie sich weswegen er eigentlich nachfragte wem die Ratte gehörte, er müsste ihren Djiango ja mittlerweile gut genug kennen.
Sie spürte die Blicke der anderen Schüler auf sich und sah dann wieder auf.
"Entschuldigen sie bitte Professor Palasurus, diese Ratte ist einfach schlimm ..."
//SIE sollte den Benimmkurs absolvieren .... >< // Auch drehte sie sich zu dem Mädchen um, welches ihr böse Blicke zuwarf und lächelte unschuldig.
Djiango hingegen schien sich wohl zufühlen auf der Hand des Lehres, er schnupperte hier und da, quiekte vergnügt und schien sich auch schon wieder von dem Schrei des Mädchens erholt zu haben. Nun krabbelte er den Arm des Professors entlang, setzte sich auf seine Schulter und quiekte in sein Ohr, bei Mary bekam er dann immer einen Keks.
Da dies aber hier nicht zu helfen schien, stupste er gegen die Wange von dem Lehrer und quiekte erneut.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Geschichte der Zauberei   Geschichte der Zauberei EmptySa 8 Mai 2010 - 2:40

Amy drehte sich um als die hinterer Reihe aufschrieh...
Sie hatte nicht gesehen das Dijango abgehauen war....Aber sie hatte ihn erkannt als Poli ihn jetzt hochhob...Und sah Mary an die zu kapitulieren schien...
Aber auch sie fragte sich wieso der Prof. noch danach fragte hatten nicht seine Kinder die Ratte genauestens begutachtet....
Andererseits...war das ein weiterer Punkt für den Benimmkurs...Mary tat ihr gerade irgendwie Leid...sie flüsterte ihr aber leise ins Ohr
"Die beiden da hinten scheinen jetzt schon nicht gut auf dich zu sprechen zu sein, andererseits sehen die auch aus wie zwei potentielle Kandidaten..." ihre Augen leuchteten und sie war gerade mit allem anderen gedanklich beschäfftigt als mit Hogwarts aber da war allein Dijango dran schuld der jetzt scheinbar immer dreister wurde...
"Vielleicht solltest du ihn holen bevor er noch wieder anfängt Bücher anzuknabbern...!" seufzte Amy leise....
Diesmal würde es nicht klappen Mary sie aufzumuntern...oder?
Nach oben Nach unten
Polarius Palasurus
Hauslehrer
Polarius Palasurus


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 32

Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Geschichte der Zauberei   Geschichte der Zauberei EmptySa 8 Mai 2010 - 4:22

Nach einer Weile meldete sich Mary und Polarius musste zwangsläufig grinsen und nahm dann die Ratte behutsam von seiner Schulter.
"Na hast du Hunger?", fragte er die Ratte und kramte anschließend in seiner Tasche. Ohne noch mehr Zeit zu verlieren, gab er der Ratte einen Keks und ging dann auf Mary zu.
Bei ihr angekommen, übergab er ihr die Ratte und meinte:" Jetzt, wo ich mir die Ratte genauer anschaue, hätte ich mir denken können, wem sie gehört. Passen Sie ein wenig besser auf ihr Haustier auf, okay? Denn sonst sehe ich mich gezwungen, die Ratte aus meinem Unterricht zu entfernen und das wäre echt schade...denn er ist irgendwie putzig"
Grinsend ging er wieder nach vorne und fuhr mit seinem Unterricht fort, in der Hoffnung, dass es zu keiner weiteren Störung kommen würde, doch das war eher unwahrscheinlich.
An der Wand erschien plötzlich ein Bild einer Dame und damit sich die Schüler nur auf das Bild konzentrieren konnten, setzte er sich auf einen freien Platz unter den Schülern. Der einzige Platz, der noch frei war, war der neben Amy.


"Sie haben doch sicherlich nichts dagegen, oder?", ohne auf ihre Antwort zu warten, setzte er sich hin und stellte die nächste Frage.
"Nun...Wie wirkt die Dame auf euch? Welchem Haus würdet ihr sie zuordnen?"


Zuletzt von Polarius Palasurus am Do 13 Mai 2010 - 22:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Geschichte der Zauberei   Geschichte der Zauberei EmptySa 8 Mai 2010 - 22:29

"Ja,potentielle Kandidaten sind immer gut" flüsterte sie Amy zu, aber jetzt musste sie erstmal aus der Sache mit der Ratte rauskommen und als der Professor ihr einen Keks gab musste Mary grinsen
Dieser Typ ist echt voll cool ...
Mary nahm den, zufriedenknabbernden Djiango, entgegen.
"Danke, Professor , ich werde aufpassen ..."
Was bei dieser Ratte nahe zu unmachbar ist
Sie setze ihn wieder auf ihre Schulter und sah ihn an
"Hier bleibst du jetzt, sonst gibt es keine Kekse mehr"
Djiango quiekte leise und bedröppelt, er wusste er hatte was falsch gemacht,
machte es sich dann aber auf ihrer Schulter gemütlich und lauschte dem Unterricht.

Mary grinste ein wenig als Prof. Palasurus sich neben Amy niederließ und sah dann nach vorn auf das Bild.
Sie kannte das Bild, oder zumindest einen Teil des Bildes.
//Dieser Becher ... hmm ... das kann eigentlich nur eine sein ...//
Vorsichtig hob sie den Arm.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Geschichte der Zauberei   Geschichte der Zauberei EmptySo 9 Mai 2010 - 2:05

Sie sah auf als der Prof. zu ihnen kam und schüttelte dann den Kopf...Amy war weit davon entfernt sich der Unaufmerksamkeit ertappt zu fühlen zumal auch sie jetzt das Bild genauestens musterte...
Aber noch ehe sie auch nur den kleinen Finger rühren konnte hatte Mary schon die Hand gehoben...
Na mal sehen ob ich Recht habe mit meiner Vermutung was das angeht...Sie sollte es ja wissen oder?!
Nach oben Nach unten
Polarius Palasurus
Hauslehrer
Polarius Palasurus


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 32

Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Geschichte der Zauberei   Geschichte der Zauberei EmptyMo 10 Mai 2010 - 5:00

Polarius schaute sich wieder einmal um und er ein paar zögernde Meldungen:" Na los Leute, das ist gar nicht so schwer! Traut euch doch"
Da sich durch diese kleine Ansprache nichts änderte, sah sich Polarius gezwungen, wieder Mary dranzunehmen.
"Nun Mdmelle Wittmore, lassen Sie doch aml hören"
Er war sich relativ sicher, dass Mary das wissen würde und selbst wenn sie eine falsche Antwort von sich geben würde, so war er sich sicher, dass sie es irgendwie drehen und wenden würde, dass es schon wieder richtig war.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Geschichte der Zauberei   Geschichte der Zauberei EmptyMo 10 Mai 2010 - 5:30

Mary nahm ihren Arm wieder herunter, sie fragte sich wirklich warum keiner sich meldete, selbst wenn man nciht wusste wer die Frau auf dem Bild war, musste man doch wenigstens in der Lage sein können ihr einige Charaktereigenschaften zuzuschreiben.
Sie sah das Bild noch kurze Zeit an
"Nun, die Dame auf dem Bild wirkt auf mich freundlich und hat fast schon etwas mütterliches an sich. Weswegen ich sie auch treu und gerecht einschätzen würde. Ausserdem trägt ihr Kleid die Farben von Hufflepuff weswegen ich sagen würde das es sich bei jenem Bild um ein Portrait von Helga Hufflepuff handelt, éin weiteres Anzeichen dafür ist der Becher welchen sie in der Hand hält ..." Mary endete ihren Vortrag und war sich ziemlich sicher mit dem was sie gesagt hatte, aber vielleicht wollte ja dennoch noch jemand etwas ergänzen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Geschichte der Zauberei   Geschichte der Zauberei EmptyMo 10 Mai 2010 - 5:38

Es war eigentlich soweit alles zumindest was ihr einfiehl...
Ergänzen konnte zumindest Amy nichts...und so ließ´sie die Hand auch unten...und sah den Prof. abwartend an was würde er dazu sagen?
Nach oben Nach unten
Polarius Palasurus
Hauslehrer
Polarius Palasurus


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 32

Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Geschichte der Zauberei   Geschichte der Zauberei EmptyDo 13 Mai 2010 - 19:26

Da sonst niemand etwas dazu sagen wollte, kommentierte Polarius den Beitrag von Mary:" Sehr schön erkannt, Mdmelle Wittmore! Bei dieser Dame handelt es sich tatsächlich um die Gründerin des Hauses Hufflepuff, nämlich Helga Hufflepuff. Worauf ich euch noch gerne aufmerksam wollen würde, ist der Dachs im Hintergrund, der letztlich auch noch ein Hinweis für die Hauszugehörigkeit ist."
Polarius stand auf, ging wieder nach vorne und holte aus seiner Tasche ein Arbeitsblatt herraus, welches er anschließend verteilte.
"Wenn ihr Hilfe braucht oder irgendetwas nicht lesen könnt oder sogar die Aufgabenstellung nicht versteht, so meldet euch bitte und ich komme dann vorbei", sagte er, bevor sich die Schüler dem Arbeitsblatt zuwanden.
Während sie arbeiteten, ging er umher und lauschte den Gesprächen der Schüler.
Manchmal fragte er auch, ob nicht schon einige fertig waren und wenn dies der Fall war, so erlaubte er diesen sich mit was anderem leise zu beschäftigen.
Arbeitsblatt <- Klick mich Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Geschichte der Zauberei   Geschichte der Zauberei EmptyMo 17 Mai 2010 - 3:10

Mary las sich die Aufgabenstellung durch und sah zu Amy. Natürlich stand von vornherein fest mit wem sie diese Partneraufgabe löse würde. Djiango bekam derweil noch einen Keks damit er nicht wieder auf Entdeckungstour ging und schon konnte es losgehen.
"Hmm, das erste ist sicher Rowena Ravenclaw, immerhin gab es nur zwei Frauen und die Hufflepuff ist schon weg ... außerdem, da ist eine Rabe im Hintergrund ... so wie der Dachs vorhin ... aber mal ehrlich hast du da einen Dachs gesehen? Ich nicht ..." kicherte Mary leise und redete mit Amy über die 3 Personen vor ihrer Nase.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Geschichte der Zauberei   Geschichte der Zauberei EmptyMo 17 Mai 2010 - 3:39

"Jep und das blau passt auch..." sagte sie und zog das Blatt ein Stück näher zu sich ran...um den Löwen zu suchen...als ihr etwas auffiehl
"Aber sag mir wenn ich mich ihre aber hatte Godric Griffindor nicht ein Schwert? Und guck mal das Bild.." sie tippte auf das mittlere "Er sieht glaub ich auch weniger hinterlistig aus als der hier..." sagte die Auventeux und zeigte auf das rechte Bild...
"Und....Ja sieh mal da is auch der Löwe..." Sie hatte den Löwen endeckt am Rande des Bildes...
Nach oben Nach unten
Polarius Palasurus
Hauslehrer
Polarius Palasurus


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 32

Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Geschichte der Zauberei   Geschichte der Zauberei EmptyFr 21 Mai 2010 - 10:02

Langsam neigte sich die Bearbeitungszeit dem Ende zu, weshalb Poli sich nun zur Klasse wendete und sagte:" Ihr habt noch genau eine Minute!"
Er ging zurück an seinem Schreibtisch und dort angekommen, fing er wieder an zu reden:" Ich bin ja mal gespannt, was ihr herausgefunden habt. Wer möchte anfangen?"
Die Gruppe um Rosalita meldete sich, wieso er sich auch drannahm.

"Die einzige Frau auf diesem Arbeitsblatt, das ist bestimmt Rowena Ravenclaw. Das erkennt man an der Farbe blau, Hausfarbe der Ravenclaw und an dem Adler im Hintergrund, Wappentier des Hauses. Sie wirkt auf uns recht seriös und intelligent.
Auf dem zweiten Bild erkennen wir Godric Gryffindor. Erkennbar an dem Schwert, an dem rot und am Löwen im Hintergrund. Er lächelt den Betrachter an und sieht auch ein wenig mutig aus.
Der Mann auf dem letzten Bild ist Salazar Slyhterin. Erkennbar an dem Medaillion, an dem grün und an der Schlange im Hintergrund. Er wirkt ein wenig hinterlistig...dem würde ich meine Geheimnisse nie anvertrauen...geschweige denn ein Haustier"


Polarius war zufrieden mit dem Ergebnis und fuhr deshalb auch fort mit dem Unterricht.
"Bevor ich anfange euch etwas über die Gründer zu erzählen, möchte ich euch erst fragen, ob ihr nicht schon was über sie wisst."
Er schaute sich um und tatsächlich meldeten sich ein paar Leute, doch er wollte noch ein wenig warten.
"Meldet euch ruhig...selbst wenn es nur ein ganz kleines Detail ist...alles ist wichtig"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Geschichte der Zauberei   Geschichte der Zauberei EmptySa 22 Mai 2010 - 0:40

Also hatten sie auf jedenfall alles richtig...Amy war beruhigt...Der Unterricht war wirklich interessant auch auch wenn sie das nicht gedacht hätte...und auch wenn er dank Dijango etwas durcheinander gewürfelt wurden war...
Sie sah kurz zu der Gruppe die Palasurus gerade die Lösung vorgeschlagen hatte....
Und bekam einen giftigen Blick zurück...
Grinsend drehte sie sich wieder um und sah nach vorn...und meldete sich jetzt
ein bisschen wusste sie so glaubte sie über jeden von ihnen aber ob es stimmt würde sich gleich zeigen.
Nur hatte er nicht gesagt jedes Detail war wichtig...warum also waren die anderen so zögerlich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Geschichte der Zauberei   Geschichte der Zauberei EmptySa 22 Mai 2010 - 9:29

Mary wollte sich gerade melden als diese Rosalita drangenommen wurde
"Ich hab garnicht bemerkt das dieses zartbesaitete Mädchen wieder zurückgekommen war, ob ich Djiango nocheinmal zu ihr schicke?" flüsterte sie Amy leise zu und grinste fies.
Sie hörte sich die Antwort an und grummelte, das hätten sie ebenso gewusst.
Dann sah sie den Professor wieder an und lauschte seiner Frage
//Hmm, Leandro hatte mal etwas erwähnt zwecks diesem Salazar ....//
Ihre Hand schnellte nach oben und sie wartete darauf das man sie dran nahm, sicher würde Amy zuerst an der Reihe sein und so hoffte sie das diese eine andere Antwort parat hatte als sie selbst.
Nach oben Nach unten
Polarius Palasurus
Hauslehrer
Polarius Palasurus


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 32

Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Geschichte der Zauberei   Geschichte der Zauberei EmptyDi 1 Jun 2010 - 6:31

Er war froh, dass sich einige gemeldet haben, weshalb er auch alle drannahm, die sich meldeten.
"Mdmelle Gracia, Sie fangen an und Mdmelle Wittmore, Sie kommen direkt danach dran! Danach schauen wir weiter", meinte er und hörte seinen Schülern genau zu.
Polarius schaute auf die Uhr und sah, dass sie nicht mehr viel Zeit hatten, weshalb er alles ein wenig beschleunigen musste, da er schließlich noch ein kleines Rollenspiel mit ihnen machen wollte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Geschichte der Zauberei   Geschichte der Zauberei EmptySo 6 Jun 2010 - 23:08

Amy überlegte was sie anworten sollte..und grinste als sie Mary sagen hörte das sie überlegte Dijango noch einmal freizulassen...
Es würde sicher spannend werden...und Miss zartbesaitet würde einen schönen Aufstand machen und ihr Benimmkurs bei Poli würde so nur mehr berechtigung finden.

Aber der Professor wollte wissen was es über die Gründer von Hogwarts zu sagen gab...
Hmmm mit wem könnte ich anfangen! Sie sah Mary kurz an und fing dann an zu reden.

"Also Godric Gryffindor hat bei der Auswahl seiner Schüler besonderen Wert auf Kühnheit und Mut gelegt. Tugenden die noch heute im Haus gryffindor hoch geschätzt werden. Ausserdem hat er sich dafür eingesetzt das auch magisch begabte Schüler aus Muggelfamilien gefördert werden. Eine Tatsache über die Streit unter den Gründern ausbrach...."
Irgendwas war noch.... Sie überlegte kurz und sah dann wieder auf
" Es ist ausserdem Godrics sprechender Hut der heute noch die Schüler auf die Häuser aufteilt....er hat ihn verzauberter Weiße in Hogwarts zurück gelassen genauso wie sein Schwert. Was zu benutzen nur dem "Wahren Gryffindor" vorbehalten bleibt wenn er sich in einer Gefahrensitution befindet!"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Geschichte der Zauberei   Geschichte der Zauberei EmptyDi 8 Jun 2010 - 19:11

Mary nickte bei den Worten von Amy, jetzt wo sie es sagte erinnerste sie sich auch und sie begann sogleich zu ergänzen.
"Salazar Slytherin war der Meinung das es nur den reinblütigen Zauberern vorbehalten sein sollte die Kunst der Magie zu erlernen. Dies führte zu einem Streit zwischen den Gründern woraufhin Salazar das Schloss verließ. Allerdings hatte der eine geheime Kammer, soviel ich weiß die Kammer des Schreckens ind das Schloss eingebaut und nur der wahre Erbe Slytherins konnte diese öffnen und das Monster, welches sich darin verbarg steuern. Es diente dazu die Schule von Muggelstämmigen zu befreien" sie überlegte nocheinmal kurz, aber fand dann das sie es so hätte stehen lassen können.
Gespannt sah sie den Professor an und wartete was er nun sagen würde.
Gern hätte sie noch etwas zu Ravenclaw gesagt oder Hufflepuff, aber es gab ja noch andere Schüler hier und sie und Amy mussten ja nicht alles vorweg nehmen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Geschichte der Zauberei Empty
BeitragThema: Re: Geschichte der Zauberei   Geschichte der Zauberei Empty

Nach oben Nach unten
 
Geschichte der Zauberei
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Geschichte der Zauberei
» Geschichte der Zauberei
» Geschichte der Zauberei
» Geschichte der Zauberei

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Claires Beauxbatons :: Frankreich :: Beauxbatons :: 2. Klasse-
Gehe zu: