Anzahl der Beiträge : 419 Anmeldedatum : 28.12.09 Alter : 35
Thema: Arithmantik Fr 2 Apr 2010 - 23:36
Was ist Arithmantik? Wenn wir das Wort auseinander nehmen kommen wir zu Arithmetik vom griechischen und Mantik ebenfalls aus dem Griechischen. Es bedeutet also die Vorhersage aus der zahlenmäßigen Kunst. Wir werden uns mit Arithmantik als Lebensdeutung und Vorhersage anhand von feststehenden Regularien beschäftigen, welche nicht frei ausgelegt werden können. Als Anwendung und Herkunft aus Numerologie im weitesten Sinne, werde ich versuchen euch die Zahlen mal aus magischer Sichtweise nahe zubringen. Dabei werde ich euch die verschiedenen mathematischen Zauberer vorstellen und euch ihre Sichtweise auf Zahlen näher zubringen. Als Beispiel mal die Griechen nach Pytgagoras (Wir sehen, der olle Grieche hatte die Zahlen auch anders verstanden.)
Daneben werden wir Bedeutung von Zahlen von >10 anhand der Quersumme, asiatische Zahlensymbolik. Zahlen in der Wahrsagung, sprich Tarot, durchnehmen.
Gast Gast
Thema: Re: Arithmantik So 9 Mai 2010 - 8:31
Wolfram stürmte heran, die Schüler wichen im nach links und rechts aus. Mit einen Schlenker des Zauberstabes öffnete er die Tür, ging hinein und stellte sich ans Pult. Nun wartete er bis alle Schüler den Raum betraten.
Alice Cullen
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 06.04.10 Alter : 33
Thema: Re: Arithmantik Mo 10 Mai 2010 - 2:03
Alice wurde von zwei anderen Schülern an die Wand gedrückt. //Autsch...ganz schön stürmisch der Professor!//, dachte sie sich und schmunzelte. Wie die anderen, begrüßte sie den Professor im Vorbeigehen flüchtig - zu mehr war nicht die Möglichkeit. Nach den anderen Schülern betrat auch sie das Klassenzimmer und steuerte auf ein Pult in der Mitte des Klassenraums zu. Dort ließ sie ihre Tasche auf dem Pult nieder und holte Schreibzeug heraus, ehe sie die Tasche dann auf den Boden stellte. //Dann bin ich mal gespannt. Arithmantik klingt spannend, aber ob ich das hinbekomme? In der Grundschule war ich in Mathe immer gut, aber Grundschule war ja fast nichts...//, ging es ihr durch den Kopf, während sie wartete, dass der Professor mit dem Unterricht beginnen würde.
Gast Gast
Thema: Re: Arithmantik Sa 15 Mai 2010 - 8:02
Nachdem alle Schüler eingetreten waren, ließ Wolfram mit eine Schlenker des Zauberstabes die Tür wieder ins Schloss fallen. Danach wartete er ab bis sich alle Schüler erhoben hatten und begrüßte die Schüler mit einen "Bonjour". Kurz und bündig, wie immer. Er deutete mit einer Handbewegung an, dass sich die Schüler setzen durften. Danach ging er die Anwesenheitsliste durch und sah sich anschliessend in der Klasse um. Dabei stutzte er kurz. "Mdmlle. Cullen, wenn ich das von den Akten und der Einführungsfeier richtig mitbekommen habe. Sie stehen nicht auf der mir übermittelten Eintragungsliste für diesen Kurs. Ich freue mich natürlich grundsätzlich über Ihr Interesse."
(Alice, du stehst noch nicht offiziell drin, deshalb spielen wir das mal so.)
Alice Cullen
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 06.04.10 Alter : 33
Thema: Re: Arithmantik Sa 15 Mai 2010 - 9:00
Alice begrüßte zusammen mit den anderen Schülern den Professor und wartete dann ab. Sie stutzte schon, als ihr Name nicht aufgerufen wurde. Dann sprach sie der Lehrer an und sie nickte erstmal bezüglich ihres Namens. "Wirklch nicht? Denn eigentlich hatte ich den Kurs angewählt. Vielleicht ist ein Fehler unterlaufen?", fragte Alice ihren Lehrer. //Das geht ja super los...// "Soll ich mich direkt darum kümmern oder kann ich erstmal so in Ihrem Unterricht bleiben?", fragte sie Prof. von Möllendorff dann.
Gast Gast
Thema: Re: Arithmantik Sa 15 Mai 2010 - 10:14
"Nun, Mdmlle. Cullen, ich werde Ihre Anwesenheit in diesen Kurs klären, bis wir ein endgülltiges Ergebnis von Professeur Delunier haben, dürfen Sie in diesen Kurs verbleiben. Ich sehe darin kein Problem." Mit dieser Bemerkung war für Wolfram das Thema erledigt, die Schülerin würde nicht umsonst in diesen Kurs gekommen sein. Er nickte Ihr noch einmal freundlich zu und ging dann zu seiner Vorstellung über. "Einige von Ihnen werden mich bereits als Aushilfslehrer für Kräuterkunde kennengelernt haben, aber der Vollständigkeit halber: Mein Name ist Professeur von Möllendorff. Ich werde Ihnen die Geheimnisse der Arithmantik nahe bringen. Sie werden bei mir vertiefend auf Ihren ZAG vorbereitet. Ich erwarte von Ihnen, dass Sie am Ende des Jahres alle mit Erfolg Ihren ZAG bestehen und zwar nicht unter einen Erwartungen übertroffen. Alles andere wäre eine Zeitverschwendung meiner und Ihrer Zeit. Sie können von mir erwarten, dass ich jederzeit für Sie ansprechbar sein werde, wenn Sie feststellen, dass Sie Probleme mit dem Stoff meines Unterrichtes haben werden. Sie können immer Fragen stellen!" Er lies seinen Blick über die Schülerinnen und Schüler schweifen. Die Klasse hatte eine überschaubare Stärke, was angenehm war. Wolfram wendete sich der Tafel zu und liess folgende Worte dort erscheinen. Geburtsdatum Hochzeit Geburt der Nachfahren Danach stellte er folgende Frage: "Was meinen Sie haben diese Daten für die Berechnung der Zukunftswahrscheinlichkeiten für eine Bedeutung?" Wolfram wartete auf die ersten Meldungen, es war ihm aber auch recht, wenn niemand mit seiner Frage etwas anfangen konnte. Immerhin war der Unterricht seines Vorgängers nicht einmal dokumentiert worden. Er befürchtete schon bei der berühmten Null anzufangen. Einer Zahl, die das absolute Nichts verkörperte.
Alice Cullen
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 06.04.10 Alter : 33
Thema: Re: Arithmantik Sa 15 Mai 2010 - 20:45
Alice dankte dem Lehrer kurz und hörte dann seiner Vorstellung zu. In Kräuterkunde hatte ich ihn auch schon kurz gehabt...damals war der Unterricht ganz gut gewesen. Aber Arithmantik? Ich bin gespannt... Dann sah sie zur Tafel, an der ein paar Worte erschienen. Alice legte den Kopf leicht schief und las sich alle durch und hörte anschließend seiner Frage zu. Viel über Arithmantik hatte sie noch nicht gelesen und die letzten Jahre wurde das Fach gar nicht Unterricht. Dennoch hatte Alice eine Vorahnung. Meint er jetzt, dass man damit bestimmte Tage berechnen kann oder auch 'Glückszahlen' und so? Alice hatte mal eine allgemeine Definition von Arithmantik überflogen und das dort aufgeschnappt. Ob es stimmt, wusste sie nicht, aber dennoch zeigte sie zaghaft auf. //Einen Versuch ist es Wert. Der Rest hat wohl auch nicht so wirklich eine Ahnung oder?// Sie war fast schon wieder versucht, ihre Hand wieder herunter zu nehmen.
Gast Gast
Thema: Re: Arithmantik Sa 15 Mai 2010 - 23:27
Sam hatte sich am Anfang des Schuljahres auf gut Glück in diesen Kurs eingetragen, hatte sie doch schon immer Talent für Zahlen gehabt, doch unter Arithmantik verstand man ja was völlig anderes als Mathematik zum Beispiel. Sie hörte seinen Worten aufmerksam zu und horchte auf.Kräuterkunde? Ach ja stimmt. Der Unterricht war toll, mal schauen, wie er sich in Arithmantik verkauft. Dann betrachtete sie die Tafel und las sich die erschienen Worte durch. Da die letzten Jahre Arithmantik nicht unterrichtet wurde, wusste Sam auch dementsprechend wenig. Hatte ich mir letztes Jahr diesbezüglich nicht mal ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen? Ich sollte mir wirklich einfach mal mehr Merken über die Ferien... Doch erinnerte sie sich zum Glück an ein paar Bruchstücke. Charakterzahl und Gefühlszahl, das weiß ich noch, aber spielt da nicht der Name eine Rolle? Ach Mensch. Aber auf jedenfall hat es was mit der Quersumme bestimmter Zahlen zu tun. Was hat das wiederum mit der Zukunftswahrscheinlichkeit zu tun? Wie meint er das?! Dennoch meldete Sam sich unsicher, um wenigstens etwas von ihrem bruchstückhaften Wissen zu erläutern.
(Ich hab mich vorhin in den Unterricht eingetragen und hoffe, dass es okay ist wenn ich jetzt einfach mitposte ^^')
Gast Gast
Thema: Re: Arithmantik Mo 17 Mai 2010 - 9:12
"Mdmlle. Hale, was meinen Sie zu diesen Thema." Wolfram war richtig beeindruckt, dass sich hier mehrere Schülerinnen und Schüler meldeten, offenbar wechselten die Lehrer in diesen Fach bunt. Dabei war offenbar die Leistung der Lehrer nicht gleich hoch gewesen. Der Vergleich mit dem anderen Klassen liess diese Vermutung zu.
Gast Gast
Thema: Re: Arithmantik Di 18 Mai 2010 - 0:29
Sie ließ ihren Arm sinken, als der Professor sie aufrief. "Also ich hab jetzt kein genau exaktes Vorwissen, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass man bei manchen Berechnungen die Quersumme der Zahlen benutzt um auf eine bestimmte Zahl zu kommen, die dann zum Beispiel über den Charakter etwas aussagen, jede Zahl hat ja eine bestimmte Bedeutung und dann kann man damit bestimmt in Bezug auf die verschiedenen Daten auch etwas über die Zukunft aussagen." Na super, hoffentlich war es das, was er hören wollte... Sie biss sich auf die Unterlippe und dachte nach, ob sie noch irgendetwas wusste, etwas konkretes, aber ihr viel nichts mehr ein.
Gast Gast
Thema: Re: Arithmantik Di 18 Mai 2010 - 9:36
"Exakt, Mdmlle Hale. Wenn Sie schon so gut in Fahrt sind, berechnen Sie mir anhand Ihres Geburtstages mal die Quersumme. Danach werden wir mal schauen, was bei Ihnen rauskommt. Sie können sich zu den 5 Punkten noch 10 hinzuverdienen."
Gast Gast
Thema: Re: Arithmantik Mi 19 Mai 2010 - 0:34
Sam war froh, dass ihre Antwort überraschenderweise richtig wahr, obwohl sie sich so unsicher war. "Nun gut. Das wäre der 20.07.2007. Die Quersumme ergibt 18 und wiederum davon die Quersumme ist 9. Also wäre meine Zahl die 9, denke ich."Sie fragte sich, was nun kommen würde, ob ihr Geburtsdatum wirklich etwas über sie aussagte? So langsam fing der Unterricht an, richtig interessant zu werden.
Gast Gast
Thema: Re: Arithmantik Do 20 Mai 2010 - 7:59
"Gut Mdmlle. Hale, damit erstmal insgesamt 15 Punkte für Sie. Was bedeutet jetzt die Zahl 9: Die Neun ist eine sehr aussergewöhnliche Zeit: Sie besteht aus der allmächtigen 3 x 3, sie ist die dreifache Triade. Sie steht für die Vollendung, Erfüllung, dem Anfang und das Ende, das Ganze. Es ist eine »unzerstörbare« Zahl. Sie bildet die Zahl des Kreisumfangs, daher seine Einteilung in 90 Grad und in 360 Grad für den vollständigen Umkreis. Was bedeutet das jetzt für Sie, kurz gesagt sie weden ein erfülltes Leben in Harmonie führen. Sie werden den Ausgleich zwischen Ihren Mitmenschen herbeiführen und dabei auf ihre Kraft vertrauen können. Aber seien Sie gewarnt, auch die Neun bedeutet nicht, dass sie unbesiegbar sind." Wolfram sah die Schülerin kurz an. "Der Rest der Schüler wird mir jetzt zumindest die Quersumme seiner Geburtstage berechnen und danach werde ich Ihnen die einzelnen bedeutungen der Zahlen darlegen. Mdmlle Hale kann ja einen anderen wichtigen Tag in Ihren Leben nehmen. Danach richtet sich auch die Auslegung der jeweiligen Zahl."
Alice Cullen
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 06.04.10 Alter : 33
Thema: Re: Arithmantik Fr 21 Mai 2010 - 4:33
Alice seufzte leise. Okay, wirklich falsch gelegen hätte ich nicht...aber kann man nicht ändern, ich gönne Sam die Punkte ja, aber das war schon wirklich viel, was sie bekommen hat. Dann muss ich mich jetzt mal ran halten und hoffen, dass ich beim nächsten Mal dran komme!, dachte sie und konzentrierte sich auf die Quersumme ihres Geburtsdatums. Sie nahm ein Stück Pergament zur Hand, schrieb ihr Geburtsdatum, den 17.08.2007, darauf und rechnete schnell im Kopf die Quersumme aus und schrieb diese fein säuberlich darunter. Erst habe ich 25 und davon die Quersumme ist 7...oder habe ich mich verrechnet? Sie rechnete noch einmal nach und dann stand die 7 auf dem Stück Pergament. Sie würde darunter noch die Bedeutung schreiben, wenn der Professor ihr diese sagen würde.
Gast Gast
Thema: Re: Arithmantik Fr 21 Mai 2010 - 5:51
Sam war froh, dass sie schon so gut in das neue Schuljahr starten konnte. Nun muss ich weiter so machen, und blos nicht nachlassen!, spornte sie sich selber an und holte ein Blatt Pergament und ihre Feder hervor. Mit ihrer amidroitefarbenen-Tinte, orange natürlich, schrieb sie eines der jüngsten Ereignisse ihres Lebens auf, die Geburt ihres Bruders Brian. Nun stand dort der 24.12.2022 auf dem Blatt Papier und Sam rechnete die Quersumme aus. Nun stand dort die 15 und gleich daneben die 6. Die umgedrehte neun, hatte das etwas zu bedeuten? Sie war schon gespannt darauf, mehr darüber zu erfahren. Sam beschloss später mal einen Abstecher in die Bibliothek zu machen und sich ein paar Bücher über dieses Thema rauszusuchen. Komisch, dass ich mich nicht schon früher für dieses Thema interessiert habe.
Gast Gast
Thema: Re: Arithmantik Mo 31 Mai 2010 - 8:06
"Schreiben Sie bitte mit: Mdmlle. Cullen gab uns die Zahl sieben, eine sehr interessante Zahl. Sie bedeutet folgendes. Die Zahl Sieben ist die Zahl des Universum in unserer westlichen Zahlenmystik. Sie symbolisiert das Universums, den Makrokosmos. Einfach gesagt, sie stellt die Vollständigkeit dar. Sie ist eine Totalität. Da in ihr die Drei der Himmel und die Vier der Erde und des Körpers enthalten sind. Sie ist sie die erste Zahl, die sowohl das Geistliche als auch das Weltliche umspannt. Die Perfektion, Sicherheit, Sichersein, Ruhe, Fülle, Reintegration, Synthese, aber auch die Jungfräulichkeit, und damit ist sie die Zahl der Großen Ganzen. Wie sie vielleicht wissen spricht man auch von sieben kosmische Ebenen, Himmeln, Höllen, große Planeten, den sieben Lebensalter des Menschen, die sieben Säulen der Weisheit. Diese lässt sich beliebig erweitern. Was bedeutet das jetzt für Sie. Sie können Großes erreichen in Ihren Leben. Sie werden höchst wahrscheinlich ihre Erfüllung in einen erfüllten Familienleben finden. Sie werden beschützen und zerstören können." Wolfram hasste diesen Part, aber es war halt der Part der Deutung und für die Schüler eher von Interesse als das Rechnen. Wolfram hasste es, weil es die gesicherten Erkenntnisse der Arithmantik verliess. Wolfram wandte sich zu Samantha und sagte: "Mdmlle. Hale, ah, das Geburtsdatum ihres Bruders. Eine Sechs. Das bedeutet Gleichgewicht und Harmonie. Es ist die vollkommene Zahl innerhalb der Dekade: 1 + 2 + 3 = 6. Sie symbolisiert auch die Einheit der Gegensätzlichkeit, denn der Hermaphrodit (Zwitter) wird durch die beiden ineinander verflochtenen Dreiecke repräsentiert, das aufwärts weisende als das männliche, das Feuer, die Himmel, und das abwärts weisende als das Weibliche, die Wasser und die Erde. Sechs bezeichnet auch die Liebe, die Gesundheit, die Schönheit. So gesehen wird ihr Bruder in seinen Leben nie Probleme haben sich mit seiner Freundin und seiner Frau zu verstehen. Auch wenn es vielleicht mit seiner Treue nicht allzuweit sein wird." Wolfram sah kurz in die zweifelnden Gesichter. Innerlich stimmte er zu, aber er wollte den Unterrichte auflockern. "Nun beide erhalten fünf Punkte. Haben Sie noch Fragen oder Ideen, welche Zahlen Sie gerne berechnet haben wollen? Ich kann Ihnen auch alles an die Tafel schreiben und Sie schreiben es einfach ab."