Claires Beauxbatons
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Claires Beauxbatons

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Arithmantik

Nach unten 
AutorNachricht
Merlin
Admin
Merlin

Anzahl der Beiträge : 419

Arithmantik Empty
BeitragThema: Arithmantik   Arithmantik EmptyFr 2 Apr 2010 - 23:28

Was ist Arithmantik?
Wenn wir das Wort auseinander nehmen kommen wir zu Arithmetik vom griechischen und Mantik ebenfalls aus dem Griechischen. Es bedeutet also die Vorhersage aus der zahlenmäßigen Kunst.
Wir werden uns mit Arithmantik als Lebensdeutung und Vorhersage anhand von feststehenden Regularien beschäftigen, welche nicht frei ausgelegt werden können. Als Anwendung und Herkunft aus Numerologie im weitesten Sinne, werde ich versuchen euch die Zahlen mal aus magischer Sichtweise nahe zubringen. Dabei werde ich euch die verschiedenen mathematischen Zauberer vorstellen und euch ihre Sichtweise auf Zahlen näher zubringen.
Als Beispiel mal die Griechen nach Pytgagoras (Wir sehen, der olle Grieche hatte die Zahlen auch anders verstanden.)

eins: Sonne, Mann, Grundlage aller Zahlen
zwei: Mond, Frau
drei: Versöhnung von Gegensätzen
vier: Materie
fünf: Sinnlichkeit, Männlichkeit, Sexualität
sechs: Ehe, Harmonie
sieben: Geburt, Tod, Magie
acht: materielle Welt, Gerechtigkeit
neun: Geist
zehn: Vollkommenheit

Daneben werden wir Bedeutung von Zahlen von >10 anhand der Quersumme, asiatische Zahlensymbolik. Zahlen in der Wahrsagung, sprich Tarot, durchnehmen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Arithmantik Empty
BeitragThema: Re: Arithmantik   Arithmantik EmptySo 9 Mai 2010 - 8:30

Wolfram stürmte heran, die Schüler wichen im nach links und rechts aus. Mit einen Schlenker des Zauberstabes öffnete er die Tür, ging hinein und stellte sich ans Pult. Nun wartete er bis alle Schüler den Raum betraten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Arithmantik Empty
BeitragThema: Re: Arithmantik   Arithmantik EmptyDi 11 Mai 2010 - 3:34

Charlotte betritt den Raum. Diese Stunde ist eine ihrer ersten Unterrichtsstunden. Sie ist schon ganz hibbelig. Da sieht sie den Professor bereits am Lehrertisch stehen. Schnell setzt sie sich an einen Tisch und wartet bis der Unterricht beginnt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Arithmantik Empty
BeitragThema: Re: Arithmantik   Arithmantik EmptySa 15 Mai 2010 - 7:42

Nachdem alle Schüler eingetreten waren, ließ Wolfram mit eine Schlenker des Zauberstabes die Tür wieder ins Schloss fallen. Danach wartete er ab bis sich alle Schüler erhoben hatten und begrüßte die Schüler mit einen "Bonjour". Kurz und bündig, wie immer. Er deutete mit einer Handbewegung an, dass sich die Schüler setzen durften. Danach ging er die Anwesenheitsliste durch und stellte wieder mal fest, dass seinen Kurs nur ganze fünf Schülerinnen und Schüler besuchten.
"Mein Name ist Professeur von Möllendorff und ich werde Ihnen in den nächsten Jahren die Geheimnisse der Arithmantik näherbringen.
Arithmantik ist das Fach der theoretischen Magie, Sie werden hier erfahren das Logik und Einfallsreichtum sehr eng zusammenhängen. Ich erwarte von Ihnen das Erkennen von Zusammenhängen und Verbindungen von augenscheinlich eigenständigen Sachen. Sie werden hier lernen die grundlegenden Dinge der Mathematik mit einem gesunden Respekt, aber auch Zweifel zu betrachten. Die Arithmantik wird Ihnen die Möglichkeit geben, mögliche Zukunftswahrscheinlickeiten zu berechnen, ohne den Quatsch der Wahrsagerei?"
Wolfram ließ die Worte auf die Schüler wirken und machte derweil die Tafel bereit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Arithmantik Empty
BeitragThema: Re: Arithmantik   Arithmantik EmptyMo 17 Mai 2010 - 6:25

Wow, dachte Charlotte, mit dem ist wohl nicht so sehr gut Kirschen essen. Naja aber der Rest den er sagt klingt ganz logisch. Sie wusste gar nicht mehr ob sie Wahrsagen gewählt hatte, sie hatte einfach alles angekreutzt und dann gehofft das es schon gut ist. Aber naja, der Unterricht hatte ja gerade erst angefangen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Arithmantik Empty
BeitragThema: Re: Arithmantik   Arithmantik EmptyMo 17 Mai 2010 - 8:58

Nun gut, dachte sich Wolfram lassen wir den Unterricht beginnen.
"Wie ich Ihnen bereits erklärt habe, kann man sich seine Zukunft an Wahrscheinlichkeiten vorausberechnen. Dazu möchte ich, dass sie mir folgende Dinge berechnen, weil ich weiß, dass die einfache Mathematik unter Zauberern und Hexen nicht unbedingt gut angesehen ist. Berechnen Sie mir einfach mal folgende Zahlen. Nehmen Sie Ihr Geburtsdatum und addieren den Tag, den Monat und das Jahr. Danach teilen Sie die Ganze Sache durch zwei und multiplizieren alles mit zehn. Dies dient mir einfach zur Kontrolle, ob ihre Grundschullehrer auch das Nötigste vermittelt haben. Beginnen Sie und seien sie in fünf Minuten fertig."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Arithmantik Empty
BeitragThema: Re: Arithmantik   Arithmantik EmptyDi 18 Mai 2010 - 1:30

Charlotte überlegte fieberhaft. Eigentlich hatte sie sich in Beauxbatons auf eine Mathefreie Zone gefreut. Aber naja... eigentlich gar nicht so schwer.... Nach zwei Minuten meldete sie sich dann und verkündete ihr Ergebnis: 10115

Zuletzt von Charlotte Duerre am Di 1 Jun 2010 - 3:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Arithmantik Empty
BeitragThema: Re: Arithmantik   Arithmantik EmptyDi 18 Mai 2010 - 9:33

"Mdmlle. Duerre, ich besitze leider nicht die Fähigkeit des Gedankenlesens, erläutern Sie mir bitte, wie Sie auf dieses Ergebnis gekommen sind."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Arithmantik Empty
BeitragThema: Re: Arithmantik   Arithmantik EmptyMo 31 Mai 2010 - 7:19

Die Schülerin schaute Wolfram etwas verwundert an. Vielleicht war meine Frage auch etwas zu salopp formuliert. "Mdmlle. Duerre sagen Sie mir bitte wann Sie geboren sind. Dann können wir das Ergebnis gemeinsam nachvollziehen." Wolfram wandte sich an die anderen Schüler. "Die anderen berechnen bitte auch die gestellte Aufgabe."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Arithmantik Empty
BeitragThema: Re: Arithmantik   Arithmantik EmptyDi 1 Jun 2010 - 3:20

Charlotte schreckte hoch. Irgendwie war sie in letzter Zeit nur noch in ihren Gedanken unterwegs. Sie nahm sich vor das zu ändern. Dann antwortete sie: "Mein Geburtstag ist der 3. September 2011. Sie haben gesagt ich soll den Tag, den Monat und das Jahr berechnen. Das ergiebt in meinem Fall 2023. Wenn ich diese Zahl durch 2 teile erhalte ich 1011,5. Zum Schluss sollte ich diese Zahl mit 10 multiplizieren. Mein Endergebnis wäre dann 10115." Gespannt wartete Charlotte auf eine Antwort von Professor von Möllendorf. Mathematik konnte sie ihrer Meinung nach ja. Aber vorrechnen hasste sie. Sie hoffte das sie nicht all zu oft damit drankommen würde.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Arithmantik Empty
BeitragThema: Re: Arithmantik   Arithmantik EmptyFr 11 Jun 2010 - 23:36

Er nickte kurz, um die Richtigkeit des Ergebnisses zu bestätigen und liess sich von den anderen Schülern kurz ihre Ergebnisse erklären. Es ging im Großen und Ganzen, dabei stellten sich die Muggelgeborenen wieder mal besser an, als die Reinblütigen.
"Nun dann wollen wir zusammen also in die Geheimnisse der Arithmantik endgültig einsteigen. Wie ich bereits eingangs der Stunde erklärt habe, ist Arithmantik eine theoretische Angelegenheit. Sie werden aber mit der Zeit mitkriegen, dass sie am Ende ihrer Berechnungen einen sehr praktischen Nutzen haben werden. Alle Zahlen haben eine sehr spezielle Bedeutung und geben Aufschluss über Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges. Eine Summe die wir öfters brauchen werden, ist die Quersumme. Kann mir jemand sagen, was die Quersumme ist?"
Wolfram schaute in die Runde.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Arithmantik Empty
BeitragThema: Re: Arithmantik   Arithmantik EmptySa 12 Jun 2010 - 0:12

Charlotte meldete sich: "Die Quersumme ist wenn man alle einzelnen Ziffern einer Zahl zusammenrechnet, also z.B. bei 1234: 1+2+3+4=10.", antwortete Charlotte, "So haben wir es zumindest in der Muggelgrundschule erklärt bekommen, fügte sie schüchtern hinzu."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Arithmantik Empty
BeitragThema: Re: Arithmantik   Arithmantik Empty

Nach oben Nach unten

Arithmantik
Seite 1 von 1