Claires Beauxbatons
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Claires Beauxbatons


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Pflege magischer Geschöpfe

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Merlin
Admin
Merlin


Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 28.12.09
Alter : 35

Pflege magischer Geschöpfe Empty
BeitragThema: Pflege magischer Geschöpfe   Pflege magischer Geschöpfe EmptyFr 2 Apr 2010 - 23:31

...
Nach oben Nach unten
Corinne Léonard
Hauslehrer
Corinne Léonard


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 02.03.10
Alter : 31
Laune : Eigentlich immer gut. ;)

Pflege magischer Geschöpfe Empty
BeitragThema: Re: Pflege magischer Geschöpfe   Pflege magischer Geschöpfe EmptySa 8 Mai 2010 - 5:26

1. Stunde

Corinne kam in die Klasse spaziert. Sie zog die Vorhänge auf und öffnete die Fenster weit um frische Luft in den Klassensaal zu bringen. Heute würden schließlich einige Schüler ihre erste Stunde Pflege magischer Geschöpfe haben. Dann ging sie kurz in ein Nebenzimmer und brachte eine große Kiste zurück in den Klassensaal. Dann schloss sie die Fenster wieder und wartete auf ihre Schüler.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pflege magischer Geschöpfe Empty
BeitragThema: Re: Pflege magischer Geschöpfe   Pflege magischer Geschöpfe EmptySa 8 Mai 2010 - 7:19

Mit der Tasche über der Schulter kam Fiona in die Klasse geschlendert. PmG war eines ihrer Lieblingsfächer und sie liebte Tiere so oder so, solange es keine Spinnen oder anderen Tiere sind. "Bonjour Madame Léonard" grüßte sie die Lehrerin als eine der ersten und hinter Fiona kamen schon andere Schüler in die Klasse.
Lächelnd setzte sie sich in die zweite Reihe und legte ihr Pergament, für Notizen und ihre Feder, um überhaupt Notizen machen zu können, auf das Pult.
Locker legte sie die Arme auf das Pult und verschränkte leicht ihre Finger. Sie war gespannt was sie heute wohl durch nehmen würden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pflege magischer Geschöpfe Empty
BeitragThema: Re: Pflege magischer Geschöpfe   Pflege magischer Geschöpfe EmptySa 8 Mai 2010 - 8:45

"Bonjour Madame Léonard", grüßte Chris beim Eintreten ins Klassenzimmer und lächelte sie freundlich an. Natürlich streifte sein Blick dabei die große, geheimnisvolle Kiste und sofort war seine Neugier geweckt. Was da wohl drin ist? Ich will hoffen, dass es nichts ist, was fliegen kann, das wäre ja fürchterlich, vielleicht will ich es besser einfach gar nicht wissen - oh da ist ja auch Fiona. Vollkommen in Gedanken versunken, hatte der Amidroite keinen wirklichen Blick für seine Mitschüler übrig gehabt und einfach einen Tisch in der zweiten Reihe angesteuert. Die mittleren Tische schienen ihm immer besonders gut geeignet zu sein, um unauffällig unterzutauchen, die letzte Reihe wurde von vielen Lehrer meistens besonders beobachtet.
Ein wenig unsicher blickte er auf die Reihe hinter ihm, doch schließlich kam es ihm albern vor und er schenkte Fiona ein flüchtiges Lächeln und ein knappes "Hey, schöne Ferien gehabt?" zur Begrüßung. Madame Léonard würde sicher gleich mit dem Unterricht beginnen, so dass Chris die Peinlichkeit erspart bleiben würde sich mit Fiona anzuschweigen, weil die ehemals so guten Freunde sich so gut wie nichts mehr zu sagen hatten. Ohne große Hast, aber dennoch gespannt und ziemlich nervös, holte Chris seine Schreibsachen aus der Tasche, platzierte sie auf dem Pulten und legte die Hände anschließend zurück in den Schoß.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pflege magischer Geschöpfe Empty
BeitragThema: Re: Pflege magischer Geschöpfe   Pflege magischer Geschöpfe EmptySa 8 Mai 2010 - 9:00

Fiona hatte gerade die Kiste auf dem Lehrerpult gemustert als Chris sich neben sie setzte. Ein breites Grinsen legte sich auf ihre Lippen und sie wog den Kopf hin und her, als würde sie überlegen. "Jein, ohne dich und Lin sowieso nciht." lächelte sie leicht und musterte den Amidroite von oben bis unten. "Bist aber ein ganzes Stück gewachsen." bemerkte sie und deutete auf die Kiste auf dem Lehrerpult. "Was denkst du was da drin ist?" flüsterte sie ihm zu und blickte nocheinmal zur Kiste. Sie hoffte inständig, dass keine Krabbeltiere darin waren. Dann würde sie loskreischen und bestimmt ein T kassieren und das konnte sie nicht wirklich gebrauchen, besonders in der ersten Stunde.
Leicht kopfschüttelnd sah sie wieder zu Chris. "Ach bin ich wieder unhöflich... wie waren denn deine Ferien?" fragte sie nach und stieß sich vor den Kopf. Sie war auch vergesslich und unhöflich zugleich.
Nach oben Nach unten
Corinne Léonard
Hauslehrer
Corinne Léonard


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 02.03.10
Alter : 31
Laune : Eigentlich immer gut. ;)

Pflege magischer Geschöpfe Empty
BeitragThema: Re: Pflege magischer Geschöpfe   Pflege magischer Geschöpfe EmptySa 8 Mai 2010 - 23:39

"Willkommen zu eurer allerersten Stunde PmG!" begrüßte Coco ihre Schüler gut gelaunt. "Wir sollten nicht so große Reden schwingen, sondern gleich loslegen." Corinne öffnete die Kiste und griff tief hinein. Sie zog glitschige lange Schnüre heraus. Dann ging sie zu jedem Schüler und legte jedem von ihnen eine auf den Tisch. Nun konnte man erkennen, dass sich diese dicken Schnüre bewegten, sich wanden, lebendig waren. Corinne lachte bei dem angewiederten Blick einiger Schülerinnen. "Und, kann mir jemand sagen, worum es sich hierbei handeln könnte?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pflege magischer Geschöpfe Empty
BeitragThema: Re: Pflege magischer Geschöpfe   Pflege magischer Geschöpfe EmptySo 9 Mai 2010 - 1:58

Obwohl Chris die Launen von Fiona inzwischen eigentlich gewohnt sein sollte – es war unfassbar, dass er sie inzwischen schon zwei Jahre lang kannte – überraschte ihn ihre Antwort und er hob verwunderte die Braue. „Meine Adresse hast du ja, hättest ja schreiben können oder so, dann hätten wir was machen können. Meine Ferien war zum Sterben langweilig.“, raunte er leise, als das Gemurmel in der Klasse zu nahm und kurze Zeit später, als Madame Léonard etwas glitschig-schleimiges auf seinen Pult legte, so dass Chris hastig seine frischen Pergamentbögen in Sicherheit brachte, wusste er auch warum. Uuah, die sind ja ganz entzückend. Aber wenigstens fliegen sie nicht. Mehr wusste Chris zu den wurmartigen Wesen aber nicht zu sagen, er wusste nur, dass es sich dabei wohl nicht einfach um größere Regenwürmer handelte. Also betrachtete er das Wesen nur neugierig und wischte ein bisschen von dem Schleim vom Ende seiner Feder ab, während er darauf wartete, dass Jemand anderes die Frage nach den Wesen beantwortete. Sein Wurm wand sich nach allen Seiten und legte so tatsächlich einige Zentimeter zurück, so dass Chris ihn mit der Feder wieder in Richtung Tischmitte zu dirigieren versuchte. Anfassen wollte er ihn eigentlich nicht unbedingt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pflege magischer Geschöpfe Empty
BeitragThema: Re: Pflege magischer Geschöpfe   Pflege magischer Geschöpfe EmptySo 9 Mai 2010 - 2:06

Fiona sah Chris entschuldigend an. "Oh tut mir Leid. Stimmt. Darauf hätte ich auch selber kommen können..." murmelte sie und sah auf ihr Pult. "Aber dann hatten wir ja was gemeinsam." flüsterte sie und lächelte leicht.
Und schon im nächsten Moment befand sich etwas schleimiges und langes auf ihrem Tisch. "Wuäh." brachte sie nur leise hervor. Und ihre Sachen waren dahin. Bis auf ihre Feder, die hatte sie noch retten können.
//Ihh, na lecker. Die Pergamente kann ich jetzt auch entsorgen. Bäh. Aber moment. Irgendwoher kenne ich doch dieses Vieh...// kurz überlegte die Seliqué und stubste den Wurm mit dem Finger an.
Er fühlte sich weich an und ziemlich ekelig, weshalb Fiona auch das Gesicht verzog. Und da fiel es ihr ein. //Ahh ein Flubberdingendsda, so einen musste ich doch diesen Sommer ausgraben im Garten und wegschaffen. Ekelig. Aber wie heißen die Dinger nochmal...// sie überlegte einige Minuten und dann fiel ihr der Name auch wieder ein. //Flubberwurm...//.
Zaghaft hob sie die Hand, sie war sich nicht ganz sicher, aber etwas anderes fiel ihr zur Zeit nicht ein.
Nach oben Nach unten
Ria Lune
Vertrauensschüler
Ria Lune


Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 07.04.10
Laune : joah, ganz ok ;)

Pflege magischer Geschöpfe Empty
BeitragThema: Re: Pflege magischer Geschöpfe   Pflege magischer Geschöpfe EmptySo 9 Mai 2010 - 3:19

Ria stolperte in den Raum und schloss die Tür krachend hinter sich.
Im Raum war es ziemlich still und alle sahen sie an.
//Oh nein! Schon wieder zu spät!//
Sie stammelte ein"Entschuldigung, Madame!// und verdrückte sich in eine der hinteren Reihen, wo ncoh ein Platz frei war.
Dort packte sie schnell ihre Bücher aus und hätte sie beinahe auf ein glitschiges Etwas geknallt, das auf ihrem Pult lag. //Iiih! Was ist DAS?//
Erst dann bemerkte sie, dass alle anderen Schüler ebenfalls dieses glibbrige Etwas vor sich hatten. Also musste es irgendein, gottverdammmtes magisches Tier sein.
sie schüttelte den Kopf. Es sah nciht besonders aufregend aus!
Sie war immer noch ein wenig rot, vom schnellen Rennen und der Aufregung, aber langsam beruhigte sie sich wieder. UNd fing an das Ding vor sich genauer zu betrachten.
//sieht aus wie eine Schnecke oder so..oder Wurm?// Ja, das traf es eher, es musste ein Wurm sein!
Erst da registrierte Ria, dass die Lehrerin gefragt hatte, was das war. Wie hieß sie doch gleich? War sie nciht die neue Hauslehrerin von Auventeux? Jetzt betrachtet Ria sie genauer, und stellte fest, das Corinne eigentlich ganz freundlich aussah.
//Ähmm...wie könnte man so ein Ding nennen? Einfach Wurm? Oder glibberndes-ekeliges-Würmerviech?//
Nach oben Nach unten
Corinne Léonard
Hauslehrer
Corinne Léonard


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 02.03.10
Alter : 31
Laune : Eigentlich immer gut. ;)

Pflege magischer Geschöpfe Empty
BeitragThema: Re: Pflege magischer Geschöpfe   Pflege magischer Geschöpfe EmptySo 9 Mai 2010 - 6:46

"Oh, guten Tag, Mademoiselle Lune..." Sie schenkte ihr eionen strengen Blick, ließ aber gleich darauf ein Lächeln folgen. Dann widmete sie sich der Schülerin, die sich meldete. "Mademoiselle Carribó?" Corinne war gespannt auf die Antwort.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pflege magischer Geschöpfe Empty
BeitragThema: Re: Pflege magischer Geschöpfe   Pflege magischer Geschöpfe EmptySo 9 Mai 2010 - 6:52

Kurz nachdem Fiona sich gemeldet hatte stand eine Schülerin im Klassenzimmer und neugierig drehte sich die Seliqué um. Aber es war nur Ria und so zuckte sie kurz die Schultern und blickte wieder zur Lehrerin.
"Ich glaube dieses Wurmwesen nennt man Flubberwurm. Erst diesen Sommer habe ich einen aus dem Garten meiner Mutter entfernen müssen, weil er ihre Pflanzen gefressen hat. Sie sondern ekeligen Schleim ab, wie man sieht, deshalb sind sie auch wahrscheinlich so schleimig. Und sie können sich nur sehr langsam fortbewegen, sobald ich weiß." sprach sie ihr Wissen aus. Sie war sich nicht ganz sicher ob sie richtig lag. Aber das Vieh vor ihr sah genauso aus wie das im Garten damals. Etwas unsicher und auch schüchtern blickte sie kurz zu Chris und dann zu Corinne.
Nach oben Nach unten
Corinne Léonard
Hauslehrer
Corinne Léonard


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 02.03.10
Alter : 31
Laune : Eigentlich immer gut. ;)

Pflege magischer Geschöpfe Empty
BeitragThema: Re: Pflege magischer Geschöpfe   Pflege magischer Geschöpfe EmptySo 9 Mai 2010 - 7:03

"Sehr gut, Madmoiselle de Carribó. 5 Punkte für Seliqué!" Corinne lächelte Fiona zu und begann dann forrzufahren. "In der Tat, das ist ein Flubberwurm. Ein ganz und gar langweiliges Wesen, dass in unserem naturellen Umfeld anscheinend keinerlei Nutzen hat." Corinne mochte keine Flubberwürmer. "Wie sie sehen, kann man nicht erkennen, ob es sich um Männchen oder Weibchen handelt. Ebenso wenig, wo vorne oder hinten ist. Allerdings wird es für die nächste Woche ihre Aufgabe sein, sich um dieses Wesen zu kümmern. (Das heißt sich im Ingame ein wenig um das Tier kümmern, füttern, Namen geben oder so) . Sie fressen so gut wie nur Salat und sind, naja... pflegeleicht." Corinne schwang ihren Zauberstab und auf jedem Tisch erschienen ein Salatkopf und ein Fischglas, natürlich ohne Wasser. "Sie müssen den Behälter jeden Tag säubern, weil das Wesen Schleim absondert." Corinne lächelte. Nun gut... Das wars erstmal von so langweiligen Tierchen." Coco lachte und bat dann ihe Schüler ihr zu folgen.

~die Schüler und Corinne sind nun im Schlossgarten~

Coco blieb an einer kleinen Stelle stehen. "Okay. Dieser Garten muss entgnomt werden. Weiß zufällig jemand über Gnome bescheid?" Corinne sah in die Runde.
Nach oben Nach unten
Ria Lune
Vertrauensschüler
Ria Lune


Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 07.04.10
Laune : joah, ganz ok ;)

Pflege magischer Geschöpfe Empty
BeitragThema: Re: Pflege magischer Geschöpfe   Pflege magischer Geschöpfe EmptySo 9 Mai 2010 - 7:45

//Naaa super!//, stöhnte Ria innerlich. Jetzt mussten sie sich auch ncoh um die ekeligen Dinger "kümmern"!
Sie seufzte und beförderte ihren Wumr mithilfe des Schwebezaubers in ihr Glas.
Den Salatkopf legte sie daneben.
//Das wars mit so langweiligen Tieren? Oh, danke!!!//
Erleichtert und gespannt folgte Ria Corinne in den Schlosspark, wo diese an eineem kleinen Garten stehen blieb.
//Entgnomen???Oh nein!// Ria wusste nur zu gut über Gnome Bescheid. Jedes jahr einmal begaben sich sie und ihre Mutter in den Garten und beförderten einen Gnom nach dem anderen über den Gartenzaun. Völlig sinnloserweise, wie Ria feststellte, da si ejedes Jahr aufs Neue wiederkamen.
//Entgnomen! Wenn ich das Wort schon höre! Es tut echt weh, wen die beißen!//
Stumm meldte Ria sich und goffte, drangenommen zu werden, denn sie wusste wirklich einiges über Gnome...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pflege magischer Geschöpfe Empty
BeitragThema: Re: Pflege magischer Geschöpfe   Pflege magischer Geschöpfe EmptySo 9 Mai 2010 - 8:01

Chris schluckte, als er hörte, dass sie sich um diesen Wurm kümmern sollten. Eine Katze, so wie seine, das wäre ihm deutlich lieber gewesen, doch so ein Wurm...
Skeptisch betrachtete Chris das schleimige Wesen auf seinem Tisch und beförderte es mit spitzen Finger, aber dennoch recht behutsam in das Glas, auf die Idee wie Ria einen Schwebezauber zu benutzen, kam Chris nicht. Bei seinem manchmal sehr mäßigem Talent in Zauberkunst war das für die Gesundheit des Wurms wohl sowieso besser.
Im Garten angekommen, ahnte Chris schon was ihnen blühen würden, als er einen Gnom in der nähe eines Busch aufindig machte. Garten entgnomen gehörte zu den Dingen, die seine Mutter mit Vorliebe immer in die Ferien legte, damit er auch ja mithelfen konnte. Bei dem Gedanken daran schüttelte es ihn, auch wenn das in diesen Ferien die einzige Beschäftigung für ihn gewesen war.
Seufzend hob auch Chris die Hand.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pflege magischer Geschöpfe Empty
BeitragThema: Re: Pflege magischer Geschöpfe   Pflege magischer Geschöpfe EmptySo 9 Mai 2010 - 8:49

Fiona freute sich über die 5 Hauspunkte und strahlte förmlich, auch ihre Augen funkelten leicht. Doch dann der Schlag. Sie sollten sich um so ein Biest kümmern. Entsorgen ging für sie klar, aber drum kümmern!? Leicht angewiedert stubste sie das Tier wieder mit den Zeigefinger an, woraufhin sich das Tier leicht zusammenzog und nochmehr Schleim produzierte. Der Wurm triefte nur so vor Schleim, der an ihm hinunterrann.
Fiona nahm beide Enden des Pergaments und konnte so den Wurm in das Glas buxieren. In dem er sich ersteinmal ein wenig wand und Fiona verzog erneut das Gesicht, als das Glas so voller Schleim sie gerade zu anekelte. Schnell wendete sie den Blick ab und stand mit den anderen zusammen auf um Corinne zu folgen. "Was jetzt wohl noch kommt." flüsterte sie zu Chris und stubste ihn leicht an. Frech grinsend ging sie weiter bis sie im Schlossgarten ankamen. Sie entdeckte den Gnom nicht, den Chris sah und so fragte sie sich weiterhin was sie hier taten, bis Corinne eine Frage stellte.
//Entgnomen? Davon habe ich mal gelesen, aber wie genau das nochmal geht weiß ich nicht mehr.// grübelte sie nach und freute sich, dass Chris es als einer der wenigen wusste.
Nach oben Nach unten
Corinne Léonard
Hauslehrer
Corinne Léonard


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 02.03.10
Alter : 31
Laune : Eigentlich immer gut. ;)

Pflege magischer Geschöpfe Empty
BeitragThema: Re: Pflege magischer Geschöpfe   Pflege magischer Geschöpfe EmptyDo 13 Mai 2010 - 20:58

(sry, ich hab das voll übersehn °,°)

"Ja, Mademoiselle Lune, bitte. Und dann, wenn Sie noch etwas hinzufügen wollen, Monsieur Levasseur. Okay?" Coirinne blickte erwartungsvoll in Rias Richtung. Sie hoffte, dass sie Christophe nich alles vorwegnehmen würde.
Nach oben Nach unten
Ria Lune
Vertrauensschüler
Ria Lune


Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 07.04.10
Laune : joah, ganz ok ;)

Pflege magischer Geschöpfe Empty
BeitragThema: Re: Pflege magischer Geschöpfe   Pflege magischer Geschöpfe EmptyFr 14 Mai 2010 - 6:24

Ria lächelte Corinne an, ehe sie begann:" Ein Gnom ist etwa 30 cm groß, und er hat braune Haut, seine Nase und sei Glatzkopf sehen aus wie Kartoffeln und er wirkt insgesamt ziemlich moppelig. Er haust mit seinen Kumpanen in Erdlöchern, in irgendwelchen Zaubergärten. Sie haben keine magischen Fähigkeiten und besonders schlau sind sie auch nciht. Aber lästig, sie verwüsten einen gepflegten Garten, nagen Wurzeln und Stängel an."
Sie erinnerte sich nur zu gut daran, was für Erdhügel die Gnome in ihrem Garten produziert hatten...
"Viele Zauberer entgnomen ihre Gärten deshalb! Was nicht immer ganz einfach ist, auch weil die Gnomen beißen und schimpfen..."
Sie überlegte, ob sie darauf eingehen sollte, WIE man entgnomte, aber da sah sie, dass Christophe sich noch meldete.
//Gibt es eigentlich einen Zauber gegen Gnome? Ich glaube nicht...man muss sie einfach schwindelig machen und dann...//
Sie sah zu corinne und bedeutete ihr, dass sie fertig war.
Nach oben Nach unten
Corinne Léonard
Hauslehrer
Corinne Léonard


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 02.03.10
Alter : 31
Laune : Eigentlich immer gut. ;)

Pflege magischer Geschöpfe Empty
BeitragThema: Re: Pflege magischer Geschöpfe   Pflege magischer Geschöpfe EmptyFr 14 Mai 2010 - 22:25

"Wirklich gut. Wollen Sie etwas hinzufügen, Monsieur Levasseur?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pflege magischer Geschöpfe Empty
BeitragThema: Re: Pflege magischer Geschöpfe   Pflege magischer Geschöpfe EmptySo 16 Mai 2010 - 22:06

Gespannt wartete Chris die Antwort Rias ab und hörte ihr aufmerksam zu, in der Hoffnung hinterher noch etwas ergänzen zu können. Doch seine Hoffnung schwand mit jedem weiterem Satz der Auventeux. Merlin, lass sie mir doch was über lassen..ich werde schon bei dem Wurm versagen…wie peinlich…Endlich stoppte sie und Chris warf ihr einen dankbaren Blick zu.
Es dauerte trotzdem eine Weile, in der Chris angestrengt überlegte, was er zum Gnom noch hinzufügen konnte, dann nickte er ganz vorsichtig. „Also, zum Äußeren eines Gnoms hat Ria eigentlich schon das Meiste gesagt, vielleicht kann man noch ergänzen, dass der Kopf der Gnome im Gegensatz zu ihrem Körper auch noch unverhältnismäßig groß ist, während die Füße ziemlich knorpelig sind und sich sehr hart anfühlen.“ Chris schnitt eine Grimasse, als er sich an das letzte Entgnomen erinnerte und redete einfach erstmal drauf los, bis ihm einfallen würde, was er wirklich neues noch zu Gnomen ergänzen konnte.. „Sie sind Nordeuropa und..ich glaube auch in Nordamerika ziemlich verbreitet…vielleicht mögen sie ja das feuchte Klima hier…“, vermutete der Amidroite, zuckte dabei ein wenig unsicher mit den Schultern, wirklich darüber nachgedacht hat, hatte er noch nicht. „Sie sind eigentlich auch nicht besonders gefährlich oder schlau, aber sie scheinen unsere Sprache zu beherrschen, weil schimpfen können sie wirklich gut.“ Chris grinste.
Die genaue Stufe der Klassifzierung, von der in seinem Buch dauernd geredet wurde, wollte Chris jedoch nicht einfallen, aber so wichtig war das hoffentlich nicht, wenn sie einem in den Finger zwickten, tat es so oder so ziemlich weh, harmlos oder nicht. „Trotzdem sind sie, wie Ria schon gesagt hat, ziemlich lästig, weshalb man die Gärten möglichst regelmäßig von ihnen befreien sollte. Das geht mit einem Jarvey, ich glaube, der frisst sie auf, aber das ist ja…naja..ziemlich grausam und ich weiß auch nicht, ob es wirklich besser ist, einen Jarvey statt Gnomen im Garten zu haben. Deswegen muss man sie einfangen bzw. aus der Erde rupfen und dann ganz schnell im Kreis wirbeln und schleudern, bis ihnen ganz schwindelig ist und sie die Orientierung verlieren. Danach kann man sie weit von sich und aus dem Garten schleudern und es dauerte hoffentlich eine Weile, bis sie wieder kommen. Allerdings muss man echt aufpassen, die wehren sich ganz schön heftig -treten um sich und beißen oder zwicken.“ Wieder verzog der Amidroite das Gesicht, in Erinnerung an seine Erfahrungen mit Gnomen. „Ich finde, man sollte dringend einen Zauber oder so gegen sie erfinden..“
Nach oben Nach unten
Corinne Léonard
Hauslehrer
Corinne Léonard


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 02.03.10
Alter : 31
Laune : Eigentlich immer gut. ;)

Pflege magischer Geschöpfe Empty
BeitragThema: Re: Pflege magischer Geschöpfe   Pflege magischer Geschöpfe EmptyDi 18 Mai 2010 - 3:42

"Sie erhalten beide 5 Punkte für ihr Haus! Wie Monsieur Levasseur richtig bemerkt hat, gibt es zwei Möglichkeiten einen Garten zu entgnomen. Auch ich ziehe die zweite Methode vor, denn ich halte es für genauso nervtötend Jarveys im Garten zu haben. Also, lassen sie uns anfangen. Ich demonstriere es Ihnen und sie tun es danach, einzeln, wenn ich Sie aufrufe." Corinne griff sich in die Umhangtasche und zog ihre Drachenhauthandschuhe heraus. "Ich hoffe, dass Sie alle an ihre Handschuhe gedacht haben. Ansonsten.." Corinne griff ein weiteres Mal in ihre Tasche "... habe ich hier noch einige Exemplare für sie." Dann fing Coco an. Sie ging in die Hocke und griff sich den erstbesten Gnom. Er wehrte sich fürchterlich, schimpfte, biss und schrie. Corinne war davon un beeindruckt. Sie richtete sich auf und begann sich so schnell wie möglich im Kreis zu drehen. Im schnellsten Augenblick ließ sie den Gnom los, der fast Fiona getroffen hätte, jedoch knapp an ihr vorbei flog. Schon kamen die anderen schaulustigen Gnome hervor. "Mademoiselle de Carribó. Fangen Sie bitte an?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pflege magischer Geschöpfe Empty
BeitragThema: Re: Pflege magischer Geschöpfe   Pflege magischer Geschöpfe EmptyMi 19 Mai 2010 - 3:43

Fiona passte genau auf und hörte Ria und Chris aufmerksam zu und machte sich im Hinterkopf Notizen. Ein leichtes Lächeln schenkte sie Chris als er 5 Punkte für Amidroite sammelte. Das freute sie. Doch dann ergriff Corinne wieder das Wort und sie sah zu ihrer Lehrerin, die sich Drachenhandschuhe überzog. //Ohhh nein, bitte nicht. Wenn sie wirklich so schlimm sind...// sie schluckte hart und zog schon einmal ihre Drachenhauthandschuhe aus ihrer Tasche, erst als etwas an ihr vorbeizischte zuckte sie zusammen und sprang auf Seite. Verwirrt sah sie dem Gnom hinterher und blickte zu Corinne.
Ihr Herz schlug mindestens zwei Takte schneller als sie die Handschuhe anzog und langsam dorthin trat, wo ihre Lehrerin gestanden hatte. Sie hatte Angst, war das doch ihr erstes Mal. Leicht ängstlich sah sich die Seliqué um und entdeckte einen Gnom nähe eines Busches. //Na los Fiona, dass packst du!// redete sie sich selber Mut zu und schnappte nach dem Knöchel des Gnoms und hielt ihn kopfüber und ziemlich weit von sich entfent. Der Gnom war fürchterlich laut und Fiona piepsten schon die Ohren duch das schrille Geschrei. Der Kleine war ziemlich stark, aber sie konnte das schaffen. Und so hielt sie ihn etwas höher und fing an sich schnell im Kreis zu drehen.
Die junge de Carribó war sich nicht sicher wann sie das Wesen los lassen sollte, weshalb sie es einfach mittendrin losließ und der Gnom flog im hohen Bogen Corinne's hinterher. Mit schief gelegtem Kopf sah sie dem Gnom hinterher und lächelte. //Gar nicht mal so schlecht...// dachte sie sich und ging lächelnd auf ihren Platz zurück. Langsam zog sie die Handschuhe aus und sah zur Professorin. "War das so ok?" fragte sie doch noch einmal unsicher nach und spielte mit den harten Handschuhen.
Nach oben Nach unten
Ria Lune
Vertrauensschüler
Ria Lune


Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 07.04.10
Laune : joah, ganz ok ;)

Pflege magischer Geschöpfe Empty
BeitragThema: Re: Pflege magischer Geschöpfe   Pflege magischer Geschöpfe EmptyMi 19 Mai 2010 - 6:59

Ria freute sich über die Hauspunkte und beobachtete dann Corinne, die einen Gnom packte und herumschleuderte.
Sie strengte sich an um nicht zu lachen, schließlich sah man nciht alle Tage einen Lehrer im Kreis herumwirbeln, mit einem kleinen Gnomam Finger...
Dann meinte sie, jeder müsse einzeln dran. //Oh nein! Ich blamiere mich bestimmt!//, dachte Ria nur und schluckte. Zum Glück nahm Corinne zuerst Fiona dran, die sich einen Gnom packte, herumschleuderte und dann loslies. //Gar nciht schlecht!//
Sie zog auch ihre Handschuhe aus der Tadche, die sie glücklicherweise meist in Pflege magischer Geschöpfe dabei hatte.
//Zum Glück hab ich ja ein bsichen Übung im entgnomen...//
Überall rannten nun kleine Gnome umher, schrien und amüsierten sich köstlich.
Nervös trat Ria von einem Fuß auf den anderen und wartete darauf, dass Corinne den näxhsten Schüler zum entgnomen aufforderte.
Nach oben Nach unten
Corinne Léonard
Hauslehrer
Corinne Léonard


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 02.03.10
Alter : 31
Laune : Eigentlich immer gut. ;)

Pflege magischer Geschöpfe Empty
BeitragThema: Re: Pflege magischer Geschöpfe   Pflege magischer Geschöpfe EmptyFr 21 Mai 2010 - 6:24

"Das war gut, Mademoiselle de Carribó! 5 Punkte für Seliqué." Coco lächelte. "Mademoiselle Lune, Sie sehen bereit aus. Wollen Sie als nächstes?" Coco ging beiseite und wartete.
Nach oben Nach unten
Ria Lune
Vertrauensschüler
Ria Lune


Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 07.04.10
Laune : joah, ganz ok ;)

Pflege magischer Geschöpfe Empty
BeitragThema: Re: Pflege magischer Geschöpfe   Pflege magischer Geschöpfe EmptyMo 24 Mai 2010 - 0:48

"Ok....", Ria lächelte nervös und zog sich ihre Handschuhe über. Dann versuchte sie einen schaulustigen Gnom zu erwischen, der ihr aber durch die Finger schlüpfte. Sie wurde leicht rot und griff nach dem nächsten, den sie tatsächlich zu fassen bekam.
Bltzschnell drehte sie sich im Kreis und lies dann den Gnom los, der durch die Luft flog und...Klatsch; einem Mitschüler gegen den Bauch flog.
//UUuuups...//
Ria hielt sich die Hand vor den Mund. "Tut mir Leid!", sagte sie schnell und hob den Gnom erneut auf, um ihn diesmal mit viel Wucht weit weg zu schleudern und diesmal flog er sogar weiter als Corrinnes und Fionas. Er war gar nicht mehr zu sehen.
Erleichert, dass wenigstens das geklappt hatte, seufzte Ria.
Dann sah sie zu Corinne in Erwartung von Tadel, wegen der schiefen Flugbahn beim ersten Wurf.
Nach oben Nach unten
Corinne Léonard
Hauslehrer
Corinne Léonard


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 02.03.10
Alter : 31
Laune : Eigentlich immer gut. ;)

Pflege magischer Geschöpfe Empty
BeitragThema: Re: Pflege magischer Geschöpfe   Pflege magischer Geschöpfe EmptyDi 25 Mai 2010 - 2:07

Corinne hielt sich mühsam und wenig erfolglos mit dem Lachen zurück, als der Gnom einen Mitschüler von Ria traf. Aber da auch dieser lachte, schien nichts passiert zu sein. "Gut, Mademoiselle Lune, 4 Punkte für Auventeux. Ein Pünktchen Abzug für ihren kleinen Unfall." Sie zwinkerte Ria zu. "Monsieur Levasseur. Jetzt sie." Sie lächelte Christophe erwartungsvoll zu.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pflege magischer Geschöpfe Empty
BeitragThema: Re: Pflege magischer Geschöpfe   Pflege magischer Geschöpfe Empty

Nach oben Nach unten
 
Pflege magischer Geschöpfe
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Pflege magischer Geschöpfe
» Pflege magischer Geschöpfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Claires Beauxbatons :: Frankreich :: Beauxbatons :: 3. Klasse-
Gehe zu: