Dieser Brief erreicht Gabi nicht persönlich. Er ist zwar von der zuständigen Eule abgeliefert worden, allerdings im Lehrerzimmer und dort hinter einen Schrank gefallen. Daher wird er wohl nicht ganz so schnell auffallen.
Liebe Gabi,
weißt Du, manchmal ändern sich Menschen. Manchmal ändert sich aber auch nur das Bild, das man von einem bestimmten Menschen hat. Und manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen berühren. Meistens kann man sogar gar nichts dafür. Das eine oder andere Mal ist aber auch jemand anderes daran Schuld, dass sich die Sichtweise verändert.
Vermutlich bist Du Dir Deiner Wirkung auf andere Menschen, insbesondere auf mich nicht bewusst. Aber für mich bist Du keine unscheinbare Frau, die man einfach so übersehen kann. Im Gegenteil. Du besitzt die Schönheit und Anmut, die nur wenige Menschen besitzen. Gerne würde ich auch das persönliche Gespräch mit Dir suchen, was aber bei unserer beiden Zeitpläne nicht unbedingt einfach ist. Daher schreibe ich Dir auch diesen Brief.
Ich hoffe, dass Du jetzt nicht denkst, dass ich einfach zu feige bin, oder zu wenig Selbstvertrauen besitze, um Dir dies einfach ins Gesicht zu sagen. Denn das werde ich bestimmt bei Gelegenheit nachholen.
In Liebe
xxx