Claires Beauxbatons
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Claires Beauxbatons

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Kräuterkunde

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Merlin
Admin
Merlin

Anzahl der Beiträge : 419

Kräuterkunde Empty
BeitragThema: Kräuterkunde   Kräuterkunde EmptyFr 2 Apr 2010 - 23:33

...
Nach oben Nach unten
Gabriel Matthew

Gabriel Matthew

Anzahl der Beiträge : 159

Kräuterkunde Empty
BeitragThema: Re: Kräuterkunde   Kräuterkunde EmptyFr 19 Nov 2010 - 10:19

Vorneweg etwas kurzes zu diesem Unterricht:

Gabriel Matthew ist an sich kein Typ der für den Lehrerjob geschaffen ist. Trotzdem steht er heute hier und gibt Kräuterkunde. Ein Job der zu seinem eigentlichen Beruf wohl sehr gut passt. Es macht ihm wahrscheinlich niemand so schnell etwas vor. Trotzdem ist er natürlich kein erfahrener Lehrer was man ihm vielleicht manchmal ansehen wird. Macht was ihr wollt damit aber lebt mit den Konsequenzen geek Very Happy

-----------------------------------------------------

Das Gewächshaus war wie immer mit diversen Pflanzen gefüllt. In der Mitte der große Tisch gleich einer Wiese im Schlosspark.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(ich hoffe man erkennt was auf dem bild Wink wenn nicht meldet euch einfach;) )

Gabriel kam in den Raum gelaufen und sah sich noch einmal um bevor er zur Tür ging und die Schüler herein ließ. Er hielt kurz die Türklinke fest bevor er die Tür öffnete und dann beiseite tratt und sich wieder abwand. "Bitte tretten sie doch ein!" Er ging zurück den langen Tisch entlang und stellte sich ans andere Ende. Wo er abwartete bis alle Schüler im Raum waren. "Bitte schließen sie doch die Tür da hinten. Und der Rest versammelt sich bitte um den Tisch so das jeder Werkzeug vor sich hat" Er sah von einem zum anderen "Und lassen sie bitte die Finger noch von den Pflanzen. Was sie sich übrigens allgemein mal angewöhnen sollten. Sie wissen nicht worum es sich hier handelt richtig? Wer sagt ihnen das es sich nicht um etwas verzaubertes handelt? Seien sie also immer vorsichtig wenn sie eine ihnen unbekannte Pflanze vor sich haben!" Es war eine Mutmaßung aber es nickten Tatsache einige Personen was ihn schon nachdenklich werden ließ. Eigentlich ging er davon aus das dieses Gewächs alle kannten.

Occ: Es dürfen gerne Überlegungen angstellt werden worum es sich hier handelt. darauf zu sprechen kommen wir dann später Very Happy
Nach oben Nach unten
Madeleine Laval

Madeleine Laval

Anzahl der Beiträge : 52

Kräuterkunde Empty
BeitragThema: Re: Kräuterkunde   Kräuterkunde EmptyFr 19 Nov 2010 - 23:25

Wie gewohnt betrat Madeleine das Klassenzimmer, nachdem die Tür geöffnet wurde. Sie stellte ihre Tasche an der Wand ab und ging dann zum Tisch und nahm wie geheißen einen Platz hinter einem Werkzeugset ein. Noch etwas unkonzentriert schweifte ihr Blick durch das sich langsam füllende Klassenzimmer. Sie zupfte ihre Bluse zurecht und schenkte dann schließlich auch der Pflanze in der Mitte des Holztisches Beachtung.

Huch, ganz gewöhnlicher Löwenzahn?, verwundert betrachtete Madeleine die Pflanze auf dem Tisch,Aber das wäre doch fast zu einfach, ... jeder kennt diese kleinen gelben Blumen doch, oder nicht?

Die Ermahnung des Lehrers, dass man nicht immer alles gleich anfassen solle, lies Madeleine von der gelben Blume aufblicken. Sie sah ihren Lehrer an und langsam hatte sie ihre Gedanken geordnet und konnte sich jetzt auf den bevorstehenden Kräuterkundeunterricht konzentrieren.

Mit einem Lächeln auf den Lippen erwartete sie nun die ersten Fragen oder Anweisungen des Lehrers, die vielleicht aufklären würden, was es mit dieser so simpel aussehenden Pflanze auf sich haben könnte.

Das Löwenzahn magische Kräfte haben soll, habe ich noch nie gehört... ist es vielleicht doch eine andere Pflanze... oder ... oder ... oder hat es eine andere Wirkung?

Ihr Interesse am Thema der heutigen Stunde schien geweckt zu sein.
Nach oben Nach unten
Gabriel Matthew

Gabriel Matthew

Anzahl der Beiträge : 159

Kräuterkunde Empty
BeitragThema: Re: Kräuterkunde   Kräuterkunde EmptyDi 23 Nov 2010 - 6:03

Gabriel ging um den Tishc herum und stellte sich an das Kopfende desen. "So fangen wir mal an." Er nickte in die Runde "Mein Name ist Gabriel Matthew. Und ich werde dieses Jahr ihren Kräutekundeunterricht durchführen. Einige von ihnen habe ich schon einmal gesehen, bzw. haben sie mich schonmal gesehen. Meine zweite, nennen wir es mal Berufung neben der Tatsache das ich ihnen etwas beibringen möchte ist die das ich der Landschaftsgärtner dieser Schule bin....." Er richetete sich auf. "Genug der Sentimentalitäten. Fangen wir an. Wie sie sicher schon mitbekommen haben war meine Warnung zuvor eher ein Spass. Wir haben wir einen harmlosen Löwenzahn. Wie er zu hunderten auf den Wiesen zu finden ist. Doch nun die Frage was wissen sie noch über den Löwenzahn?! Und wer von ihnen kann mir sagen wie die Veränderung aussieht die die Pflanzen im Laufe des Jahres durchmachen!" Er sah in die Runde.

Nach oben Nach unten
Madeleine Laval

Madeleine Laval

Anzahl der Beiträge : 52

Kräuterkunde Empty
BeitragThema: Re: Kräuterkunde   Kräuterkunde EmptyMi 24 Nov 2010 - 2:49

Gespannt lauschte Madeleine der Einführung der Lehrers...

Landschaftsgärtner? Mh, dann muss er sich wohl wirklich gut mit Pflanzen auskennen... aber wenn man ihn so im Schloss oder im Park herumlaufen sieht würde man ihn doch nicht für den Gärtner halten... wenn es ihm Spaß macht...

Wärend der Lehrer noch sprach blickte Madeleine ihn an, dann steckte sie sich ein paar Haare, die ihr aus dem Zopf gerutsch waren, wieder zurück und begann dann über die gestellte Frage nach zu denken.

Mhm. Also tatsächlich Löwenzahn... aber was kann mal mit ihm anstellen? Essen? Und über das Jahr kenne cih nur zwei Dinge, die mir zu Löwenzahn einfallen... Naja, versuchen kann man es ja trozdem einmal oder soll ich es lieber lassen?

Als sie noch darüber nachdachte, ob sie sich jetzt meldern solle oder nicht, stieg ihre Hand schon zögerlich nach oben.

Probieren geht über studieren... ein Versuch wird schon nicht schaden...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Kräuterkunde Empty
BeitragThema: Re: Kräuterkunde   Kräuterkunde Empty

Nach oben Nach unten

Kräuterkunde
Seite 1 von 1