Salem zog die Stirn in Falten. Das Mädchen war aber auch schüchtern und er wusste mit ihrer Antwort nicht wirklich viel anzufangen. Wie weit war sie denn nun? Er kratzte sich am Bart. "Nicht so richtig? Aber schon an dem Versuch dran?" Er riet mal so drauf los, doch da sie anscheinend ihre Schuhe interessanter fand als ihn, wusste er auch nicht so recht, ob er jetzt richtig lag. Würde sie noch antworten? "Oder ich frag mal so. Was war denn das letzte, was Sie verwandelt haben?" Er ließ ihr Zeit und schaute sich indessen mal um.
Chris schien schon weiter gekommen zu sein. Er hatte 4 tolle Sesselbeine in 4 verschiedenen Farben hinbekommen, doch er klopfte gerade auf sein Polster, um es Ria zu zeigen und das klang immernoch hart wie Holz. /Das mit den Farben wird er sicher noch verändern.... Und das Polster..../ Salem sah zu Ria und grinste. Nun, weich machen konnte sie. Aber so war das wohl nicht der Sinn. Er hatte gerade noch mitbekommen, wie sie sich auf den Sessel, der vorher recht gut aussah, gesetzt hatte und nun in einem Haufen Matsch saß. /Die Arme... das ist ja noch schlimmer als der Sitzsack.../ Doch es sah zu lustig aus und er hielt sich die Hand vor den Mund, damit keiner sah, dass er fast losprustete und wand sich dann schnell wieder Jade zu, ihre Antwort zu hören. "Ähm ja, also, was hatten Sie als letztes verwandelt?" /Ich hab doch jetzt hoffentlich keine Antwort verpasst.... Nein, ich glaub sie hat noch nichts gesagt.../
Ria Lune Vertrauensschüler
Anzahl der Beiträge : 319 Anmeldedatum : 07.04.10 Laune : joah, ganz ok ;)
Thema: Re: Verwandlung Sa 6 Nov 2010 - 6:24
Ria hatte sich inzwischen vollends von ihrem klebenden, zähen Möbelstück befreit und sah zu Chrstophe hinüber, während sie versuchte, wenigstens ein bisschen Haltung zu bewahren. Hoffentlich hat Prof. Simsalabim das jetzt nicht gesehen...Oder doch?
Mit einem schiefen Grinsen deutete Ria auf ihren "Sessel" und sagte:" vielleicht schmieren wir den ganzen Brei einfach auf deinen wohlgeformten sessel... Das nennt man dann Arbeitsteilung!". Sie zog an ihrem Kaugummi-Sessel, und lies das Material wieder zurückschnalzen. "Ich habe da so ein Problem mit Konsistenzen...egal was ich tue, irgendwas stimmt am Materialaufbau nicht. Mit einem wütenden Schlenker wiederholte sie den Zauber, und wie zur Bestätigung, dass es nie klappte, stand für einige Sekunden ein Sessel vor den Beiden, ehe er sich verdünnisierte und bald in einer großen Wasserlache auf dem Boden lag. Allein die weiße Farbe war erhalten geblieben. "Wie nett!", stöhnte Ria in ironischem Tonfall und sah hilflos zu Chris. "Na, was sage ich?". Sie fuhr sich wütend durch die Haare und fixierte ihre Wasserlache. "Das ist doch wie verhext...Wahrwörtlich!", schimpfte sie vor sich hin und ignorierte ihre Mitschüler, die sich jetzt vor Lachen nicht mehr halten konnten. Erst ein Kaugummi-Sessel, und dann eine Wasserpfütze. Was für eine Karriere!
Salem Simsalabim
Anzahl der Beiträge : 325 Anmeldedatum : 15.03.10
Thema: Re: Verwandlung Fr 18 Feb 2011 - 1:39
(Sorry, dass ich so ewig nicht da war. War keine Absicht... hmmm, ich seh grade, dass Jade erst mal was schreiben müsste. Ich kann doch nicht einfach abhauen von ihr *überleg*)
Salem schaute wieder zu Jade. Er wartete ja eigentlich auf ihre Antwort, auch wenn er immerwieder zu Ria schielen musste und sich sehr zusammen reißen musste um nicht laut loszulachen. Zumal sie selbst dabei so komisch aussah, wie sie schimpfte und ironische Worte mit Chris wechselte. Und dann auch noch eine Pfütze... Was war das? Sah aus als ob wer einen großen Eimer weißer Farbe verschüttet hatte. ... entstand entschuldigte sich Salem kurz von Jade. "Entschuldigen Sie Mademoisele Navet, aber ich muss mal nach ihrer Klassenkameradin schauen, die anscheinend ein nicht zu vernachlässigendes Problem mit der Verwandlung von Konsistenzen hat. Ich bin gleich wieder da." Salem ging zu Ria und Chris und lächelte die 2 an. "Mademoiselle Lune, ich werde diese Pfütze erst mal wieder in einen Stuhl verwandeln, ok? Ich nehme an, aus dieser Farblache einen Sessel zu machen fällt Ihnen etwas schwerer, verständlicherweise. Und wir wollen es ja nicht noch schlimmer machen, was?" Salem schwang seinen Zauberstab und aus der Pfütze modellierte sich ein zunächst weißer Stuhl, dem man zusehen konnte wie er fester und holzfarben wurde, bis tatsächlich wieder ein stabiler Holzstuhl vor der Schülerin stand. "Ok, und dein Sessel ist immernoch zu hart? Vielleicht solltet ihr beiden euch mal unterhalten und etwas austauschen. Ria hat kein Problem damit Dinge weicher zu machen und du könntest davon profitieren und im Gegensatz dazu könntest du ihr zeigen und erklären, wie du immerhin eine sehr stabile Sesselform hinbekommen hast. Ich lass euch mal weiter arbeiten." Salem zwinkerte den beiden zu und ging wieder zu Jade. "So, wo waren wir? Ach ja. Was war das letzte, was Sie verwandelt haben?"