Anzahl der Beiträge : 419 Anmeldedatum : 28.12.09 Alter : 35
Thema: Kritik So 14 Feb 2010 - 10:01
Solltet ihr irgendetwas finden, was ihr nicht so toll findet, dann dürft ihr das hier los werden.
Joelle Gaspard
Anzahl der Beiträge : 148 Anmeldedatum : 28.05.10
Thema: Re: Kritik Mi 23 Jun 2010 - 2:14
Ich finde es generell nicht gut, dass hier Inplay-Stellung gleich mit Outplay-Stellung gleichgesetzt wird. Vielleicht ist das ja einfach Zufall, oder einfach nur geschickt, dass gerade die Schulleiterin auch Admin ist, aber z.B. das mit dem Rat ist doch eigentlich totaler schwachsinn. Warum gibt es einen Rat, in den nur Leher einsehen können? Was unterscheidet den Player des Lehrers vom Player des Schülers? Warum darf der Player des Lehers über die Zukunft des Forums abstimmen und die Schüler nicht? Das ist ziemlich unfair. Ein Spieler, der schon 1 Jahr oder sogar länger dabei ist hat weniger zu sagen als ein Lehrer, der dreimal Unterricht gepostet hat? Ich finde hier sollte man Inplay besser vom wirklichen Leben trennen. außerdem finde ich es nicht gut, dass im Anmeldebogen nach dem Alter gefragt wird. Zum einen ist das meine persönliche Sache wie alt ich bin und da kann man sowieso hinschreiben was man will. Warum wird danach gefragt, dieses Forum hat keine Altersbegernzung. Oder wollt ihr von vorneherein jemanden in eine Schublade stecken, weil er 12 ist und jemand der schon über 18 wird dann eher ins Hauptplay eingebunden? Das wäre ebenfalls ungerecht, weil es ab einem bestimmten Alter auf die Person ankommt die schreibt und nicht auf dessen Alter. Dann kann es auch sein das ein 14-Jähriger genauso gut schreibt wie jemand der eben schon erwachsen ist. Und öfters online sind Erwachsene auch nicht, schließlich haben Schüler meistens mehr Zeit. Das ist ja von Person zu Person unterschiedlich. Die Frage, ob man die Regeln gelesen hat, macht absolut keinen Sinn. Jemand, der sie nicht liest, schreibt sowieso Ja hin und der der sie liest natürlich auch. Was glaubt ihr denn? Das da nein steht? Außerdem (ja ich weiß, dieser Fall ist gerade und ich weiß das ich Lou persönlich kenne und vllt. beeinflusst bin, aber so ist es halt) finde ich es doof, dass man ohne seinen Ava nicht gleich angenommen werden kann. Ein RPG lebt von seinen Spielern und es sollten auch noch aktive sein. Ich denke, dass man da das nicht als Hinderniss sehen sollte, wenn jemand noch kein Ava gefunden hat. Das ist ne wichtige Entscheidung und der Ava muss die ja auch wirklich gefallen. Wechseln geht ja nicht (was ja auch ok ist) aber dann solange nicht angenommen zu werden finde ich ein bisschen doof. Vorallem weil Lou sich ja ach wirklich Mühe gegebn hat, mehrmals viel geändert hat, und schon sehr lange wartet. Die Lust aufs Play vergeht da wirklich ein bisschen. Und nein, ich schreibe das nicht, weil ich ihre Freundin bin, sondern weil ich das wirklich so sehe. Bei diesem Steckbrief seid ihe einfach sehr zimperlich. Dabei wisst ihr genau das sie anständig playen kann. Und es gibt viel kürzere Steckbriefe. Klar, dass es dann bei denen nichts zu kritisieren gibt, weil ihr Steckbrief zu kurz ist um was unlogisches zu finden. Ich fand auch euren Ton nicht besonders nett. Lou ist jetzt zwar keine neue Spielerin und weiß das es hier nett zu geht, aber als neuer Spieler hätte ich ziemlich schnell keinen Bock mehr auf dieses Forum. es kommt einfach nicht so gut, gleich zu schreiben: Ich habe sooo viele Fehler gefunden, dass ist so schrecklich. Nein, das war kein wortwörtliches Zitat, dass weiß ich. Aber so kommt es rüber. das ganze was ich geschrieben habe hört sich wahrscheinlich wieder so an, als ob ich ein kleines Kind wär, dass beleidigt ist weil sie seine liebe Freundin noch nicht angenommen wurde. Wahrscheinlich hört es sich auch so an, als ob diese Freundin neben mir sitzen würde und wir beide denken würden, ihr würdet nicht darauf kommen. Weil wir so schlau sind und das ganze mit meinem Acc schreiben. Tja, so ist es nicht, auch wenn ich weiß das Lou das hier auch so sieht und wir uns das gemeinsam überlegt haben, dass wir das nicht gut finden. Aber es ist ernst gemeint. Wir sind nämlich nicht mal so besonders viele (aktive) Spieler hier. Und wir wollen alle etwas voneinander nämlich ein gutes, spannendes Play. Dann sollte aber eine Annahme eines ansonsten guten Steckbriefs nicht daran scheitern, dass sie kein ava hat. Seit wann ist es regel das man ein Ava braucht? Früher hatte niemand sofort eines. Das hört sich nach ner Menge Kritik an....ist es eigentlich auch. Es ist trotzdem nicht böse gemeint und ich möchte auch keine Arbeit schlecht machen, die hier geleistet wird, aber auf die Dauer stört sowas einfach. Außerdem wollte ich noch was zur Klasseneinteilung loswerden: Momentan macht ihr es ja wirklich so, dass ihr die Leute in die freien Klassen steckt, z.B Joelle jetzt in die Vierte. Ich finde das allerdings nicht so sinnvoll. Und zwar wegen: 1. Joelle ist z.B. alleine im Unterricht. Ich kann immer alle Fragen beantworten, bekomme massig Hauspunkte (was ICH natürlich gut finde, andere wahrscheinlich weniger) aber ich habe niemanden, auf den ich beim posten eingehen kann. Bei mir ist es extrem weil ich auch noch aus allen Häusern die einzige Viertklässlerin bin. 2. Die Lehrer haben damit noch eine Klasse mehr zu posten. Wäre es nicht besser, sich mehr auf ein paar Klassen zu konzentrieren und nicht alles so zu verteilen? Weniger Arbeit für die Lehrer. Aber wenn ihr gerne alles doppelt und dreifach schreibt, ok, dann zählt das hier nicht. 3. Im Schlafsaal ist nichts, wenn man die einzige in dieser Klasse aus seinem Haus ist. Eigentlich schade, weil man sich theoretisch ziemlich viel in diesem Raum aufhalten würde.
So, jetzt bin ich fertig. Kommentare erwünscht.
Merlin Admin
Thema: Re: Kritik Mi 23 Jun 2010 - 3:49
Zitat :
Ich finde es generell nicht gut, dass hier Inplay-Stellung gleich mit Outplay-Stellung gleichgesetzt wird. Vielleicht ist das ja einfach Zufall, oder einfach nur geschickt, dass gerade die Schulleiterin auch Admin ist, aber z.B. das mit dem Rat ist doch eigentlich totaler schwachsinn. Warum gibt es einen Rat, in den nur Leher einsehen können? Was unterscheidet den Player des Lehrers vom Player des Schülers? Warum darf der Player des Lehers über die Zukunft des Forums abstimmen und die Schüler nicht? Das ist ziemlich unfair. Ein Spieler, der schon 1 Jahr oder sogar länger dabei ist hat weniger zu sagen als ein Lehrer, der dreimal Unterricht gepostet hat?
Da muss ich dich bremsen. Inplay-Stellung und Outplay-Stellung hat nichts miteinander zu tun. Die Schulleiterin wird nicht von mir gespielt. Ich habe sie abgegeben, da man sie ohnehin immer mit gespielt hat, wenn sie gebraucht wurde, egal ob ich da war oder nicht. Ich selbst wusste am Ende nicht mehr, was sie gerade getan hat und auch nicht, was mich auch selbst ziemlich durcheinander gebracht hat. Die Schulleitung wird vom kompletten Rat gespielt und zwar von demjenigen, der gerade die Zeit dazu hat, wenn sie gebraucht wird. Und es sind auch nicht nur Lehrer im Rat. Ich möchte an dieser Stelle einmal sagen, dass wir 2 Schüler mit im Rat haben, die keinen Lehrercharakter als Zweitchara haben. Ich denke nicht, dass man daher sagen kann, nur die Lehrer dürfen mitbestimmen was passiert. Außerdem haben wir ein Thema extra für Verbesserungsvorschläge, wo auch andere Vorschläge gepostet werden können. Nur wenn da nichts kommt, können wir auch nichts unternehmen. Desweiteren kann man einfach keine 50 Leute in den Rat lassen. Wenn du dafür einen Lösungsvorschlag hast, wie man alle ein Forum leiten kann, ohne dass es in totales Chaos ausbricht, dann erkläre es uns bitte. Eine weitere Sache ist, dass im Rat wirklich vielleicht 8 Personen sitzen, von denen bei Entscheidungen wenn man Glück hat, von der Hälfte der Leute etwas hört. Das ist schon schwierig genug. Und ein Lehrer der dreimal im Unterricht gepostet hat, kann auch nur in die Unterrichtsforen vom Rat reingucken. Diese Person kann nicht in den Rat an sich und hat dabei also genauso viele Entscheidungsbefugnisse, wie ein ganz normaler anderer User auch.
Zitat :
außerdem finde ich es nicht gut, dass im Anmeldebogen nach dem Alter gefragt wird.
Das ist aus dem alten Anmeldebogen übernommen worden, können wir aber gerne auch rauslöschen. Und es ist auch nicht dafür da, um jemanden des Alters wegen in eine Schublade zu stecken, weil das Schwachsinn ist. Es gibt genauso gut 25 jährige, die sich wie ein Kleinkind benehmen.
Zitat :
Bei diesem Steckbrief seid ihe einfach sehr zimperlich. Dabei wisst ihr genau das sie anständig playen kann. Und es gibt viel kürzere Steckbriefe. Klar, dass es dann bei denen nichts zu kritisieren gibt, weil ihr Steckbrief zu kurz ist um was unlogisches zu finden.
Ich denke schon, dass man den Spielern auch aufzeigen sollte, wo Dinge unlogisch sind und es ist ja nicht so, dass ich jemanden damit alleine lasse. Ich bewerte die Steckbriefe auch nicht so wie es mir passt, sondern versuche zu helfen den Charakter logisch zu gestalten. Ich habe allerdings auch nicht alle Steckbriefe selbst gelesen und korrigiert, woher ich auch noch lange nicht alle Steckbriefe kenne. Aber die Steckis, die ich selbst bearbeite, lese ich sehr gewissenhaft. Und es ist nicht der einzige Steckbrief, der so viel Kritik bekommt, oder bekommen würde. Ich kann nur auch keine Steckis mehr zurückpfeiffen, obwohl sie schon angenommen sind, das ist auch etwas problematisch. Und es gibt auch bei kurzen Steckbriefen genug unlogisches zu finden, wenn sich der Spieler keine Mühe gibt, wobei das jetzt nicht heißt, dass ich Lou das unterstellen würde.
Zitat :
Außerdem wollte ich noch was zur Klasseneinteilung loswerden: Momentan macht ihr es ja wirklich so, dass ihr die Leute in die freien Klassen steckt, z.B Joelle jetzt in die Vierte. Ich finde das allerdings nicht so sinnvoll. Und zwar wegen: 1. Joelle ist z.B. alleine im Unterricht. Ich kann immer alle Fragen beantworten, bekomme massig Hauspunkte (was ICH natürlich gut finde, andere wahrscheinlich weniger) aber ich habe niemanden, auf den ich beim posten eingehen kann. Bei mir ist es extrem weil ich auch noch aus allen Häusern die einzige Viertklässlerin bin. 2. Die Lehrer haben damit noch eine Klasse mehr zu posten. Wäre es nicht besser, sich mehr auf ein paar Klassen zu konzentrieren und nicht alles so zu verteilen? Weniger Arbeit für die Lehrer. Aber wenn ihr gerne alles doppelt und dreifach schreibt, ok, dann zählt das hier nicht. 3. Im Schlafsaal ist nichts, wenn man die einzige in dieser Klasse aus seinem Haus ist. Eigentlich schade, weil man sich theoretisch ziemlich viel in diesem Raum aufhalten würde.
Hinter der Aufteilung in die einzelnen Klassen steckt schon ein Hintergrund. Wir haben uns dazu entschieden, zunächst die Klassen auf 2 Personen pro Haus und Klasse = 6 Personen aufzufüllen. Natürlich ist das nicht immer ganz so einfach und daher ist es auch völlig normal, dass anfangs vielleicht in einem Schlafsaal nur eine Person ist, da wir auch wollen, dass die Schüler gleichmäßig auf die Häuser verteilt werden. Ziel ist es im Moment noch, möglichst bei denen wo es geht, Schüler auf die freien Häuser zu verteilen, in den Häusern wo es nicht mehr geht, werden ab jetzt auch zweite Schüler hinkommen, sodass wir die Klassen füllen können. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum du im Unterricht die einzige Schülerin bist, wenn wir zwei Viertklässler haben.
Und ich finde es gut, dass hier überhaupt mal Kritik geäußert wird, damit wir wissen, was wir seit dem Neustart des Forums noch verändern können.
Mim Admin
Anzahl der Beiträge : 334 Anmeldedatum : 28.12.09
Thema: Re: Kritik Mi 23 Jun 2010 - 11:20
Zitat :
Außerdem (ja ich weiß, dieser Fall ist gerade und ich weiß das ich Lou persönlich kenne und vllt. beeinflusst bin, aber so ist es halt) finde ich es doof, dass man ohne seinen Ava nicht gleich angenommen werden kann. Ein RPG lebt von seinen Spielern und es sollten auch noch aktive sein. Ich denke, dass man da das nicht als Hinderniss sehen sollte, wenn jemand noch kein Ava gefunden hat. Das ist ne wichtige Entscheidung und der Ava muss die ja auch wirklich gefallen. Wechseln geht ja nicht (was ja auch ok ist) aber dann solange nicht angenommen zu werden finde ich ein bisschen doof. Vorallem weil Lou sich ja ach wirklich Mühe gegebn hat, mehrmals viel geändert hat, und schon sehr lange wartet. Die Lust aufs Play vergeht da wirklich ein bisschen. Und nein, ich schreibe das nicht, weil ich ihre Freundin bin, sondern weil ich das wirklich so sehe. Bei diesem Steckbrief seid ihe einfach sehr zimperlich. Dabei wisst ihr genau das sie anständig playen kann. Und es gibt viel kürzere Steckbriefe. Klar, dass es dann bei denen nichts zu kritisieren gibt, weil ihr Steckbrief zu kurz ist um was unlogisches zu finden. Ich fand auch euren Ton nicht besonders nett. Lou ist jetzt zwar keine neue Spielerin und weiß das es hier nett zu geht, aber als neuer Spieler hätte ich ziemlich schnell keinen Bock mehr auf dieses Forum. es kommt einfach nicht so gut, gleich zu schreiben: Ich habe sooo viele Fehler gefunden, dass ist so schrecklich.
Also das mit dem Ava wirst du in jedem anderen Rpg forum sehen, das man das als Pflicht hat. Wenn du kein Ava hast wird man nicht angenommen. Avatar ist Pflicht und Signatur und Icon ist jedem überlassen ob er will Das selbe ist mit den Fehlern die nicht passen oder was einfach unlogisch ist. Die werden in jedem normalen Rpg Forum aufgelistet und es wird gebeten es zu ändern, manche Foren sind sogar noch so nett und zählen einem Auf wo man überall Rechtschreibfehler hat. Ich finde da sind wir doch recht Einfach gestrickt was das angeht. Wie du selbst im rat damals lesen konntest, mit Resa, hat man angekündigt das das Forum verändert wird, wir wollten es so weit Tauglich machen das wir auch im Csb Überleben dazu brauchen wir klare Regeln und richtlinien. Aber da dachte ich auch das du es gelesen hast als du noch im Rat warst Genauso mit dem Acc von Josephine. Ich denke du hast gesehen das wir daraus einen Multichar gemacht haben, hast du damals nicht sogar mit abgestimmt? Warum also diese Aussage ^^? Genauso mit dem Rat, davor gab es doch auch kein Problem im alten Cb das der RAt nur aus lehrern besteht. Und wie schon so oft aufgeführt, müsstest du wissen, kommt nicht sofort jeder Lehrer in den Rat. Und die Aktivität vom Rat kennste auch ^^ sie sind ein wenig langsam Und wenn dich die Steckbriefvorlage nicht passt, warum hast du damals schon nichts mit Resa gesagt? ICh meine du hättest es sagen können, wir mussten euch ja immer alles aus der Nase ziehen (Sry ist aber so) Wenn wir wissen wollten ob es so ok ist.
Steckbriefe werden alle gleich behandelt, auch kurze werden durch die Mangel genommen manche müssen sogar ergänzt werden weil man nicht sehen kann in welches Haus derjenige gehört.
Und Kritik ist immer gut Weil wir wissen auch nicht immer was wir falsch machen und was nicht, jedoch müssen wir uns auch entscheiden was Regel ist oder nicht und damit müssen unsere Spieler auch klar kommen Ich hoffe das verstehst du
Missy Gast
Thema: Re: Kritik Do 24 Jun 2010 - 0:37
Ich weiß, dass ich mich eigentlich nicht einmischen sollte, weil ich kein User vom Board bin, aber wenn man zufällig über ein Board stolpert, sich alles mal durchliest, weil es einem ja gefallen könnte und dann über eine schöne frische Aussage stolpert, dann kann ich nicht anders. Zumal ja vom Team gesagt wurde, dass sie Kritik gerne sehen Da ich selbst mehr als ein Board leite, bin ich wenigstens nicht ganz unwissend, was solche Themen von wegen Steckis zerlegen und Regeln einhalten betrifft.
Ich fange einfach mal oben an und zitiere ^.^ Zu der Aussage im Bezug zum Rat und Abstimmen kann ich nun wirklich nichts sagen, weil ich eben nicht dabei bin und auch irgendwie nicht ganz verstehe, worum es geht. Es klingt gerade nach einer ehemaligen Abstimmung oder so was...
Zitat :
außerdem finde ich es nicht gut, dass im Anmeldebogen nach dem Alter gefragt wird. Zum einen ist das meine persönliche Sache wie alt ich bin und da kann man sowieso hinschreiben was man will. Warum wird danach gefragt, dieses Forum hat keine Altersbegernzung. Oder wollt ihr von vorneherein jemanden in eine Schublade stecken, weil er 12 ist und jemand der schon über 18 wird dann eher ins Hauptplay eingebunden? Das wäre ebenfalls ungerecht, weil es ab einem bestimmten Alter auf die Person ankommt die schreibt und nicht auf dessen Alter. Dann kann es auch sein das ein 14-Jähriger genauso gut schreibt wie jemand der eben schon erwachsen ist. Und öfters online sind Erwachsene auch nicht, schließlich haben Schüler meistens mehr Zeit. Das ist ja von Person zu Person unterschiedlich.
Die Aussage fand ich irgendwie niedlich. Ich glaube nicht, dass man das fragt, um User in eine Schublade zu stecken. Natürlich ist das Alter etwas persönliches, aber man ehrlich: Wenn du jetzt sagst, dass du z.B 19 Jahre alt bist, sagt das auch rein gar nichts über dich selbst aus, weshalb es kein Beinbruch ist, es dort hinein zu schreiben. Wenn du es nicht wolltest, könntest du auch einen Admin anschreiben und fragen, ob du den Punkt nicht weglassen kannst. Ich wurde sogar schon nach meinem ganzen Geburtsdatum im Stecki gefragt... Bei der Frage geht’s einfach nur darum zu sehen, wem man den Zugang zum NC-17-Bereich gibt oder nicht. Und das sieht man eben nur anhand einer Angabe des Users
Zitat :
Die Frage, ob man die Regeln gelesen hat, macht absolut keinen Sinn. Jemand, der sie nicht liest, schreibt sowieso Ja hin und der der sie liest natürlich auch. Was glaubt ihr denn? Das da nein steht?
Ich würde mal sagen, dass diese Frage einfach nur, damit man sich als Admin auf die Regeln berufen kann. Wenn du „ja“ hinschreibst, dann solltest du sie gelesen haben und wenn du gegen die Regeln verstößt, kannst du nicht sagen: Och, ich habs ja nicht gewusst, dass ich das nicht darf ^^
Zitat :
Außerdem (ja ich weiß, dieser Fall ist gerade und ich weiß das ich Lou persönlich kenne und vllt. beeinflusst bin, aber so ist es halt) finde ich es doof, dass man ohne seinen Ava nicht gleich angenommen werden kann. Ein RPG lebt von seinen Spielern und es sollten auch noch aktive sein. Ich denke, dass man da das nicht als Hinderniss sehen sollte, wenn jemand noch kein Ava gefunden hat. Das ist ne wichtige Entscheidung und der Ava muss die ja auch wirklich gefallen. Wechseln geht ja nicht (was ja auch ok ist) aber dann solange nicht angenommen zu werden finde ich ein bisschen doof. Vorallem weil Lou sich ja ach wirklich Mühe gegebn hat, mehrmals viel geändert hat, und schon sehr lange wartet. Die Lust aufs Play vergeht da wirklich ein bisschen. Und nein, ich schreibe das nicht, weil ich ihre Freundin bin, sondern weil ich das wirklich so sehe.
Ich habe mir noch einmal die Regeln eben durchgelesen. Genau genommen steht da nicht drin, dass man einen Ava haben „muss“, sondern haben „sollte“. Vielleicht sollten die Admins das etwas genauer definieren? Aber so gesehen ist es für das Inplay schon wichtig, dass man weiß wie jemand anderes aussieht, weil nicht jeder hingeht und sich erstmal die Aussehensbeschreibung durchliest. Es ist auch durchaus eine wichtige Entscheidung, aber meist ist es doch so, dass man das Aussehen anhand eines Avatar beschreibt. Man hat das Aussehen im Kopf, sucht sich jemanden, der darauf passt und tippt dann.
Zitat :
Bei diesem Steckbrief seid ihe einfach sehr zimperlich. Dabei wisst ihr genau das sie anständig playen kann. Und es gibt viel kürzere Steckbriefe. Klar, dass es dann bei denen nichts zu kritisieren gibt, weil ihr Steckbrief zu kurz ist um was unlogisches zu finden. Ich fand auch euren Ton nicht besonders nett. Lou ist jetzt zwar keine neue Spielerin und weiß das es hier nett zu geht, aber als neuer Spieler hätte ich ziemlich schnell keinen Bock mehr auf dieses Forum. es kommt einfach nicht so gut, gleich zu schreiben: Ich habe sooo viele Fehler gefunden, dass ist so schrecklich.
Zitat :
Ich denke schon, dass man den Spielern auch aufzeigen sollte, wo Dinge unlogisch sind und es ist ja nicht so, dass ich jemanden damit alleine lasse. Ich bewerte die Steckbriefe auch nicht so wie es mir passt, sondern versuche zu helfen den Charakter logisch zu gestalten. Ich habe allerdings auch nicht alle Steckbriefe selbst gelesen und korrigiert, woher ich auch noch lange nicht alle Steckbriefe kenne. Aber die Steckis, die ich selbst bearbeite, lese ich sehr gewissenhaft. Und es ist nicht der einzige Steckbrief, der so viel Kritik bekommt, oder bekommen würde. Ich kann nur auch keine Steckis mehr zurückpfeiffen, obwohl sie schon angenommen sind, das ist auch etwas problematisch. Und es gibt auch bei kurzen Steckbriefen genug unlogisches zu finden, wenn sich der Spieler keine Mühe gibt, wobei das jetzt nicht heißt, dass ich Lou das unterstellen würde.
Ich kenne die Steckbriefe hier nicht, aber was ich an Kritik an Steckbriefen gesehen hatte, war konstruktive Kritik, d.h Begründung, warum so etwas nicht stehen bleiben kann und wie man es vll. am besten ändern könnte. Und ehrlich gesagt, es gibt Boards die nehmen Steckbriefe bis auf das letzte Komma auseinander und die haben unzählige User, die sich nicht beschweren. Es ist doch einfacher mit Usern und Charas zu posten, bei denen man den Hintergrund logisch mitverfolgen kann und somit auch die Handlungen nachvollziehen kann, nicht? Es geht ja bei einer Steckbriefkorrektur nicht darum jemanden zu kritisieren, sondern dafür zu sorgen, dass alles ein logisches Ende findet und sich niemand in seiner eigenen Geschichte verliert.
Zitat :
das ganze was ich geschrieben habe hört sich wahrscheinlich wieder so an, als ob ich ein kleines Kind wär, dass beleidigt ist weil sie seine liebe Freundin noch nicht angenommen wurde. Wahrscheinlich hört es sich auch so an, als ob diese Freundin neben mir sitzen würde und wir beide denken würden, ihr würdet nicht darauf kommen. Weil wir so schlau sind und das ganze mit meinem Acc schreiben. Tja, so ist es nicht, auch wenn ich weiß das Lou das hier auch so sieht und wir uns das gemeinsam überlegt haben, dass wir das nicht gut finden. Aber es ist ernst gemeint. Wir sind nämlich nicht mal so besonders viele (aktive) Spieler hier. Und wir wollen alle etwas voneinander nämlich ein gutes, spannendes Play. Dann sollte aber eine Annahme eines ansonsten guten Steckbriefs nicht daran scheitern, dass sie kein ava hat. Seit wann ist es regel das man ein Ava braucht? Früher hatte niemand sofort eines. Das hört sich nach ner Menge Kritik an....ist es eigentlich auch. Es ist trotzdem nicht böse gemeint und ich möchte auch keine Arbeit schlecht machen, die hier geleistet wird, aber auf die Dauer stört sowas einfach.
Es klingt momentan auch irgendwie nach einer Trotzreaktion, da die Kritik nach 3 Jahren (?) Boardführung mit wohl gleicher Steckbriefvorlage und kaum veränderten Regeln kommt. Wenn man wenige User hat, sollte man darauf achten, dass man auch den Usern, die vielleicht noch kommen, vermittelt, dass man nicht jeden annimmt, der einen Satz schreiben kann, sondern auch als Admin zeigen, dass man z.B beim Steckbrieflesen mitdenkt und eben auf mögliche Fehler hinweist. Der Punkt mit den Avataren wurde ja oben schon einmal abgehandelt, weshalb ich hier nicht noch einmal etwas dazu sagen werde, aber zu dem Thema: „Ja, früher...“ Früher hat man einen Post mit einem Satz geschrieben und einem Steckbrief, der aus drei Sätzen bestand. Zumindest als ich damals angefangen hatte. Und? War das denn wirklich besser?
Zitat :
Im Schlafsaal ist nichts, wenn man die einzige in dieser Klasse aus seinem Haus ist. Eigentlich schade, weil man sich theoretisch ziemlich viel in diesem Raum aufhalten würde.
Ich bin in meinem Schlafzimmer nur zum Schlafen Man kann sich doch in den Gemeinschaftsraum setzen und mit Schülern aus anderen Klassenstufen reden?!
Sooo, das war mal mein Standpunkt dazu. Und da kurz das CSB angesprochen wurde: Ja, man braucht strikte Regeln, um dort nicht auf die Finger gehauen zu bekommen. Genau so braucht man streng ausformulierte Regeln für Partnerboards, da immer mehr Wert darauf gelegt wird...
LG Missy
Joelle Gaspard
Thema: Re: Kritik Do 24 Jun 2010 - 1:44
Ok, danke erst einmal für die schnellen Antworten, bei denen mir auch viel logisch erscheint. Es waren ja wirklich teilweise auch Fragen, die ich aber jetzt (zumindest teilweise, ein bisschen besser) nachvollziehen kann.
Ok, zu Missy: Ich finde es eigentlich ganz gut, dass du was dazu sagst, zumindest stört es mich nicht ;-) Eine unabhängige Meinung ist vilelleicht gar nicht schlecht, auch wenn du dann vllt. nicht über alles Bescheid weißt. Zumindest nett, dass du dich hiermit befasst.
Zitat :
Die Aussage fand ich irgendwie niedlich. Ich glaube nicht, dass man das fragt, um User in eine Schublade zu stecken. Natürlich ist das Alter etwas persönliches, aber man ehrlich: Wenn du jetzt sagst, dass du z.B 19 Jahre alt bist, sagt das auch rein gar nichts über dich selbst aus, weshalb es kein Beinbruch ist, es dort hinein zu schreiben. Wenn du es nicht wolltest, könntest du auch einen Admin anschreiben und fragen, ob du den Punkt nicht weglassen kannst. Ich wurde sogar schon nach meinem ganzen Geburtsdatum im Stecki gefragt... Bei der Frage geht’s einfach nur darum zu sehen, wem man den Zugang zum NC-17-Bereich gibt oder nicht. Und das sieht man eben nur anhand einer Angabe des Users
Ja, du hast recht. Tatäschlich war auch das mit dem in Schubladen stecken kein Vorwurf sondern mehr ein Hinterfragen, was aber nicht ganz ernst gemint istl. In diesem Forum gibt es allerdings keine Altersbeschränkung oder NC-17 Bereiche, weßhalb deine Vermutung leider nicht zutrifft.
Zitat :
Ich würde mal sagen, dass diese Frage einfach nur, damit man sich als Admin auf die Regeln berufen kann. Wenn du „ja“ hinschreibst, dann solltest du sie gelesen haben und wenn du gegen die Regeln verstößt, kannst du nicht sagen: Och, ich habs ja nicht gewusst, dass ich das nicht darf ^^
Ok, klingt logisch, auch wenn das denke ich zumindest niemand versuchen sollte. Aber das kurze JA, das unten stört ja auch nicht soo arg.
Zitat :
Ich habe mir noch einmal die Regeln eben durchgelesen. Genau genommen steht da nicht drin, dass man einen Ava haben „muss“, sondern haben „sollte“. Vielleicht sollten die Admins das etwas genauer definieren? Aber so gesehen ist es für das Inplay schon wichtig, dass man weiß wie jemand anderes aussieht, weil nicht jeder hingeht und sich erstmal die Aussehensbeschreibung durchliest. Es ist auch durchaus eine wichtige Entscheidung, aber meist ist es doch so, dass man das Aussehen anhand eines Avatar beschreibt. Man hat das Aussehen im Kopf, sucht sich jemanden, der darauf passt und tippt dann.
Respekt, dass du dich so sehr damit befasst. Ja, dass hatte ich gemeint. Ich kann keinen genauen Fall nennen, aber ich glaube zu wissen, dass das auch wirklich schon so gemacht wurde. Also ohne Ava. Ja, klar, früher gute alte Zeiten und so, ich seh ein das das Forum sich natürlich auch verändern kann. Aber ich verstehe nicht, warum jetzt auf etwas so extrem Wert gelegt wird, was früher eine sehr kleine Rolle gespielt hat. Vielleicht erinnere ich mich auch falsch, wer weiß. Ich habe es so im Gedächtnis. Auch den Grund, warum du mit Ava willst, finde ich nachvollziehbar. Ich denke trotzdem, dass man auch ohne Ava annehmen sollte, aber das ist dann eben Meinungsverschiedenheit. So ist das Leben. Lou ist ja ein Metarmorphogus, was diese Avatarwahl eben sehr schwierig macht.
Zitat :
Ich kenne die Steckbriefe hier nicht, aber was ich an Kritik an Steckbriefen gesehen hatte, war konstruktive Kritik, d.h Begründung, warum so etwas nicht stehen bleiben kann und wie man es vll. am besten ändern könnte. Und ehrlich gesagt, es gibt Boards die nehmen Steckbriefe bis auf das letzte Komma auseinander und die haben unzählige User, die sich nicht beschweren. Es ist doch einfacher mit Usern und Charas zu posten, bei denen man den Hintergrund logisch mitverfolgen kann und somit auch die Handlungen nachvollziehen kann, nicht? Es geht ja bei einer Steckbriefkorrektur nicht darum jemanden zu kritisieren, sondern dafür zu sorgen, dass alles ein logisches Ende findet und sich niemand in seiner eigenen Geschichte verliert.
Auch an dieser Stelle will ich sagen, dass ich generell das Forum wirklich gut finde. Den Punkt den ich damit angesprochen hatte, den gibt es allerdings nicht mehr, weil der zugehörige Beitrag unter Lous Bewerbung aus Platzgründen gelöscht wurde. Es war ja jetzt auch nur ein Einzelfall, generell finde ich die Charakterannahme hier gut.
Zitat :
Es klingt momentan auch irgendwie nach einer Trotzreaktion, da die Kritik nach 3 Jahren (?) Boardführung mit wohl gleicher Steckbriefvorlage und kaum veränderten Regeln kommt. Wenn man wenige User hat, sollte man darauf achten, dass man auch den Usern, die vielleicht noch kommen, vermittelt, dass man nicht jeden annimmt, der einen Satz schreiben kann, sondern auch als Admin zeigen, dass man z.B beim Steckbrieflesen mitdenkt und eben auf mögliche Fehler hinweist. Der Punkt mit den Avataren wurde ja oben schon einmal abgehandelt, weshalb ich hier nicht noch einmal etwas dazu sagen werde, aber zu dem Thema: „Ja, früher...“ Früher hat man einen Post mit einem Satz geschrieben und einem Steckbrief, der aus drei Sätzen bestand. Zumindest als ich damals angefangen hatte. Und? War das denn wirklich besser?
Zu dem "früher,früher" hab ich ja schon was gesagt. Wiegesagt, es soll keine Trotzaktion sein, wenn dann hätte sie keinen Grund. Wie gesagt, ist mir klar, dass sich das so anhört, weswegen ich auch sagen wollte, dass es keine ist.
Zitat :
Ich bin in meinem Schlafzimmer nur zum Schlafen Wink Man kann sich doch in den Gemeinschaftsraum setzen und mit Schülern aus anderen Klassenstufen reden?!
Gut, ich nicht. Ich denke jeder geht auch ab und zu mal in "sein Zimmer" und macht nicht alles im Gemeinschaftsraum. Ist natürlich eine Option. Das ist ja jetzt aber auch nicht so schlimm, gebe ich dir Recht.
Zu Mim:
Zitat :
Und Kritik ist immer gut Weil wir wissen auch nicht immer was wir falsch machen und was nicht, jedoch müssen wir uns auch entscheiden was Regel ist oder nicht und damit müssen unsere Spieler auch klar kommen Ich hoffe das verstehst du
Freut mich, dass du verstanden hast um was es mir geht und das du da so gut reagierst.
Zitat :
Also das mit dem Ava wirst du in jedem anderen Rpg forum sehen, das man das als Pflicht hat. Wenn du kein Ava hast wird man nicht angenommen. Avatar ist Pflicht und Signatur und Icon ist jedem überlassen ob er will
Das kenn ich jetzt z.B anders. Und selbst wenn. Ich muss es ja trotzdem nicht gut finden.
Zitat :
Das selbe ist mit den Fehlern die nicht passen oder was einfach unlogisch ist. Die werden in jedem normalen Rpg Forum aufgelistet und es wird gebeten es zu ändern, manche Foren sind sogar noch so nett und zählen einem Auf wo man überall Rechtschreibfehler hat. Ich finde da sind wir doch recht Einfach gestrickt was das angeht.
Klar, Fehler sollten verbessert werden. Aber wenn dann gleich so ein Monsterpost kommt: "Ich habe sooo viele Fehler gefunden, ist das schrecklich" entmutigt das schon.
Zitat :
Wie du selbst im rat damals lesen konntest, mit Resa, hat man angekündigt das das Forum verändert wird, wir wollten es so weit Tauglich machen das wir auch im Csb Überleben dazu brauchen wir klare Regeln und richtlinien. Aber da dachte ich auch das du es gelesen hast als du noch im Rat warst Genauso mit dem Acc von Josephine. Ich denke du hast gesehen das wir daraus einen Multichar gemacht haben, hast du damals nicht sogar mit abgestimmt? Warum also diese Aussage ^^? Genauso mit dem Rat, davor gab es doch auch kein Problem im alten Cb das der RAt nur aus lehrern besteht. Und wie schon so oft aufgeführt, müsstest du wissen, kommt nicht sofort jeder Lehrer in den Rat. Und die Aktivität vom Rat kennste auch ^^ sie sind ein wenig langsam
Ist es nicht egal, wann meine Kritik daran kommt? Kommt jetzt vllt ein bisschen blöd, weil es sich so anhört als ob ich das seitdem ich Resa nicht mehr im Rat habe mache, aber das spielt in diesem Fall wirklich keine Rolle. Ja Josi wird von mehrern gespielt, du hast Recht. Die Adminposten sind ja jetzt praktisch verteilt. Ok.
Zitat :
ICh meine du hättest es sagen können, wir mussten euch ja immer alles aus der Nase ziehen (Sry ist aber so)
Wie meinst du das?
Und jetzt noch Merlin:
Ebenfalls danke für die schnelle Rückmeldung.
Zitat :
Das ist aus dem alten Anmeldebogen übernommen worden, können wir aber gerne auch rauslöschen. Und es ist auch nicht dafür da, um jemanden des Alters wegen in eine Schublade zu stecken, weil das Schwachsinn ist. Es gibt genauso gut 25 jährige, die sich wie ein Kleinkind benehmen.
Wie man vllt. gemerkt hat, wäre ich da dafür. Ist jetzt nicht schlimm, aber ich finde es unnötig.
Zitat :
Da muss ich dich bremsen. Inplay-Stellung und Outplay-Stellung hat nichts miteinander zu tun. Die Schulleiterin wird nicht von mir gespielt. Ich habe sie abgegeben, da man sie ohnehin immer mit gespielt hat, wenn sie gebraucht wurde, egal ob ich da war oder nicht. Ich selbst wusste am Ende nicht mehr, was sie gerade getan hat und auch nicht, was mich auch selbst ziemlich durcheinander gebracht hat. Die Schulleitung wird vom kompletten Rat gespielt und zwar von demjenigen, der gerade die Zeit dazu hat, wenn sie gebraucht wird. Und es sind auch nicht nur Lehrer im Rat. Ich möchte an dieser Stelle einmal sagen, dass wir 2 Schüler mit im Rat haben, die keinen Lehrercharakter als Zweitchara haben. Ich denke nicht, dass man daher sagen kann, nur die Lehrer dürfen mitbestimmen was passiert. Außerdem haben wir ein Thema extra für Verbesserungsvorschläge, wo auch andere Vorschläge gepostet werden können. Nur wenn da nichts kommt, können wir auch nichts unternehmen. Desweiteren kann man einfach keine 50 Leute in den Rat lassen. Wenn du dafür einen Lösungsvorschlag hast, wie man alle ein Forum leiten kann, ohne dass es in totales Chaos ausbricht, dann erkläre es uns bitte. Eine weitere Sache ist, dass im Rat wirklich vielleicht 8 Personen sitzen, von denen bei Entscheidungen wenn man Glück hat, von der Hälfte der Leute etwas hört. Das ist schon schwierig genug. Und ein Lehrer der dreimal im Unterricht gepostet hat, kann auch nur in die Unterrichtsforen vom Rat reingucken. Diese Person kann nicht in den Rat an sich und hat dabei also genauso viele Entscheidungsbefugnisse, wie ein ganz normaler anderer User auch.
Ja, das mit Josi stimmt und ist auch logisch. Zu den zwei Schülern im Rat: Und wie werden dies festgelegt? Vielleicht möchten sich auch andere einbringen, aber ein Lehrer vllt nicht, oder so etwas. Dann stimmt es, was du sagst, nämlich das es mit der Inplay Stellung nichts zu tun hat, ok. Aber mit was hat es denn dann zu tun? Ich enke nicht, das sich jeder darum schlägt, aber das müsste man sehen. Ich finde eben, dass man mehr offenlegen, auch wenn mir klar ist, dass so Diskussionen kompliziert sind. Siehst du, du sprichst genau das Problem an: Im Rat sind ein paar Leute, manche davon eben inaktiv oder irgendwie nicht bereit im Rat abzustimmen oder zu disskutieren. Das ist kein Vorwurf, ich habe das auch manchmal nicht gemacht. Aber es gäbe sicher einige motivierte Schüler die das gerne machen würden. Folge: Einbeziehung der Schüler und Entlastung der Lehrer. Wer will macht mit, muss dann aber auch schreiben. So würde der Rat auch schneller funktionieren.
Zitat :
Natürlich sollte man das. Mir ging es auch etwas mehr um die Art und Weise wie man das tut.
Zitat :
Hinter der Aufteilung in die einzelnen Klassen steckt schon ein Hintergrund. Wir haben uns dazu entschieden, zunächst die Klassen auf 2 Personen pro Haus und Klasse = 6 Personen aufzufüllen. Natürlich ist das nicht immer ganz so einfach und daher ist es auch völlig normal, dass anfangs vielleicht in einem Schlafsaal nur eine Person ist, da wir auch wollen, dass die Schüler gleichmäßig auf die Häuser verteilt werden. Ziel ist es im Moment noch, möglichst bei denen wo es geht, Schüler auf die freien Häuser zu verteilen, in den Häusern wo es nicht mehr geht, werden ab jetzt auch zweite Schüler hinkommen, sodass wir die Klassen füllen können. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum du im Unterricht die einzige Schülerin bist, wenn wir zwei Viertklässler haben.
Ja, wir haben zwei Viertklässler, aber wann der zweite das letzte Mal gepostet hat... Klar, auch hier ist das einfach ein Unterschied zwischen unseren Meinungen. Ich würde leiber für mehr Spielfluss sorgen und ein paar Klassen leer laufen lassen (Entlastung der Leher, die nicht für so wenige Schüler Unterricht gestalten müssen) Dann gäbe es eben keine 4. Klasse aber dafür eine volle 5. oder sowas. Ist ja nur ein Vorschlag.
So, dass wars.
Missy Gast
Thema: Re: Kritik Do 24 Jun 2010 - 7:31
*kurz noch einmal reinwusel* Das mit dem NC-17 Bereich muss ich dann falsch verstanden haben. Es klang mit der Formulierung mit dem Zeitsprung in den Ratingregeln danach ^.^ Ich bin nur vom Normalfall ausgegangen und da beinhaltet eine Frage nach dem Alter meist eine Einteilung in geschützte Bereiche.
Zitat :
Ja, dass hatte ich gemeint. Ich kann keinen genauen Fall nennen, aber ich glaube zu wissen, dass das auch wirklich schon so gemacht wurde. Also ohne Ava. Ja, klar, früher gute alte Zeiten und so, ich seh ein das das Forum sich natürlich auch verändern kann. Aber ich verstehe nicht, warum jetzt auf etwas so extrem Wert gelegt wird, was früher eine sehr kleine Rolle gespielt hat. Vielleicht erinnere ich mich auch falsch, wer weiß. Ich habe es so im Gedächtnis. Auch den Grund, warum du mit Ava willst, finde ich nachvollziehbar. Ich denke trotzdem, dass man auch ohne Ava annehmen sollte, aber das ist dann eben Meinungsverschiedenheit. So ist das Leben. Lou ist ja ein Metarmorphogus, was diese Avatarwahl eben sehr schwierig macht.
Ohne mich irgendwie in eine Beschreibung von einem Metamorphmagus einmischen zu wollen, aber die Verändern doch nur Körperteile und nicht ständig ihr ganzes aussehen. Also sagen wir mal sie nimmt puh... Emma Watson (doofes Beispiel) als Avaperson, dann bleibt das ja immer Emma und in ihrem Posts steht halt, dass sie nen Entenschnabel hat. *am Kopf kratzt*#
Zitat :
Klar, Fehler sollten verbessert werden. Aber wenn dann gleich so ein Monsterpost kommt: "Ich habe sooo viele Fehler gefunden, ist das schrecklich" entmutigt das schon.
Wenn viele Fehler drin sind, dann muss man sie eben anmerken Sie hätten auch sagen können, dass der eine Admin den einen Teil anmerkt und wenn der berichtigt ist, dann sagt der nächste Admin den nächsten Teil (gut, ich kann grad nicht nachvollziehen wie das nun hier war, weil die Posts nicht mehr da sind), aber ich finde, dass das noch mehr entmutigt als wenn man gleich einmal alles editiert und dann gedanklich auch gerade dabei ist noch einmal von vorne zu beginnen den Charakter zu überdenken.
Eigentlich wollte ich mich damit gar nicht länger befassen, weil ich ja zum einen gar nicht im Board bin und zum anderen die Admins wissen sollten wie sie ihr Board zu leiten haben Im Bezug darauf bereits angemerkt noch einmal die Avaregeln überarbeiten, wenn das noch nicht getan wurde (ich habe gerade nicht darauf geschaut) und dann vielleicht noch einmal die Ratingregeln? Wenn es einen NC-17 Bereich geben sollte, müsste das ja noch einmal aufgegriffen werden, was man dort darf und was nicht ^.^ Langsam laufe ich schon Gefahr als aufdringlich hier zu wirken *schnell wieder wegwusel*
Mim Admin
Thema: Re: Kritik Do 24 Jun 2010 - 11:30
Huhu Missy, Danke für deinen Post ^^ Huhu Joelle
Also was das Alter angeht, das wurde einfach aus dem Alten Steckbrief übernommen und ich denke das wir das im Wochenende auch regeln könne Wir Planen bis jetzt noch kein nc 17 Bereich, diese Überlegung lag zwar schon auf dem Tisch aber wir wollten das Forum erstmal so wieder aufbauen.
Zitat :
Wenn viele Fehler drin sind, dann muss man sie eben anmerken Sie hätten auch sagen können, dass der eine Admin den einen Teil anmerkt und wenn der berichtigt ist, dann sagt der nächste Admin den nächsten Teil (gut, ich kann grad nicht nachvollziehen wie das nun hier war, weil die Posts nicht mehr da sind), aber ich finde, dass das noch mehr entmutigt als wenn man gleich einmal alles editiert und dann gedanklich auch gerade dabei ist noch einmal von vorne zu beginnen den Charakter zu überdenken.
Nun hier war es eben so das ich angegeben habe was sie editieren sollte und ändern. Anstatt zu ändern waren eben Disskussionen am Start und da meine Chefadmina (xDD neues wort muhahaha) mit drüber geschaut hat, hat sie ihr es nochmals erläutert und gebeten es zu ändern. Klar sie hat hat noch ein paar sachen gefunden da war dann auch wieder kurzes hin und her und nun hängen wir eigentlich nur noch an dem Avatar Und so sind wir hier angekommen ^^ Ich muss dazu sagen ich bin Froh wenn meine Chefadmina noch mit drüber schaut.
Das mit dem Avatar wird überarbeitet bloss wenn man ca 4-5 mal dem betroffenen sagen muss das er sich eben für einen entscheiden muss. Davor wollte sie sogar mehrmals den Avatar wechseln Ich hab ihr damals schon geschrieben das sie sich einen Aussuchen soll und sie kann ihn ja immer wieder mit Gimp oder Photoshop umgestalten. Hier zitiere ich gerne mal Missy
Zitat :
Ohne mich irgendwie in eine Beschreibung von einem Metamorphmagus einmischen zu wollen, aber die Verändern doch nur Körperteile und nicht ständig ihr ganzes aussehen. Also sagen wir mal sie nimmt puh... Emma Watson (doofes Beispiel) als Avaperson, dann bleibt das ja immer Emma und in ihrem Posts steht halt, dass sie nen Entenschnabel hat. *am Kopf kratzt*#
Zitat :
Also... wie hier schon alle sagten, wie auch Missy ist das ganz normal auserdem hatte Lou's Char schon einen leichten Knacks in richtung Mary Sue Und wenn ihr andere Steckis mit gelesen habt hatten die genauso viel zum verbessern und umschreiben Es gibt nun mal sachen die so unlogisch sind das sie rausmüssen, aber nicht mal mit Erfahrungen und argumenten weshalb das so ist konnte man es recht machen
Zitat :
Ist es nicht egal, wann meine Kritik daran kommt? Kommt jetzt vllt ein bisschen blöd, weil es sich so anhört als ob ich das seitdem ich Resa nicht mehr im Rat habe mache, aber das spielt in diesem Fall wirklich keine Rolle. Ja Josi wird von mehrern gespielt, du hast Recht. Die Adminposten sind ja jetzt praktisch verteilt. Ok.
Nein in diesem Fall ist es nicht Egal weil wir im Rat gefragt haben: ist alles ok passt das so machen wir das so und es war vor ein paar monaten schon so, wir haben den Steckbrief nicht geändert seitdem du deinen Lehrer aufgegeben hast. Wenn mich was stört dann sag ich bescheid Oo aber das hier im nachhinein, ist ehrlich gesagt ein wenig unfair. Weil wir haben gefragt wir haben auf eure antworten gewartet.
Zitat :
Zitat: ICh meine du hättest es sagen können, wir mussten euch ja immer alles aus der Nase ziehen (Sry ist aber so)
Wie meinst du das?
So wie ich es hier gerade geschrieben habe Wenn etwas gefragt wurde, musste man erstmal antreiben das eine Antwort kommt. Ich habe mit bedacht euch geschrieben also denk nicht das ich nur dich meine Und wie soll ich das schon meinen^^ na du warst im Rat du hättest sagen können: Hey ihr, das passt nicht so sollten wir das nicht überlegen ob wir das nicht ändern? Ich meine das meiste mussten wir alleine Entscheiden und sich nun darüber aufzuregen find ich nicht ok. Wie schon gesagt du hättest auch etwas sagen können ^^
Zitat :
Ja, wir haben zwei Viertklässler, aber wann der zweite das letzte Mal gepostet hat... Klar, auch hier ist das einfach ein Unterschied zwischen unseren Meinungen. Ich würde leiber für mehr Spielfluss sorgen und ein paar Klassen leer laufen lassen (Entlastung der Leher, die nicht für so wenige Schüler Unterricht gestalten müssen) Dann gäbe es eben keine 4. Klasse aber dafür eine volle 5. oder sowas. Ist ja nur ein Vorschlag.
Und du bist nicht alleine in der 4. Klasse da dort noch Lucas Moliere ist. wenn er nicht gerade einen Unterricht teilt dann ist klar dass du allein in einer Klasse bist Es kommt sogar in der 5.klassenstufe vor das einer im unterricht alleine sitzt. Du kannst ja gerne Alice mal anschreiben vielleicht trägt sie sich mit ihrem 2. Chara ein auch wenn sie garkeinen machen muss mit ihrem 2.Chara
Falls es ein wenig verwirrt sich anhört ich komme gerade von der Arbeit und bin ein wenig K.o ich hoffe das kann man mir verzeihen
Lou Luthériéns
Anzahl der Beiträge : 125 Anmeldedatum : 04.06.10 Laune : müde...ist das ne Laune?
Thema: Re: Kritik Fr 25 Jun 2010 - 23:37
*mich auch zu Wort meld*
Mim schrieb:
Zitat :
Nun hier war es eben so das ich angegeben habe was sie editieren sollte und ändern. Anstatt zu ändern waren eben Disskussionen am Start und da meine Chefadmina (xDD neues wort muhahaha) mit drüber geschaut hat, hat sie ihr es nochmals erläutert und gebeten es zu ändern. Klar sie hat hat noch ein paar sachen gefunden da war dann auch wieder kurzes hin und her und nun hängen wir eigentlich nur noch an dem Avatar Und so sind wir hier angekommen ^^ Ich muss dazu sagen ich bin Froh wenn meine Chefadmina noch mit drüber schaut.
Ja, das stimmt, ich habe (wie mim es bezeichnet) "disskutiert". Das lag daran, dasss ich nicht alle Einwände verstanden habe, und da wollte ich eben nachfregen und sichergehen...so bin ich eben. Und es ist eben demotivierend, wenn man, kaum hat man editiert noch einen Punkt gesagt bekommt, der "nicht stimmt".
[quote]Das mit dem Avatar wird überarbeitet bloss wenn man ca 4-5 mal dem betroffenen sagen muss das er sich eben für einen entscheiden muss. Davor wollte sie sogar mehrmals den Avatar wechseln Ich hab ihr damals schon geschrieben das sie sich einen Aussuchen soll und sie kann ihn ja immer wieder mit Gimp oder Photoshop umgestalten. Hier zitiere ich gerne mal Missy[quote]
4-5 Mal? Das ist nun wirklich leicht übertrieben. Ich habe gefragt, ob ich zwischen mehreren Ava-Personen wechseln kann. Als das nciht der Fall war, habe ich ur gesagt, dass es schwierig für mich ist, mcih zu entscheiden und ob ich nciht schon angenommen werden könnte, um das später zu ergänzen.
Zitat :
Ja, zu dem Schluss bin ich ach gekommen, bzw. war mir das schon länger klar, ich hatte einfach noch die idee im Kopf evtl. zwischen (2) Personen zu wechseln, da ich nciht so der Freak in Sachen bearbeiten bin.
Zitat :
Es war eben so, das nciht alle Fehler auf einmal genannt wurden, sondern ich editiert habe und dann wurde ncohmal was gefunden. (Was ich zum Teil verstehe, da ich ja von zwei verschiedenen Admins "bedient" wurde.) Außerdem stimmt das mit dem Monsterpost, ein bisschen, denn z.B anstatt zu sagen: Du hast vergessen alles kursive rauszumachen, sagte Josy: 3. Du hast bei Schwächen noch das kursive drin 15. Du hast bei Charakter ncoh das kursive drin, mach es bitte raus 17. Da und da (..) ist ncoh kursive schrift drin.
Ich kann das jetzt nicht mehr ganz genau zitieren, da die Posts weg sind, abe rich glaube, das hatte Joelle mit "monsterpost" gemeint.
Zitat :
Also... wie hier schon alle sagten, wie auch Missy ist das ganz normal auserdem hatte Lou's Char schon einen leichten Knacks in richtung Mary Sue Und wenn ihr andere Steckis mit gelesen habt hatten die genauso viel zum verbessern und umschreiben Es gibt nun mal sachen die so unlogisch sind das sie rausmüssen, aber nicht mal mit Erfahrungen und argumenten weshalb das so ist konnte man es recht machen
Wer zum Teufel ist Mary Sue???
Zitat :
Zitat :
Und du bist nicht alleine in der 4. Klasse da dort noch Lucas Moliere ist. wenn er nicht gerade einen Unterricht teilt dann ist klar dass du allein in einer Klasse bist Es kommt sogar in der 5.klassenstufe vor das einer im unterricht alleine sitzt. Du kannst ja gerne Alice mal anschreiben vielleicht trägt sie sich mit ihrem 2. Chara ein auch wenn sie garkeinen machen muss mit ihrem 2.Chara
Ich verstehe Joelle, da es wirklich nicht angenehm ist, alleine im Unterricht zu sitzen, und es viel mehr Spaß macht, wenn man (auch im Schlafsaal) jemanden zum spielen hat.
Zitat :
Falls es ein wenig verwirrt sich anhört ich komme gerade von der Arbeit und bin ein wenig K.o ich hoffe das kann man mir verzeihen
Klar
Corinne Léonard Hauslehrer
Anzahl der Beiträge : 170 Anmeldedatum : 02.03.10 Alter : 31 Laune : Eigentlich immer gut. ;)
Thema: Re: Kritik Sa 26 Jun 2010 - 1:00
Zitat :
Wer zum Teufel ist Mary Sue???
Um das klarzstellen, Mary Sue ist ein perfekter Charakter.Weiß alles, kann alles, ist wunderhübsch. Sowas will man in keinem RPG, weil der Charakter niemandem Spaß macht.
(Ich nehm mir jetzt einfach mal die Freiheit sonst noch zu kommentiern, wenn wen stört kann ers ja löschen)
Resa, nichts gegen dich, wirklich nicht, aber ich finds auch komisch, dass du jetzt mit dem Zeug kommst. Als du noch im Rat warst hast du auch fröhlich mitbestimmt und hattest nichts gegen das Konzept. Ich fiinde es nur irgendwie verwirrend, dass du jetzt damit kommst... Im Rat sind nicht alle Lehrer (eig. weißt du das ja schon alles ) sondern nur ein paar auserwählte und, wie schon gesagt, es giibt auch Schüler im Rat.
Mit der Avaperson: Klar, vielleicht ist das Ava nicht unbedingt lebensnotwendig, aber es sind nunmal die Regeln, dass jeder eine Avaperson hat. Soo schwer ist es nicht, jemand geeigneten zu finden und selbst danach kann man ihn/sie ja auch noch etwas bearbeiten... es geht hier ja nicht um ne Entscheidung zwischen Leben und Tod. Resa, außerdem hattest du auch deine Avaperson geändert, oder nicht? Du siehst, dass in manchen Fällen Ausnahmen gemacht werden... Aber erst nachdem man eine Avaperson hat.
Zum Alter: Ist doch egal, ob du 12 oder 21 bist, deswegen verurteilt dich keiner. Aber das ist 1. wegen dem Lehrermindestalter und 2. wegen eventuellen NC17-Ecken oder so (was jetzt hier nicht der Fall ist). Und früher hats dich auch nicht gestört.
Joelle Gaspard
Thema: Re: Kritik Sa 26 Jun 2010 - 3:14
Ich darf hier jetzt einfach mal was zu ihrem Charakter sagen und zitieren:
Zitat :
.: Stärken: #Lou ist überzeugend und erreicht meist, was sie will #Sie ist ehrgeizig und neugierig #Ihre lustige Art sollte man zu schätzen wissen # Sie ist ehrlich und direkt #Sie ist sportlich
.: Schwächen: #Ihr Hitzkopf #Dass sie gerne provoziert #Manchmal faul ist #Etwas Arrogant, manchmal nachtragend #Sie bricht oft Regeln und hat eine scharfe Zunge #Sie führt sich in einigen Situationen wie eine Diva auf, zum Beispiel wenn sie nciht versteht, warum sie etwas Bestimmtes machen,bzw. nicht machen darf.
Und das nennt ihr perfekter Charakter? Ohne Makel, eine kleine MissPerfect, wunderhübsch? Also zum Aussehen kann ich nur sagen: Metamorphogus. Die kann ihr aussehen verändern, warum sollte sie dann schlecht aussehen. Die MUSS ja praktisch "wunderhübsch" aussehen, etwas anderes wäre unrealistisch. Und das ist kein perfekter Charakter wenn man, arrogant, Divamäßig, provozierend und nachtragend ist. Ich finde das mehr so gegenteilig, eigentlich ist sie doch eher ein "Zickencharakter". Sie bricht oft Regeln. Das passt doch alles gar nicht. Also das mit dem Mary Sue Charakter stimmt finde ich überhaupt nicht. Und hier spielen die meisten einen Charakter, der nett, freundlich, ausgeglichen und lieb sind. Und gut sehen auch die meisten aus.
Und das Lehermindestalter wurde sowieso nicht eingehalten ;-) Für mich also auch kein wirklicher Grund. Wir haben sowieso kaum User unter 12, wenn ich das richtig sehe.
Na gut, ganz eherlich es gibt keinen Grund warum ich jetzt damit anfange, ich kann mich da nicht "verteidigen". Das es einen blöden Eindruck macht weiß ich. Aber ich hätte ja auch Lehrer bleiben können, wenns mir nur darum ging. Naja. Es ist eben so, dass es mir eben jetzt besonders aufgefallen ist, außerdem gab es manche Punkte auch nicht schon immer.
Ja, ich hab meine Avaperson auch geändert, dass stimmt. Klar, es gibt immer Ausnahmen und ich habe von einer von ihnen profitiert, dass ist mir ganz klar. (Ich denke das war aber auch wegen der großen Ähnlichkeit meiner beiden Avas möglich.)
Merlin Admin
Thema: Re: Kritik Sa 26 Jun 2010 - 3:39
Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden.
Es ging nicht darum, dass Lou einen Mary-Sue-Chara erstellt hatte, denn wenn man von den Stärken und Schwächen ausgeht, dann ist sie das definitiv nicht. Es ging vielmehr darum, dass es einige nicht schaffen, einen derart ausgeglichenen Charakter zu erstellen und dass diese Steckbriefe dann eben grundlegend korigiert werden müssen, um es zu verhindern, dass hier später nur Mary-Sues herumlaufen. Und es ist auch schon ein paar Mal vorgekommen, dass wir dahingehend einen Stecki geändert haben wollten, weil es eben so nicht ging. Denn wenn wir hier 30 perfekte Animagie, 50 perfekte und unverwundbare Schüler haben, wo bleibt der Spaß? Das ein Metamorphmagus sich mit seiner Fähigkeit in Bezug auf das Aussehen perfekt erscheinen lassen kann, ist ganz klar, das hat auch zu keiner Zeit jemand angemeckert. Was jedoch angemeckert wurde, war dass es keine genaue Aussehensbeschreibung vom Grundaussehen gegeben hatte. Was dann wie verändert wird, ist ja dann egal ;-)
Joelle Gaspard
Thema: Re: Kritik Sa 26 Jun 2010 - 22:48
Hat ein Metarmorphagi ein Grundaussehen?
Corinne Léonard Hauslehrer
Anzahl der Beiträge : 170 Anmeldedatum : 02.03.10 Alter : 31 Laune : Eigentlich immer gut. ;)
Thema: Re: Kritik So 27 Jun 2010 - 2:39
Ein Metamorphmagus hat ein Grundaussehen, das er nach seinen Wünschen umgestalten kann.
Lou Luthériéns
Anzahl der Beiträge : 125 Anmeldedatum : 04.06.10 Laune : müde...ist das ne Laune?
Thema: Re: Kritik Mo 28 Jun 2010 - 1:10
Mim schrieb:
Ich glaube, MIm hatte das schon so gemeint...oder? Also, um die Disskussion mal zu Ende zu bringen:
Die Beschreibung meines Aussehens fehlte, da ich noch nciht wusste, was für ein Ava ich nehmen werde. Ich wollte das dann zusammen mit dem Avatar ergänzen. Deswegen wr die Beschreibung zu lückenhaft und unzureichend. Wenn mein Chara tatsächlich "Mary Sue" Marke ist, merkt bitte einer an, was ich ändern soll. Bei einem Metamorphogus kommt es eben schnell so rüber, weil es einfach etwas ziemlich besonderes und außergewöhnliches, tolles ist. Ich gehe jetzt miene Ava-Person hinschreiben und das Aussehen ergänzen, dann wären einige Punkte ja abgeklärt.
Mim Admin
Thema: Re: Kritik Mo 28 Jun 2010 - 2:20
Und nein es geht mir nicht um deine Punkte, Stärke oda schwächen und auch nicht um die Punkte des Aussehens sondern was deine Lou anscheinend schon alles konnte das war schon angelehnt an Mary Sue
Lou Luthériéns
Thema: Re: Kritik Mo 28 Jun 2010 - 8:28
Wie, was sie alles schon konnte? Was z.B.? und warum anscheinend?
(Ich hab das Gefühl diese Diskussion ist langsam sinnlos-also zu diesem Thema speziell mein ich ^^ )
Salem Simsalabim
Anzahl der Beiträge : 325 Anmeldedatum : 15.03.10
Thema: Re: Kritik Mo 25 Okt 2010 - 6:42
Ihr müsst erst im Lob-Thread lesen *alle man erst mal weg schick*
Ok, jetzt hier.
Ich will einen Amidroite Stile!!! Finde das so gemein! Die anderen Häuser gibt es und sie habe beide tolle Stiles und was ist mit Amidroite???
Bitte Bitte macht auch einen Stile für das Haus, was meine Gabi so liebt, ja? Danke.
Merlin Admin
Thema: Re: Kritik Mo 25 Okt 2010 - 9:21
Geduld ist nicht deine Stärke oder? ich hab keine Zeit jetzt an einem Wochenende zwei Styles zu basteln Amidroite kommt noch, aber es dauert auch noch etwas ...
Salem Simsalabim
Anzahl der Beiträge : 325 Anmeldedatum : 15.03.10
Thema: Re: Kritik Mo 25 Okt 2010 - 18:00
Merlin schrieb:
Geduld ist nicht deine Stärke oder?
Das hast du gut erkannt.
Merlin schrieb:
ich hab keine Zeit jetzt an einem Wochenende zwei Styles zu basteln Amidroite kommt noch, aber es dauert auch noch etwas ...